Brennprob bei XP!!!!!

Matze1980

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
23
Hallo,

ich hab seit ich mein System platt gemacht hab ein prob CD's zu brennen. Egal mit welchem Programm ich das acuh versuche.Damals hatte ich das mit nem Service Pack auf die Reihe bekommen. Jetzt klappts nciht mehr. Ich hab alle angebotenen Updates installiert, und nix rührt sich, außer das sich das System beim brennversuch völlig aufhängt. Allerdings erst wenn er anfangen will zu brennen. Wenn ich das Update für die Brennprobleme bei XP installieren will, sagt er mir das schon ein neueres Service Pack installiert ist. Also is das auch essig...
Weder Nero 5.5 noch WIN on CD 5 funzt bei mir... So'n shit....
Weiß jemand noch rat???
Ich hoffe doch....

Grüße

Matze
 
Schalte den Dienst "IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste" deaktivieren. Die Einstellung "Manuell" genügt nicht !

Die integrierte Brennfunktion von Windows XP ist dann allerdings nicht mehr verfügbar.
 
Ja, daran hab ich auch schon gedacht. Und war auch gleich das erste was ich deaktiviert hab. Daran hat's nicht gelegen. SP1 von Microsoft ist auch schon drauf.
 
Entferne mal den Brenner aus dem Rechner und deinstalliere die Programme. Starte neu und schmeiß den Brenner aus der Systemsteuerung auch raus, starte neu, klemme ihn wieder an und installiere das Brennprogramm. Bei mir hat es immer so geklappt.
 
Also ich hab jetzt die Massive Lösung mit Platte putzen genommen. Und jetzt, wo die reste von Win on CD auch weg sind läufts auch wieder. so lngsam sollte sich Microsoft mal an die Kompatiblelitätsprobleme von Nero und Roxio machen. Wär doch ein netter Inhalt für SP2 für XP.
Danke für die Hilfe.

Greetz Matze
 
nicht Microsofts Problem!!!

Ne du, da schiebst du die Problematic dem Falschen zu.

Wie das leider viel zu oft passiert.
Bloß weil die Programmierer von Ahead und Roxio meinen,
an sämtlichen Stellen im System einhacken zu müssen,
muss man das Problem nicht Microsoft in die Schuhe schieben.

Wenn man die Deinstaller, die den Programmen beiliegen,
sauber genug programmieren würden, wären ja auch nach
einer Deinstallation der Programme keinerlei Rückständer mehr da. Aber die Deinstaller schaffen es ja nichtmal das
eigene Installationsverzeichnis zu entfernen.

Also denk mal DArübernach und ob Microsoft für jeden Scheiss, den Programmierer machen verantwortlich sein soll und deren Schlamperei jedesmal mit einem Service-Pack ausbügeln oder vorbeugen soll.

Ich nutze übrigends NERO!!!
Ein Programm das äußerst selten Probleme bereitet.
Wohl ist Nero scheinbar allergisch auf die UDMA-Master Treiber von Via (V3.0.14)!!! Wenn ich die Installiere,
bekommen ich ungewöhnlich viele Fehler! Den einfachen
Filter-Driver installiert und keinerlei Probleme mehr.
Und auch hier sage ich...es liegt entweder an der Integration der Treiber in WinXP (Unter Win98SE NIE Probleme gehabt mit BEIDEN Treibern) oder Nero agiert unter WinXP anders und hat hier Defizite gegenüber seiner Funktionsweise unter Win98SE! Oder ich bin es
selbst Schuld, da Via auch nicht empfielt die UDMA-Master
Treiber unter WindowsXP zu installieren.
Nur ist es so, das ich unter Win98SE mit diesem Treiber
immer gute Erfahrungen gemacht habe und er auch eine
merkliche Performance-Steigerung gebracht hat.
Unter WinXp bemerkte ich diese Steigerung nie.

Gruß
Rodger
 
Zurück
Oben