Asus 7900GTX

OICW

Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
2.850
Habe einen Gutschein für ein Shop in Österreich. Ich will meinen RAM und Grafikkarte aufstocken.

Ich denke an ne 7900 Graka und 2Gb Ram.

Nun hat das Shop die 7900GTX von Asus für 650€. das ist mir aber zuviel, 550€ ja aber nicht 650. Die Karte ist aber noch nicht verfügbar, glaube also das der Preis fällt.

hat eine ASUS Graka auf nem Asus Mobo Vorteile oder lohnt es sich ne billigere XFX mit höherem takt zu holen.

Asus Karte: Core 650 Speicher 800
XFX bis: Core 690 Speicher 875

Habe derzeit ne 6600GT. und nur 1GB Corsair XLPRO RAM.
 
Junge, Du hast doch schon SLI mit 2 x 6600 GT :o Wenn du noch mehr Geld zur freien Verfügung hast - ich kenne da einen dankbaren Abnehmer ;):D
Nein, mal im Ernst: willst Du die 2 x 6600GT für 1x 7900GTX rausschmeissen oder willst Du die auch gleich 2 x einbauen?
 
man muss sich doch was gönnen wenn man fertiger Sani ist :D ausserdem: kein alk, keine ausgehen, keine zig usw..... da häuft sich bisi was an

die 2 6600GTs will ich verkaufen und den alten RAM. 2 werde ich mir nicht nehmen. weil normal sollte 1 ja reichen. nur will ich wissen ob die Asus karte gut ist oder was besseres um weniger Geld gibt.
 
Hat schon wer eine seite mit benchmarks gefunden wo die verschiedenen 7900GTX untereinander verglichen werden? zb XFX vs Asus vs EVG etc.

wäre nett wenn wer den Link posten könnte :-)

danke im voraus
 
Asus Karte hat auf nem Asus Mobo keine Vorteile.
Die Lüfter der Karten sind alle gleich.
XFX taktet höher, aber es gibt Gerüchte die sagen, dass die gleichzeitig den Geotakt senken, also wäre eine XFX@ z.b. 690 langsamer als eine Asus @ 690, sollte sie es schaffen.

Mein Tipp:
EVGA!
Die machen nix am Geotakt und du behältst bei OC und Kühlerwechsel die Garantie!!
 
EVG ist aber sau teuer......bzw noch nicht besonders lieferbar
 
Zurück
Oben