News Telekomausrüster vor Megafusion

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Mit Alcatel und Lucent Technologies liebäugeln momentan zwei Riesen in der Telekom-Ausrüster-Branche mit einer „Fusion unter Gleichen“. Dies verkündeten die beiden Unternehmen Ende letzter Woche. Sollte die Fusion zustande kommen, entstünde ein Megakonzern, der selbst den derzeitigen Giganten Cisco Systems von der Branchen-Pole-Position vertreiben würde.

Zur News: Telekomausrüster vor Megafusion
 
Was für "großartige" Produkte bieten die beiden Hersteller denn an?
Habe noch nie jemand gesehen bzw. von jemand gehört der ein Alcatel- oder Lucent-Produkt besitzt.
 
von solchen geschichten hört man jeden tag auf dem parkett... siehe nur den verkauf oder die fusion
der commerzbank... iss wie mit dem duke. auch der kommt irgendwann.

ich geb nix auf sowas.

p.s. muss #1 recht geben ....
 
Ich bzw. meine Firma hat eine riesen TK anlage von alcatel, ich hab auch schon leute gesehen die Sogar Handys von alcatel besitzen. Lucent Tec. ist auch nicht Selten. Klar im Privatbereich ist es wohl nicht so bekannt.
 
Alcatel und Lucent stellen z. B. die BTS und BSC her, welche zum Mobiltelefonieren benötigt werden. Davon bekommt der normale Kunde allerdings nichts mit, da sie in speziellen Gebäuden untergebracht sind und mehrere € kosten.

Alcatel verkauft auch Handys!
 
BTS/BSC.....hrhr

sind beides richtig dicke brocken, vor allem auch in der Entwicklung. Aber wie auch bechrieben, hauptsächlich Ausrüster und keine Endkundenlieferanten
 
mahlzeit.
alcatel und lucent sind selbst schon riesig.
wenn man ueberlegt, daß jedes dsl-modem welches bei einem arcor-anschluß dabei ist, von lucent technologies ist.
alcatel selbst baut dslams fuer die telekom, sowie mobiltelefone tk-anlagen und und und.

also wenn diese beiden firmen fusionieren, dann kann sich cisco cicso erstmal was üeberlegen.

aber erstmal abwarten was die zeit mit sich bringt.
 
@ivan

cisco ist hauptsächlich in der reinen IP welt zu hause, alcatel und lucent (ehemals bell labs) kommen ursprünglich aus der TK welt
 
Das Backbone der Deutschen Telekom ist zu 90% von Alcatel und Lucent. Dazu sind die Firmen Hoflieferant fast aller europäischen Telekoms
 
SDH & WDM werden von den beiden Firmen als Übertragungstechnik bei der Telekom eingesetzt

darüber wird alles übertragen: DSL, Mobilfunk, Festnetz, Firmenleitungen, ...
 
@WolleXPD

Du hast wohl nicht wirklich verstanden was Lucent und Alcatal herstellen und vertreiben?
Sie sind beides Zulieferer für die Telekommunikationsbranche - und bauen kein eigenes Netz für DSL auf...

Die Telekom oder andere Telefonanbieter ordern bei denen die Hardware - mehr nicht. Ihr großer Umsatz kommt ja gerade daher, dass die Telefonanbieter immer mehr aufrüsten... siehste mal wieviel u.a. die T-Com investiert :D
 
Ob sich Cicso so schnell klein kriegen läßt ?
Ich glaube nicht...
Vllt. werden die mit zunehmenden Wettbewerb günstiger.


Wenn ich das gestern Abend auf EuroNews richtig verstanden habe, dann will Alcatel seine Satelliten-Sparte mit ins entstehende Unternehmen holen.


-oSi-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ja. Alcatel und Lucent sind getrennt eigentlich schon Giganten. Wir alle nutzen jetzt gerade den Ihre Technologie. Alcatel stellt auch sehr gute und innovative Handys her. Die meisten haben nur Vorurteile den Handys gegenüber, obwohl sie überhaupt keine Ahnung von den Geräten haben....schade.
 
bei jeder fusion/übernahme geht ein stück wettbewerb und damit marktwirtschaft verloren...50 jahre noch, dann regieren ein paar konzerne die welt, weil sie so groß sind, das sie in der politik starken einfluss haben. die kartellbehörden sollten endlich mal strenger werden...
 
Zurück
Oben