News Schneller kaufen mit eBay Express

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.175
Noch in diesem Frühling möchte das Internet-Auktionshaus eBay mit der Plattform eBay Express in den USA einen weiteren Service ins Leben rufen. Bahnbrechende Neuerungen stecken allerdings nicht hinter dem Konzept. Eher die konsequente Weiterentwicklung bestehender Leistungen.

Zur News: Schneller kaufen mit eBay Express
 
Damit wird Ebay wohl eher zu ner Preisvergleichsseite. Jedenfalls sehe ich da keinen Unterschied mehr.

Bis denne!
 
wieso denn das? Das hat damit doch gar nichts zu tun.

Wenn sie das neue System einführen, sollten sie diese Artikel dann auch nicht mehr auf dem normalen Marktplatz listen, dann würde es nämlich was bringen.

Wenn es nämlich so weiter geht, dann kann ebay dicht machen. Mitlerweile ist das ja kein Auktionshaus mehr. 80% aller Dinge sind ja nur noch von Händlern und Neuware. Würde das aber rausgefiltert werden und extra gelistet werden, hätte man eine schöne Trennung zwischen richtigen Auktionen und normalen Händler-Verkäufen.
 
@Goldie
Stimmt, sehe ich auch so. Ich kann nur hoffen, dass die Anbieter dann versuchen, sich gegenseitig zu unterbieten und die Preise dann niedriger sind als bei geizhals.at. Nur die Bezahlungsmethoden finde ich ungünstig, da ich z.B. lieber die Überweisung nutze.
@Sascha
Ja, da hast Du vollkommen Recht. Ich merke das meist gar nicht mehr, da ich als erstes immer auf "Nur Auktionen" klicke.
 
Zuletzt bearbeitet:
damit kommen die wahren bei mir auch nicht schneller an.
 
Find' ich gut! :-) Vor allem aber, dass jene Händler dann über einen Paypal Account verfügen müssen (hoffentlich häuft sich dann auch diese bezahlmöglichkeit). Paypal ist so einfach und schnell (sicher natürlich auch ;) )das ich nicht verstehen kann warum so wenige es nutzen.
 
Wozu paypal? Ist doch viel zu teuer. Erstens fallen dann zu den ebay Gebühren auch noch paypal gebühren an, nicht gerade attraktiv für den Verkäufer, und noch weniger für den Käufer der dann höhere Versandkosten tragen darf damit der Verkäufer sich die paypal Gebühren leisten kann ;-)

Einfach, schnell und sicher: IBAN und BIC Code ;-) Per (kostenloser) Eilüberweisung ist mein Geld am nächsten Werktag am Verkäuferkonto.
 
paypal nein danke.

Durchleutet mein Bankkonto ne brauch ich nicht die schnüffeln in allen angelegenheiten und sicher ist das auch nur bis 500€ weil bis dahin sind die verkäufe versichert.

Überweisung finde ich auch am besten
 
Finde die Überweisung auch am besten, ist 3.4% billiger, also ne Menge Kohle.
 
Pet1 schrieb:
paypal nein danke.

Durchleutet mein Bankkonto ne brauch ich nicht die schnüffeln in allen angelegenheiten und sicher ist das auch nur bis 500€ weil bis dahin sind die verkäufe versichert.

Wieso durchleuchten die mein Konto?
 
Das einzige was sich ebay davon erhofft ist, dass sie noch mehr Millionen auf den Paypal Konten lagern haben...
 
platineye schrieb:
Wieso durchleuchten die mein Konto?

würde ich auch gerne mal wissen!

Und den Versicherungsschutz daf man auch nicht vernachlässigen.
Den erhalte ich bei der Post nur bei einem Paket, was auch teuer ist.
 
Nimm dir vielleicht mal folgende Seite zu herzen http://www.paypalsucks.com/

Ich ziehe die klassische Überweisung Praypal vor. Finde es aber trotzdem gut das sowas eingeführt wird denn Konkurrenz belebt bekanntlich immer das Geschäft.
 
Cr4Zysh33p schrieb:
Nimm dir vielleicht mal folgende Seite zu herzen http://www.paypalsucks.com/

Ich ziehe die klassische Überweisung Praypal vor. Finde es aber trotzdem gut das sowas eingeführt wird denn Konkurrenz belebt bekanntlich immer das Geschäft.



Das Problem ist, dass Painpal nur davon lebt, dass die Kundschaft völlig desinfomiert ist bezüglich eine EU-Standardüberweisung (Eil-Version).
Wer weiss den schon dass ne EU-Standardüberweisung gerade mal 1 Werktag dauert und diese nicht mal etwas kostet (zumindest nicht auf meinem Institut)?
 
Das mit dem Desinfomierten Kunden gibt es leider an vielen ecken.

Naja hoffe trotzdem das nicht allzu viele Kunden auf den praypal Zug aufspringen.

Nicht das es irgendwann mal heißt eBay Bezahlung nur mit praypal möglich.
Die gute alte Überweisung soll erhalten bleiben!
 
Also ich bezahl gern mit PayPal. Heute gekauft, bezahlt, der Verkäufer schickt es im Idealfall gleich los und ich habs morgen. Hatte nie Probleme damit. Schnell und zuverlässig. Wenn 2 Verkäufer das selbe verkaufen, einer mit und einer ohne PayPal beeinflußt das meine Entscheidung wo ich kaufe.

Aber bitteschön, manche Leute fühlen sich von allem verfolgt und ausspioniert. Wenns Spaß macht ...

Zu dieser paypalsucks-Seite. Dort steht das PayPal keine Telefonnummer für den Support hat ... falsch. Und das Gebühren für nicht Credit-Card Transaktionen erhoben werden ... falsch.
Der Rest ... Blabla.
 
Zuletzt bearbeitet:
Paypal ist zu teuer. Für Artikel die ein paar € kosten in Ordnung.

Bei uns in der CH ist die Post fast belieber als die Banken.

Bei uns kann man gegen ein kleines Entgelt (CHF 2.50 /€1.70) eine express überweissung machen. Das Geld kommt dann beim Empfänger innerhalb von 5-15min auf das Konto gutgeschrieben. :)

Was will ich da noch mit Paypal überweissen :hammer_alt:


Allein das Einzahlen auf das Paypal Konto ist kostet soviel wie ich da Gebühren bezahle.
Das Geld hat der Verkäufer wirklich auf dem Konto.

Sonst bleibt ja immer noch die Nachnahme die bei teuren Artikeln (über 1000.-€) auch immer noch billiger ist als Paypal.


Die meisten Verkäufer rechnenen die Paypal Gebühren ja auf den Preis noch drauf....für was? Unnötig!
 
Zurück
Oben