Bei Benutzerkonten seperat Netzerkeinstellungen verändern/Internetzugang sperren

Bates83

Commander
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
2.079
Damit meine Schwester für die Schule online gehen kann ist ihr Computer mit dem Router verbunden. Ich habe ein neues eingeschränktes Benutzerkonto eingerichtet, Firewall, Inhaltsfilter, Firefox etc installiert. In den Netzerkeinstellungen habe ich den Router als Standardgateway eingerichtet, mein Problem ist, das diese Einstellung auch für ihr normales, nicht-Internet-Konto übernommen wird.

Wie kann ich bei XP dafür sorgen das nur ein bestimmter Benutzer über den Router Zugang zum Internet hat?
-Eine Lösung über Hardwareprofile ist umständlich, die Einstellungen sollen beim Benutzerwechsel erfolgen.


Ich habe eine Lösung auf Basis dieses Support-Artikels von Microsoft gefunden. Ich habe ein Scribt geschrieben das mit dem Befehl netsh den Standardgateway ohne Neustart verändert. Das Scribt landet im Autostart vom jeweiligen Benutzer, ein Scribt mit dem echten Gateway und ein Scribt mit einer falschen IP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben