Warum ist mein PC soooo langsam

FunkyHunk

Lieutenant
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
570
Hi,

Ich weiss nicht aber irgendwie spinnt mein PC,

der braucht so lange bis der mal hoch oder runtergefahren ist!!!
WEnn ich was von meiner Festplattenpartition c nach d kopiere und das st dann nicht wirklich viel, sondern nicht mehr , als 700- 800mb, und es ist nicht mal irgend eine andere Anwendung auf, braucht der mindestens 20 min. Manche Spiele, wie Mafia oder MOHAA laufebn nur mit ruckeln, ohne dass schon ohne AAS!!!!


wenn ich programme oder fenster öffmne dauert das total lang!!!
und dabei ist der pc ja ganz gut ausgesttatet??? oder??
woran liegt das und was kann ich machen


Bitte Hilfe


Danke
 
Bin ein bisschen ratlos-kannst du mal im Gerätemanager nachsehen ob da irgendwelche gelben Ausrufezeichen sind?
Gibt es e.v.t.l. irgendwelche Fehlermeldungen? Irgendwelche "näheren" Hinweise?

Edit:Kann das sein das du 2 Festplatten hast oder meinst du mit von C nach D Kopieren eigentlich brennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@dennyV23

also im gerätemanager ist alles richtig installiert und es gibt keien konflikte!!

und mit c nach d meine ich von miener Partition c nach Partition D!!

hab also nur eine richtige Festplatte , dier aber eben in partitionen unterteilt!!!!!
 
Hmmm, welches BS setzt du ein?!!??
 
@baumi13



Win 2000 Prof. mit allen Service Packs von 1-3 !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
kontrollier mal ob die Festplatten im "Pio-Modus" laufen oder im "DMA-Modus".
 
Ich nehme an deine HDD läuft mit NTFS Format?!?
Defragmentieren der HDD kann auch einiges bringen !
Desweiteren gibt es im Netz einige Tweak Tools die es dir ermöglichen den OS zu optimieren!
Zu empfehlen ist der Ram Defrag 1.5 kannste dirhier runterladen!

cya
 
Wie lange läuft Win2000 auf dein System schon? Ist es auf einmal Langsam geworden
Oder mit der Zeit, kann mir Vorstellen wie Blöd das sein muss aber als einzigen Tipp kann
Ich dir nur eine Neu Installation Vorschlagen, wer weiß was du Installiert hast mit der Zeit.

Sauge dir mal das Tool http://www.mlin.net/StartupCPL.shtml , vielleicht entdeckst du ja Programme die im Hintergrund geladen werden die das System langsam machen.
 
bei windows 2000 reicht das 3 service pack aus, weil alle anderen vorher ausgebügelten fehler darin enthalten sind. empfehlenswert sind weitere kleinere programme, die sich um die speicherverwaltung, cache etc kümmern. obwohl win 2000 zwar eine bessere speicherverwaltung als win98 se oder eben win me mitbringt ist es auf vielen systemen meist sinnvoll, andere einstellungen zu wählen, bzw in der registry vorzunehmen (http://www.pqtuning.de/ - tips und tricks für alle win bs-systeme). auf den langsamen kopiervorgang wird ich auch erstmal tippen das das am dma eintrag liegt. windows 2000 unterstützt von haus aus kein udma 66 bzw höher, sprich 100 oder eben 133. abhilfe hat bei mir, ich habe einen sis chipsatz, der allerneuste ide-chipsatz treiber geschafft. in einem zusätzlichen tool seh ich in welchem modus meine festplatten laufen, was vorher nicht der fall war, weil windows 2000 damit probleme hat. meine festplatten rennen jetzt übrigens wie der teufel *freu*. ich empfehle dir hiermit dir die neusten ide-chipsatztreiber zu installieren, wenn es geht sind auch meist tools dabei die dir anzeigen in welchem modus die platte läuft. andere sache kann sein, das im hintergrund vorgänge laufen, die dir cpu klauen, zu sehen im task-manager unten bei cpu-nutzung. probiers mal aus und viel glück dabei.
 
@ fry

wie kontrollier ich das denn???

also ich glaub im DMA modus läuft die!!
 
@ dertot

ja die läuft im NTFS format,
defragmentiert hab ich die schon , hat jedoch nichts gebracht!!!
ich probier das tool mal!!
 
@ teddy3000


das läuft schon einige monate, nur das problem ist ich hab viel drauf und keine grosse lust alles zu löschen, ich check mal das tool aus , sehen was es bringt!!

danke
 
@unknow

kannst du mir mal sagen welche trteivber das siond,


denn eigentlich hab ich schon dass neuste VIA4in1 pack drauf

kannst du mir mal ewrklären wo man den DMA Modus sehen kann und wie man ihn verstellt????
 
@2k1


also da steht unter aktueller Übertragungsmodus:

Ultra DMA Modus!!!
 
Hmm dann kanns ja daran nicht liegen!

Probier mal die Tweak Tools aus!

Und sollte das alles nix bringen kann ich dir ein Update auf Win XP Prof empfehlen!
Du brauchst nix zu formatieren und alle Proggis laufen ohne Neuinstallation weiter !
Ich bin vor ein paar Monaten auch won Win2K auf XP umgestiegen!
 
@dertot,


wo bekomm ich das tool her???

winxp hab ich auch hier, aber du weisst ja nicht gerade ehrlich erworben!!!!!
deshalb will ich das auch nicht draufmachen, man sagt ja da würede man auspioniert und es gäbe keine verfügbaren updates für unregs. versionen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
weitere antworten erwünscht!!!!
 
HI,
Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich zuerst mal sagen, dass es an deinem Winsows liegt vielleicht läuft da so viel im Hintergrund usw. Wenn keine Tools helfen bleibt dir letztendlich nix anderes übrig als zu formatieren. Wenn es danach noch nicht besser is, kann würde ich es auf defekte Hardware zurückführen Speicher usw.
Greez
{CdlC}NoX
 
@{CdlC}Nox

also die tools helfen so gut wie gar nicht, und wenn ich formatiere, wird es auch nur ein wenig schneller!!!
und das auch nur einige tage!!!!

was kann denn defekt sein?????

aber eigentlich musste mir das mein board doch anhand der led´s anzeigen!!!

und acuh mein geräte manager schlägt keinen alarm!!!
 
Zurück
Oben