Mobiles Laptop

Ryklith

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
9
Nachdem ich hier so nette Ratschläge bekommen hab ;-)
hab ich mir einen Presario 904 EA gekauft. (1660euro bei avitos)

mobiler prozi 1800+, 256, 20GB, radeon 7500 shared bis 64ddr...
OS: xp

eigentlich alles ganz nett. nur zum zocken scheint der mobile prozessor nicht gemacht zu sein. da er sich immer selbst heruntertaktet läuft kein spiel (z. B. CS, WC3) ruckelfrei, obwohl das doch rein theoretisch möglich sein sollte. es lief ja schliesslich auch auf meinem 450mhz desktop flüssig.

kann ich also mein laptop dauerhaft auf maximal-leistung halten?
gibt es dafür vielleicht ein tool? Denn mobil brauche ich den laptop doch sehr selten.
 
ich hoffe mal ich erzähle da nix falsches aber soweit ich weis taktet sich ein mobiler doch nur runter wenn er auf akku läuft oder ?
 
man kauft sich auch keinen Laptop zum spielen ;)

naja, das musste ich jetzt loswerden :rolleyes:
 
In der Akkuverwaltung (findest du in der Systemsteuerung) einfach Typ von "tragbar/Laptop" auf "Dauerbetrieb" stellen.

sollte funzen :D

numerobis
 
naja, danke jungs ;p

das laptop war pflicht wegen der uni. sonst hätte ich mir natürlich n desktop zugelegt.
muss halt das beste draus machen.

die offiziellen abschaltungen (windows, bios) hab ich schon gemacht, aber wenn ich nicht so gut zocken kann, häng ich vielleicht mal öfter in den vorlesungen rum. kann auch nicht schaden.
quake3 startet erst gar nicht... meldet nen open-gl fehler... =( dabei lief das schon damals auf meiner alten voodoo banshee.
 
Zurück
Oben