Ics

renegade

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2002
Beiträge
334
Yo Leude!

Ich habe mit nem kumpel versucht die windows software router lösung ICS zu nutzen. Ich habe erstmal das LAN konfiguriert (und es ist auch funktionsfähig!), dann bei Windows [2000]
"gemeinsame nutzung der internetverbindung" aktiviert und beim clientrechner die gateways mit der lanip konfiguriert. Jedoch funktioniert bei ihm [dem clienten] kein internet! Der "server" ruft auch automatisch die dfü verbindung auf, wenn er offline ist und der client ins internet möchte, mehr jedoch nicht
!

Hoffe auch eine Lösung.

DAnke Renegade
 
Ohohoh ICS, das leidige Thema...wieviele Stunden habe ich daran schon verschwendet... ;)

Hmm ok fangen wir mal vorne an:

Geht der Ping durch ? D.h. kann der Client den Host mit ping 192.168.0.1 aus der DOS-Box heraus erreichen ?

Wenn alles nichts hilft, stell den client mal auf DHCP um, dann muss der Server unbedingt VOR dem client an sein !

Läuft eine Firewall auf dem Server-Rechner ?
 
DNS

Gib mal bei DNS folfendes ein: 194.25.2.129

Evtl. klappt es ja dann
 
yo mim ping funzt, sagte ja netzwerk läuft,

ähm dns is doch die telekom ip oder? Hatte ich eingestellt, hat auch nix geholfen.

Ich hbae mir ja auch überlegt zu nem programm zu greifen (winroute/ gate) aber ich finde diese komplizierter als ics.

Was soll ich tun?
 
Zurück
Oben