Wo gibts noch 7800GTs?

Premutos

Ensign
Registriert
Juni 2003
Beiträge
179
Servus,

mein Kumpel will sich nen neuen PC zusammen stellen. Er will für die Grafikkarte etwa 300€ ausgeben, maximal 350€. Wir haben uns dann durch diverse Artikel usw. informiert und sind der Meinung, dass eine nVidia 7800GT wohl die beste wahl wäre in dieser Preisklasse. Allerdings haben wir das Problem, dass irgendwie jeder Onlineversand die nicht mehr auf Lager hat. Wir haben uns vor allem für das Modell von MSI interessiert. Wieso gibt es die nicht mehr? Es gibt doch sonst noch viel ältere Karten zu kaufen? Weiß jemand wo man das MSI-Modell noch herbekommt?
Oder soll er lieber ne ganz andere Karte nehmen? Es sollte halt eher ne nVidia sein, weil das Board nen Nforce 4 SLI Chipsatz hat. Und wir wollen ein möglichst stabiles zuverlässiges (und natürlich schnelles) System haben, d.h. wir denken, dass zu nem nVidia-Chipsatz wohl am besten eine nVidia-Grafikkarte passt. Dann bleibt auch noch die Option offen, nochmal die gleiche Karte zu kaufen und das ganze im SLI-Modus zu benutzen. Außerdem braucht er nen VGA-Anschluss an der Karte, weil sein Flatscreen leider keinen DVI-Eingang hat. Deshalb find ich auch keine brauchbare 7900GT (also Nachfolger von 7800GT), die haben nämlich fast alle nur DVI-Ausgänge.
Ansonsten sind wir auch von ATI nicht abgeneigt. Aber laut Testergebnissen sind die in dieser Preisklasse teilsweise so laut vom Lüfter her und langsamer.
 
Hi,
ich würde auf jeden Fall die 7900GT anstatt der 7800GT nehmen.Das ist schon ein ziemlich großer Leistungsunterscheid.Und einen DVI-VGA-Adapter sollte es doch wohl geben?!Schau dir mal den CB-Test an.Allerdings ist die Karte nur schwer zu bekommen, aber vielleicht findest du hier was...
-JahCS-
 
Ah super. Dieser Händler hat sie wirklich noch. Danke für den Link.
Tja, soll er sich die jetzt wirklich kaufen oder lieber ne andere Karte? Funktionert das mit einem DVI-VGA-Adapter einwandfrei? Wieso bekommt man jetzt eigentlich auch die 7900GT so schlecht, vielleicht weil die noch so neu sind?
 
Kauf lieber eine 7900GT. Kostet fast das gleiche und ist besser.
Die 79er ist atm ausverkauft. Kommt aber die nächsten Wochen wieder in die Lager.
 
Und das mit dem DVI-VGA-Adapter funktioniert einwandfrei, wenn er jetzt ne 7900GT nimmt? Nicht dass dann kein Bild da ist, oder die Qualität schlechter wird?
 
Hallo? Hat hier keiner ne Antwort auf meine Frage wegen dem DVI-VGA-Adapter? Wäre wirklich wichtig!
 
@ Premutos

Die 7900er würde ich auch vorziehen - aber es gibt (leider auch hier) jede Menge Leute im Aufrüstwahn die ihre gute 7800GT Karte gleich wieder gegen eine 7900GT tauschen wollen. Das wäre für Deinen Kumpel eine gute Gelegenheit GÜNSTIG eine gebrauchte 7800GT zu erwerben. Wenn man sich die Preisnachlässe anschaut fragt man sich schon was in den Leuten vorgeht ;)
 
@ Premutos

Das mit dem DVI-VGA Adapter funktioniert einwandfrei.Ich hab auch eine 7800GT mit 2 DVI ausgängen und hab ein Adapter dran,hatte bisher nie Probleme.
 
Zurück
Oben