Suche beste 7900gt

directNix

Lieutenant
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
906
Hallöchen leute

Da meine liebe 6800er langsam nicht mehr mag (vor allem bei cod2) hab ich ich nun entschlossen ne neue zu holen. Jetzt hab ich mich mal in sachen 7900gt umgesehnen (komme aus der schweiz) und gesehn dass die evga karten viel teurer sind (knapp 70€).

Bei http://www.pcp.ch/PCI-Express-Grafikkarten-1k1932.htm gibts ne 7900gt top von asus mit speicherkühlung und bisschen übertaktung (520/1440). Nun wollte ich wissen ob es sich lohnt knapp 30€ mehr zu bezahlen für ne übertaktete 7900gt, die zudem gleich speicherkühlung hat? Oder scheiss auf die speicherkühlung und die normale 7900gt holen?

gruss nb
 
würde sagen das immo die XFX 7900GT XT/550 die schnellste ist
Grafikchip
Bezeichnung
GeForce 7900 GT
Taktfrequenz 550 MHz
Speicher 1630 MHz GDDR3
€ 349,-*
habe ich mir auch bestellt ist leider immo nicht erhältlich
 
Zuletzt bearbeitet:
GEIZIE11 schrieb:
würde sagen das immo die XFX 7900GT XT/550 die schnellste ist
Grafikchip
Bezeichnung
GeForce 7900 GT
Taktfrequenz 550 MHz
Speicher 1630 MHz GDDR3
€ 349,-*
habe ich mir auch bestellt ist leider immo nicht erhältlich

Zu teuer find ich..
 
GEIZIE11 schrieb:
würde sagen das immo die XFX 7900GT XT/550 die schnellste ist
Grafikchip
Bezeichnung
GeForce 7900 GT
Taktfrequenz 550 MHz
Speicher 1630 MHz GDDR3
€ 349,-*
habe ich mir auch bestellt ist leider immo nicht erhältlich

Ja, die ist wirklich gut. Was besseres (also ne 7900 GT) hab ich auch nicht gefunden. Aber was ich komisch finde, dass die 7800 GTX teurer ist obwohl sie schlechter ist.:freak:

Gruß
Under
 
das ist so weil die 78 gtx ne ehemalige HIGH END graka ist und die 79 gt eben eine nummer kleiner als ne 79 gtx ist. das ist ja immer so
aber das kommt noch
gruß
 
hallo und danke für die antworten

hehe, tendiere aber doch zur asus 7900gt top, da die nen besseren kühler hat ;) , billiger ist und ich sie grad beim shop um die ecke holen kann. Ausserdem hab ich dann später noch freude am übertaktenb. Ausserdem meinte ich mit "beste 7900gt" nicht grad die schnellste, sondern diejenige die mir am meisten für mein geld bietet :D
mfg nb
ps: ist die nicht zu schwach für mein system?
x2 4400+ @ 4800+
asus A8N-sli premium
2x1024mb corsair xms
2x160gb western digital raid0
xp-64bit
 
Zuletzt bearbeitet:
nObody007 schrieb:
hallo und danke für die antworten

hehe, tendiere aber doch zur asus 7900gt top, da die nen besseren kühler hat ;) , billiger ist und ich sie grad beim shop um die ecke holen kann.
ps: ist die nicht zu schwach für mein system?
x2 4400+ @ 4800+
asus A8N-sli premium
2x1024mb corsair xms
2x160gb western digital raid0
xp-64bit


Also wenn Dein Händler sie vorrätig hat, würd ich schnell bei der ASUS zugreifen. Bei den momentanen Lieferschwierigkeiten...:rolleyes: .

Zu schwach ist die Karte auf keinen Fall. Könntest zwar eine GTX nehmen, aber der Preisunterschied rechtfertigt die paar frames extra eigentlich nicht.


Mfg mmic29
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, dann werde ich mals schauen. Die 7900gt top hat er nicht grad verfügbar aber dei 7900gt hat er da. Nun mal sehn, sag ihm mal er soll mir die gt top reservieren wennn er eine hat.
gruss nb
 
Er sucht aber nach einer 7900GT! :rolleyes: :D Und wird wahrscheinlich auch seine Gründe dafür haben...

@Pepsito: du musst nicht immer versuchen, die Leute zu ATI zu bekehren. ;)
 
hallo nochmals
danke für die bemerkung wegen der x1800xt, hab gehört dass das nur ein auslaufprodukt ist und laut 3dchip.de liegt die 7900gt vorne. Oder stimmt das nicht? Ausserdem kostet die x1800xt einiges mehr in der schweiz .
Und was denkt ihr, reicht ne 256er karte um aoe3 und cod2 anständig darzustellen (1280x1024 +aa) oder doch lieber 512mb??
Ich will einfach ne karte haben, die relativ leicht zu kühlen ist und nicht allzu laut ist aber dennoch sehr viel power hat. Ausserdem bleibt die eh nicht allzu lange in mein system, da ich mir in nem jahr vllt ne neue dx10 karte besorge. Hier in der schweiz kostet die 7900gt grad mal 420.- was grad mal 260€ :) sind und der wertverlust auch nicht sehr gross sein wird.
Desahlb bevorzuge ich eher die neuen nvidia karten anstatt ati. Oder denkt ihr ich soll lieber noch bizl warten bis die x1900xl und gto da sind?? Ist ja auch so ne sache!!
Kaum gibts ein prodkt das neu ist, kommt nen monat später ne neu graka raus, die die alte in den schatten stellt :freak:
Ich hoffe somit wär vorerst alles geklärt :D
gruss nb
 
hi


die xfx 7900 gt xxx version hat sogar 560 core takt !!!

Aber mit 550 gibts glaube ich auch eine von xfx

dann noch eine mit 450 , 470 , und noch 520 , + die von oben.

dayworker
 
nObody007 schrieb:
hallo nochmals
danke für die bemerkung wegen der x1800xt, hab gehört dass das nur ein auslaufprodukt ist und laut 3dchip.de liegt die 7900gt vorne. Oder stimmt das nicht? Ausserdem kostet die x1800xt einiges mehr in der schweiz .
Und was denkt ihr, reicht ne 256er karte um aoe3 und cod2 anständig darzustellen (1280x1024 +aa) oder doch lieber 512mb??
Ich will einfach ne karte haben, die relativ leicht zu kühlen ist und nicht allzu laut ist aber dennoch sehr viel power hat. Ausserdem bleibt die eh nicht allzu lange in mein system, da ich mir in nem jahr vllt ne neue dx10 karte besorge. Hier in der schweiz kostet die 7900gt grad mal 420.- was grad mal 260€ :) sind und der wertverlust auch nicht sehr gross sein wird.
Desahlb bevorzuge ich eher die neuen nvidia karten anstatt ati. gruss nb

Also momentan reichen 256MB VRAM noch locker aus, es gibt nur wenig Spiele, die davon wirklich profitieren (Quake4@ultra qual, FEAR). Für aoe3 und cod2 reicht die 7900GT bei Deinen erstrebten Grafik-Einstellungen locker aus.
Wenn Du nächstes Jahr eh eine DX10-Karte kaufen möchtest, würde ich mir jetzt keine mit 512MB kaufen, zumal die 7900GT bei Euch in der Schweiz ja echt günstig ist. :)
Für die zusätzlichen 256MB zahlt man im Moment noch einen Aufpreis, der nicht gerechtfertigt ist.
Wie das in einem Jahr aussieht, kann einem allerdings noch keiner sagen :rolleyes: .

Von den Temps spricht auch vieles für die 7900GT. Allerdings bin ich mal gespannt, ob die Sache mit der Lüfterregelung ein Treiberbug ist oder an der Graka selbst liegt.

Mfg
 
512 MB wären aber zumindest in Oblivion schon nicht schlecht, je nach Anforderung. Nach ein paar Tweaks war ich bei über 300 MB VRAM Auslastung. Also schon drüber mit meiner 7800 GT.
 
hmm ok, ihr habt mich definitif zur 7900gt entscheiden lassen. werde aber trotzdem die asus top nehmen, da ich schon meinen ganzen pc vom shop um die ecke zusammengebaut habe.
Die evga ist mir zu teuer (70€ mehr wie die asus), ausserdem hab ich gehört dass xfx was an den takteinstellungen ändert um die so hoch zu betreiben lassen, d.h dass ne asus mit 550mhz coretakt stärker ist wie ne xfx 550mhz coretakt. Ausserdem hat die asus speicherkühlung, was bei den 7900gt's eine seltenheit ist und sie ist beim shop um die ecke bald verfügbar :)
nochmals danke für eure unterstützung
gruss nb
 
Hi,

die besten Tacktraten haben meistens die von XFX oder Leadtek sind auch beide sehr zuverlässig.

MfG. Mitsch
 
Karchy schrieb:
Hallo Leute

Habe mir gestern eine 7900 gt von Gainward gekauft (bei ebay) hatte noch nie eine Gainward.. gibts bei der Qualität Herstellerseitig denn unterschiede ?

Nur bei Packungsinhalt und Garantie, aber bei Gainward bist du auf jeden Fall in der Oberklasse :)
 
Zurück
Oben