News Glasfasernetz mit 100 MBit/s von NetCologne

Das find ich frech *g*

Schon nur sehr interessant dürften die Latenzzeiten werden. wenn direkt ab Haus über Fibre ins Netz "geschossen" wird.
 
Selbst wenn die Leitungen es hergeben sollten, 100 MBit/s Upload dürfte wohl zumindest für normale Kunden nicht drin sein. Aber mal abwarten, was die Presseabteilung so vermdeldet. ;)
 
omg... von dem kann ich hier in der schönen Schweiz nur träumen....
habe seit gut 2 monaten eine 3.5mbit/500kbit leitung... bin zufrieden
und der der sagt 100mbit könne man nie ausschöpfen lügt :-).
nichts ist unmöglich....

aber ich mag euch das gönnen.... vielleicht werden unsere provider auch mal einbisschen grosszügiger...
 
ich auch :(

und wenn manche hier davon reden, dass 2mbit standard sei - da bekomme ich nen dicken hals... fakt ist, das nicht mal die hälfte der deutschen dsl hat, außerdem gehen einige schätzungen davon aus das bis zu 30% aller haushalte auch keines bekommen können (glasfaser/zu weit von vermittlungsstelle)
 
Mal sehen, wann sie in Köln Ossendorf verlegen! MUHA :D :evillol:
 
LOL, wie soll es denn in 2-4 Jahren aussehen? 1-5 GBit im Down und 50-100 MBit im Up? Man, dann kommt bald das Essen durch die Leitung und es muss nur noch in Form gebracht werden.
 
so falsch ist das vielleicht garnicht..

.. essen durch die leitung bestellen

man bestellt ne pizze .. und durch die super ultra high speed leitungen kommen dann vielleicht mal billionen von informationen wie die atome beim empfaenger zusammen gesetzt werden muessen damit es eine orginal luigi pizza z.b. ist
(die zusammensetzung der atome ist natuerlich super geheim verschluesselt damit niemand luigis pizza rezept nach machen kann)
und kluge haecker werden dann ihren code in den datenstrom mit einschleusen und bei uns wird dann eine pizza und ein virus aus unserer atomzusammensetz maschiene zusammengebaut
der virus.. ein grosses monster .. frisst dann natuerlich die pizza und den menschen der sie bestellt hat auf
 
mich würde mal interessieren, wie die das finanzieren
kabel verlegen und das eigene netz so ausbauen, dass jeder in köln seine 100mbit hat und auch voll nutzen kann
 
@ #26, hashfreak:


tretminen, tellerminen. mehr muss man dort nicht verlegen :D


nein jetzt aber zurück zum thema.

wenns wirklich 100up/down werden, denke ich mal wirds ziemlich teuer.
für 20 runter und und ein paar mbit hoch zahlt man ja schon über 60€ mit flat. da kann ich mir vorstellen, dass der preis dafür so ab 150€ aufwärts gehen wird.
also ich möchte nicht so viel fürs inet bezahlen, da warte ich lieber bis es video on demand etc. richtig ausgereift und in breiter masse gibt und bestells dann!
denn dann kann ich mir auch meinen normalen fernsehanschluss sparen, vllt sogar noch mein telefon und die preise für die 100mbit leitungen sind auch gesunken :)

wenn irgenwann ALLES über diese leitung laufen sollte, könnte ich es mir vorstellen. vorher jedoch nicht.


jedoch hat es sicherlich auch nachteile wenn alles über die gleiche leitung läuft!
geht mal was mit der leitung nich, dann geht das inet nicht, der fernseher und das telefon auch nicht! na schönen dank :lol:


mfg micha`
 
Zuletzt bearbeitet:
Hrhrhr!

Dann werde ich das wohl nutzen können, wenns demnächst auch in meiner Region ermöglicht wird!

Netcologne rult (im Kölner Raum)! :D
 
:D Yuhuuuu endlich - Aber zu welchem Preis? Wenn man sich die 12 und 16mbit DSL Preise mal anschaut :freak:

Aufjedenfall schonmal keine schlechte Sache, wenn man mitten in Kökn lebt und schon bei NC ist
 
So kann das doch nicht weitergehen! In meinem Waldkaff gibt es nur DSL 3000 mit FP, zum Übergeben! Ich glaube, ich zieh' um! Nach Köln oder gleich Schweden.
 
Also wir bekommen bei uns zu Hause jetzt eine 18MB Leitung - auch von NetCologne.

Momentan haben wir eine 4 MB Leitung und sind damit eigtl schon sehr zufrieden, allerdings haben wir momentan die Möglichkeit für gerade einmal 10€ mehr im Monat auf 18 MB zu erhöhen und dazu eine Telefon Flatrate zu bekommen.

Ich bin gespannt, was es bringt, vorallem wieviel schneller einige Dinge gehen.

Aber 100MB braucht momentan doch wirklich noch kein Mensch, bzw. keiner kann 100MB auslasten.

Aufjedenfall schonmal keine schlechte Sache, wenn man mitten in Kökn lebt und schon bei NC ist

NC bietet schon lange weit rund um Köln an.
Ist wesentlich besser als viele andere lokale Anbieter, wie zum Beispiel unser TeleLev, das ist gegen NC ein witz ;)

MfG Kuddel (ps bin wieder da :) )
 
Das ist ja alles schön und gut aber die Hersteller sollten ma zusehen das DSL erstmal flächenddeckend verfügbar ist ( bis zu den 6 Mbit ) Danach sollte man mit Glasfasernetz etc. protzen.
 
also ich freu mich für Netcologne das macht der Konkurenz in der Umgebung so richtig Feuer unterm A****..;)
Da wäre es ja durchaus denkbar das die Konkurenz mit einem adäquaten Gegenanbot auf den Markt kommen muß.
 
Also ich finde es eigentlich rasant die Entwicklung, alle Jahre was Neues, was Schnelleres, unglaublich.

Vor zwei Jahren DSL bekommen, jetzt von 128 auf 1MB geupdated, irgendwann wird wohl auf 3MB hochgezogen, ich finds einfach toll, nur die wirklichen Killeraplications fehlen noch.
 
Artikel-Update: NetCologne hat uns auf Nachfrage mitgeteilt, dass prinzipiell eine symmetrische Bandbreite von 100 MBit/s möglich ist. Die Upload-Raten der verschiedenen Produktvarianten stehen zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht fest.
 
Zurück
Oben