Monitor Kabel Länge ?

LucKyT1

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2005
Beiträge
53
Hi

Also ich habe da mal ne frage :)

So ich muss so ne art Info terminal aufbauen. Nun kam die Frage ob ich direkt an dem monitor auch denn PC brauch. Ich sagte nein da es ja auch längere Monitor Kabel gibt z.B. bis 75 meter. Meine frage ist ob ich nun nur einfach das längere kabel nehm oder ob ich noch ein signal verstärker dafür brauch fals es sowas überhaupt gibt :D

Danke schon mal für die antworten
 
Eine erkennbare Bilddarstellung wirst du nach 75m nicht mehr erreichen. Weitere
Übertragungsstrecken können nur mit einem Repeater (Verstärker) erreicht werden.
Dazu muß das Kabel sehr hochwertig sein.
Außerdem kommt es auf je nach Signal und die Auflösung und Wiederholfrequenz (analog)
bzw. Auflösung und Anzahl der Farben (digital) an.
 
Ich glaub wenn du nen DVI-Kabel brauchst, wirds teuer. Hatte mal was gelesen das die über 5Meter sehr teuer werden und nur bis 20Meter gehn. Gab da aber sone neue "Technologie", womit man sie über längere Strecken nutzen kann, aber wie gesagt, sind sehr teuer. ;)
 
naja der monitor ist eigentlich nur 10 meter weg aber da das kabel der decke lang gehen soll brauch ich ca 30 meter. Die auflösung an dem Monitor sollte schon mindestens 1024x768 betragen... da es ja EIN informations Monitor sein soll... Und so wie es momentan aussieht wird der Monitor sogar eine Touchscreen

naja 30 meter normales(NICHT dvi) Kosten ca 150 euro...
75 meter schon 350 aber ich brauch nur ca 30
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bei uns im Betrieb benutzen wir dafür KVM Extender und fahren ganz gut damit. Eigentlich ist unser betrieb Strahlungstechnisch sehr hoch vorbelastet aber es klappt. (Walzwerk) also müsste es in normalen Büros bzw. Gebäuden sehr gut funktionieren.
 
Der Monitor Kommt in denn eingangsbereich.
Jetzt ist halt die überlegung ob wir gleich daneben den pc hinstellen der die informationen Liefert oder ob wir den pc in den server Raum stellen.
Der Touchscreen ist ein Desktop monitor also ein normaler 19 zoll tft mit touchpanel
Dieser monitorVGA eingang
 
Zurück
Oben