Geforce 7600GT für AGP?

chaoskaefer

Lieutenant
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
536
Hallo,

wird es diese Graka demnächst auch für AGP geben? falls ja, preislich dann auch so um die 185eus oder bisl teurer?

und zweite frage: ich besitz im moment die geforce 6600 gt von MSI, lohnt sich da der umstieg auf den neuen P/L - König?
mein restliches system: AMD Athlon XP 2500+ @ 3200+, nforce 2 Ultra, 1 gb RAM

danke für eure antworten!

mfg
 
es scheint keine 7600GT für agp zu geben.
 
Im Leben nicht.
AGP stirbt mit diesem Sommer, ich würde mir keine Hoffnungen machen.

Grüße
Sascha
 
Kannst dir endweder eine 7800GS holen, doch noch in eine ATi Radeon x850XT PE bzw. in eine x1600 investieren.
 
ich hab jetzt seit ca. einem jahr die 6600 GT AGP, ich würde mir die 7600 GT AGP sofort kaufen, so muss ich aber weiter sparen, bis ich mir vllt zum Jahresende ein neues mobo + PCI Graka leisten kann.
 
AGP wird so wenig sterben wie es PCI karten gibt.
 
*heraushol*

Ich besitze im Moment eine 6600GT, und wollte gerne wissen, ob der Sprung zu einer 7600GT Sinn macht. ein PCIe MoBo habe ich ja schon, gestern habe ich schon mit einer Tabelle von www.tomshardware.de ein bisschen rumgeschätzt, wie viel Leistungssteigerung das in etwa sein könnte (die 7600GT ist dort nicht eingetragen). Da bin ich auf etwa 40 - 50% gekommen.

Und: Ist die Karte stärker als eine 6800GT/Ultra? Diese beiden Karten besitzen ja 4 Pixelpipes mehr, und ich habe da geschätzt, dass die 7600GT in etwa 5% schneller sein KÖNNTE.

Gruß
Amosh
 
Danke für die Links, dann kann ich die Karte ja kaufen. :)
Immer ein wenig schneller als die 6800 Ultra, das sieht sehr gut aus. :cool_alt:
Vor allem, da ich mir nur Mainstream Grakas leisten kann.

EDIT: @Seppuku, ich konnte beide Links gut gebrauchen. ;):D
 
Ich glaube ich würde mir die Karte dann auch holen, wenn sie auch nicht so teuer ist. Ich hoffe mal es kommt noch eine AGP Version, aber ich glaube es nicht mehr. Hab wie der Thread startet auch fast das gleiche System nur noch eine 5950 und da würde sich das nochmal lohnen auf eine 7600gt umzusteigen.
 
Was glaubt ihr wieso es bis heute noch Karten gibt für den normalen PCI slot? natürlcih wird es noch welche geben.
 
Der Punkt ist aber, dass es keine aktuellen schnellen Karten für PCI mehr gibt!
(Die schnellste (normale) Karte dürfte eine 9600 sein (bzw. sich auf ähnlichem Niveau bewegen.)
Und schnelle, neue wird es für AGP auch nicht mehr geben! Weil keine Neuentwicklung mehr zu erwarten ist, halte ich den Ausdruck "AGP ist tot" vielleicht für etwas übertrieben, aber dennoch für gerechtfertigt.

Die 7600gt macht für AGP absolut keinen Sinn, da sie auf einem ähnlichen Leistungsniveau liegt wie die bereits erhältliche, teure 7800gs. Warum sollte man sich selbst Konkurrenz machen? Wenn dann würde sie die 7800gs ablösen.
Aber es gibt wirtschaftlich gesehen keinen Grund schnellere Karte für AGP anzubieten!
Schön sieht man es ja auch an der "tollen" Verfügbarkeit der 7800 gs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben