NVIDIA neuer Treiber TV-Ausgabe SCHWARZ-WEIß

duenndar

Newbie
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
3
Hallo, ich habe ein Geforce 6600GT von Asus, bei dieser Karte habe ich die neuen Treiber 81.98 installiert und nun zeigt mein Fernseher auf dem TV-ausgang nur noch ein Schwarz-Weißes Bild an!! Was nun?? Das Problem ist nicht neu für mich, denn vorher hatte ich eine geforce ti 4200 , da funktionierte der TV-Ausgang in Farbe auch nur mit älteren Treibern von nvidia. Ich komme irgendwie nicht zu einer Lösung, und die Farbausgabe ist wichtig, denn ich will mal auch Filme über den Fernseher gucken und zwar in Farbe!! Andererseits will ich auch nicht darauf verzichten Spiele flüssig zu spielen!!
Ich hoffe jemand kennt sich damit etwas besser aus und kann mir helfen. Würde mich über Lösungsvorschläge freuen!
Danke, schon einmal im vorraus!
MFG Duenndar
 
Hi,

die Einstellungen unter "Erweitert" sind korrekt eingestellt und kontrolliert? "Bild klonen" bzw. die Einstellungen für das externe Gerät (TV, Frequenz,PAL)? Natürlich kommen da auch die verwendeten Video-Adapterkabel ins Spiel...sind das die, die auch vorher funktioniert haben oder nutzt du die, die der neuen Karte beigelegt waren?
 
hmm. erstmal danke für die Lösungsvorschläge!!
Aber um die Situation einmal genauer zu schildern... hab alles zussammen geschraubt... rechner an... Fernseher läuft mit... "inFarbe"(auch wenn windows gestartet ist), wenn ich dann die neuen Trteiber installiere, ohne an der Hardware etwas zu verändern, ist alles schwarz-weiß. hab auch deratrige einstellungen durchprobiert. bin überfragt, hab vielleicht auch etwas übersehen... who knows...
bye duenndar
 
Hm, hab auch eine 6600GT, funzt aber wunderbar mit den 81.98 Treibern... Mit den 84.xx Treibern hatte ich allerdings grosse Probleme in manchen Spielen...
Hast Du bei TV Format wirklich PAL-B, 50 Hz ausgewählt?
 
mit dem 84.** treiber hab ichs noch nicht versucht... hab mal nen anderen rechner direkt an die tv-karte angestöpselt also hab Grafikkarte -> adapter von (weiß gerade nicht wie das heißt, s-video...) -> chinch-> TV-Karte.
bei ausgabe format s-video signal zeigt er schwarz-weiß und bei gemischter garnichts(schwarzer Bildschirm)....
Ne Ahnung?
 
Zurück
Oben