News Neue Benchmarks von Intels Core Duo „Merom“

Grossartig, aber wenn sie den Merom praktisch schon fertig haben, warum denn überhaupt erst den Yonah rausbringen? Ich mein den gibts doch auch erst seit wenigen Wochen zum kaufen. Nun hab ich mir ein neues NB mit neuem Centrino Duo geholt und dachte, das ist jetzt erstmal auf längere sicht State of the Art. Pustekuchen.
Find das keinen feinen Zug von Intel, wenn man bedenkt, wie lange z.B. die einzelnen Pentium Ms gelebt haben (Dothan, Banias, etc.) und der Yonah jetzt im Nullkommanix wieder in der Versenkung verschwindet.
 
State of the Art ist man nur genau an dem Tag wo der Hersteller den CPU vorstellt ^^ Also ist man es nie ....
Ich denke mal das der Yonah nur eine zwischen Lösung ist und nicht wirklich eine daseinserlaubniss hat, da er weder viel schneller als nen Core Solo noch Stromsparender.
Der Merom (was ein Name ...) ist schneller und verbraucht weniger Strom.
 
Ist heute nicht der 1.4. ?
 
@2 Sollte man über Verbesserungen und Preissenkungen überrascht sein? Gerade bei den CPUs finde ich, dass die Hersteller sehr fair vorgehen und die angepeilten Leistungssteigerungen und Preissenkungen rechtzeitig kommunizieren.

Einige warten ja immer noch bis die Preise sinken, ehe sie ihren allerersten Rechner kaufen. :)

Ich erinnere mich an einen Grosshändler, der eine Preissenkung von 50.000 auf 10.000 von einem Tag auf den anderen den verärgerten Kunden erklären musste. In seiner Haut mochte ich wirklich nicht stecken.
 
Die CPU Bezeichung in SiSoftware Sandra ist schon komisch...
Naja, es ist ja der 1.4.
 
@2
der kommt erst im 3.quartal, wann genau steht afaik noch net fest
den yonah gibts ja schon etwas länger, so dass der über eine halbes jahr überdauert hat

und wo is das problem?
warum darf man kein besseres produkt mehr anbieten?
 
Die Balken passen nicht von der Skallierung her, oder?
 
es gibt einen X2 4000+ ? :lol:
 
1) Passen die Balken 100%
2) Sind die Ergebnisse schon seit gestern im Netz
3) decken sie sich mit den Ergebnissen von ComputerBase und Anandtech

4) nur weil heute der 1. April ist, ist nicht jede News automatisch ein Schwerz.

Tut mir leid, aber das ist KEIN Aprilscherz.
 
also ich sehe da keinen "fehler" die jpg artifacts sind nur da wo farbübergänge sind (z.b. wenn im balken was steht) und die farbe der balken ist auch die farbe die sis-sandra wirklich anzeigt.

wo ist der fehler ?
und eigentlich hatten wir doch schon den aprilscherz oder ?
ausserdem wurde die news eingesendet und sieht höchst seriös aus - vor allem die benchmarks.

-gb-
 
Wo ihr alle gefakte News seht....
Die News ist echt!

@CB: Macht doch endlich mal ne falsch News, die meisten User hier warten schon den ganzen Tag darauf, mal "April, April" sagen zu können :D

Schön zu sehen, wieviel Mehrleistung man durch Architekturoptimierung erreichen kann.
Ich denke aber es werden 10 max 15% mehr Leistung werden und nicht 20%...
 
Zuletzt bearbeitet:
DerKleineMuck schrieb:
es gibt einen X2 4000+ ? :lol:
Wenn du Schlauberger dir mal die aktuelle SiSoft Sandra Version ziehen würdest, würdest auch du feststellen, dass dort ein X2 4000+ tatsächlich zur Auswahl steht, auch wenn er von AMD nicht released wurde.
 
wie wollen die die Werte einer nicht releasden CPU vergleich?

Ausserdem, nen vergleich mit entsprechenden CPU's von AMD wäre besser, ich denke da an den Sockel AM2, was wohl realistischer sein dürfte.
 
Jonah und Merom sind doch Sockel-kompatibel. Die einzige Frage die dann verbleibt lautet ob der dann von Jonah-Chipsatz unterstützt wird. Wenn ja, kann man sich ja schon heute ein Jonah-Desktopsystem zusammenstellen und irgendwann upgraden. Und alles ist in Butter.
 
Jaja, der gute alte Fugger...:D

Yonah und Merom haben den selben Sockel und laufen wohl nun sogar auch einem 945er Chipsatz, nicht nur wie angekündigt auf einem 975er...:D

Da darf man gespannt sein. Wenn doch nur endlich die Boards auf den Markt kommen würden...:(
 
Zurück
Oben