Auf GMX DSl umsteigen ?

eagle22

Ensign
Registriert
Juli 2005
Beiträge
159
Hallo,

Ich besitze zur Zeit DSL 2000 bei der T-com. Ich bezahle 31 € für DSL + Flat, aber ohne Telefonksoten. Mit Telefonkosten ca. 70-90€ im Monat. Außerdem bin ich glaube ich ein Poweruser :confused_alt: , ich lade zwar nicht viel herunter, aber mein Router und Modem ist immer an und dadurch immer im Internet.

Jetzt sah ich bei GMX ein Angebot.
DSL 6000 + DSL Phone Flat und DSl Flatrate für 34 €
Also müsste ja Theoretischer Weiße keine Telefonkosten mehr anfallen, da man Deutschlandweit kostenlos ins Festnetz telefonieren kann.

Ich wollte fragen, was für erfahrungen ihr mit GMX DSL habt bzw. hattet oder von freunden erfahren habt.
Lohnt es sich ?
Sind die Geschwindigkeiten beim Spielen oder surfen gut ?
 
Keine Telefonkosten: ja, Telefongrundgebühr musst du aber weiterhin an die Telekom entrichten. Ansonsten kann ich nichts schlechtes über GMX berichten. Ich habe selber einen Zugang von GMX (1 GB Volumen, 0€).
 
Ja klar, dass die Telefongrundgebühr bleibt, aber wieso hat du nur 1GB Volumen , und nicht die Flat ?

Danke
 
Na weil mich das halt nix monatlich kostet. Zum Surfen reicht das GB auch aus, da brauch ich nicht noch jeden Monat 10 € zahlen.
 
Du könntest dir auch überlegen nach Versatel zu wechseln (falls das bei dir verfügbar ist). Da bezahlt man 50 € für DSL6000 (incl. Grundgebühr und Telefon- und InternetFlat)!
Bin selbst da und bezahl 35 € für DSL2000 + 10 Telefonflat. Die Telefonflat ist aber schon in den 50 € von DSL6000 drin.

PS: Achja, die Grundgebühr an T-Com muss du nich mehr bezahlen.
 
Also, ich hatte, als ich noch in Köln gelebt habe, auch GMX, und keinerlei Probleme damit. Die Rechnungen bekommst du halt Online, und das wars eigentlich. Gehört ja auch zur United Internet AG. Wenn du das Angebot mit der Flat dann hast, würde ich mich über eine Antwort freuen. Mich interessiert nämlich, ob sie weiterhin jedes MB notieren.

Gruß Andy
 
Wie online Rechnung ? Bekommt man dann anstatt eines Briefes mit den Kosten eine e-mail oder wie ?
Außerdem hattest du es ja früher gehabt, wie waren die Geschwindigkeiten ?

Zitat ''Mich interessiert nämlich, ob sie weiterhin jedes MB notieren'', können die auch sehen, auf welchen Internetseiten ich auch war ?

@Janny ich kenne Versatel gar nicht,aber danke, ich guck dann mal bei Versatel nach Angeboten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfele 1und1 DSL;)



DSL 6000+phone flat+flatrate nur 34.98€!


PS:dsl 16000 und fastpath!
 
Mit 1und1 DSL habe ich keine gute erfahrung mit dem Kundendienst gemacht.
 
Theoretisch sollte der GMX-"Anschluß" auch kein deut schlechter oder besser sein, als bei der T-Com, da solche Provider immer noch auf das Netz der T-Com angewiesen sind.
 
Kennt ihr ander bessere Angebote ?
Was sit mit DSl16000 lohnt es sich, dort hin umzusteigen ?
 
Außerdem bin ich glaube ich ein Poweruser , ich lade zwar nicht viel herunter, aber mein Router und Modem ist immer an und dadurch immer im Internet.
:p also nur weil du ständig online bist, bist du noch lange kein Poweruser. Poweruser ist man vielleicht mit so ca. 80-100 GigaByte im Monat Traffic.

Außerdem währe es interessant wo du wohnst, bzw. ob DSL nur über das Telekom Netz verfügbar ist.

Die Flat zum Telefonieren ist bei GMX keine Flat über das normale Fetznetz, sonder via Voice over IP. (Telefonieren über Internet) Hier ist die Sprachqualität etwas schlechter, als beim Festnetz.

Wozu brauchst du eigentlich DSL 6000, oder gar 16000 ? Ich würd mal sagen, für den normalen User reicht DSL 2000 völlig aus. Für normales surfen reicht es auf jeden Fall.
Außer du wohnst in einer WG, oder willst mit 5 Rechner gleichzeitig surfen, dann ist DSL 6000, oder mehr interessant.

DSL 16000 ist für den normalen User der größte Schwachsinn, außer du bist Hardcore Filesharing Poweruser und lädst dir jeden Tag 3 Gigabyte herunter, hier ist das halt wegen des höheren Uploades interessant. (bis zu 1 Megabit)

Bei Arcor gibt es zur Zeit z.B. ISDN Telefon mit DSL 1000 und Festnetz Flat Deutschlandweit für 44,85 €, aber das ist halt nicht überall verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt in der Tat lächerlich, was T-Com da abzieht.
Klar, Ahnungslose Newbies fallen drauf rein "boah, 16.000 kbits" etc., aber selbst mit dem aktuellen DSL 6000 haben die Telekomer noch nicht mal einen Upload erreicht, der an die Down-Geschwindigkeit von den ersten ADSL-Anschlüßen mit 768kbits herranreicht.
So kannste nichtmal mit DSL6000 nen halbwegs vernünftigen Game-Server laufen lassen. Klingt alles sehr nach Absprache...
 
Danke für die ANtworten. Dass mit DSL 16000 war nur eine überlegung, wircklich holen wollte ich es wahrscheinlich sowieso nicht.
Aber nun zum oberen Angebot, wäre es denn empfehlenswert, egal ob 2000 oder 6000 ?

p.s: Ich wohne in Frankfurt am Main
 
Das kommt halt drauf an was du haben willst:

1. Brauchst du unbedingt ISDN ? (oder reicht ein analoger Anschluss auch ?)
2. Was für ein DSL brauche ich DSL 1000, 2000, 6000 ?
Ich bin der Meinung DSL 1000 oder 2000 ist für den normalen User ausreichend.
3. Was habe ich für ein telefonier Verhalten. Habe ich sehr viele Ortsgespräche, oder telefoniere ich viel ins Ausland.
4. Telefoniere ich viel in Mobil Funk Netze ? (Oder erledige ich dieses mit meinem Handy)
Ist halt wichtig wenn du wissen willst, ob z.B.: eine Telefon Flat für alle Gespräche innerhalb Deutschlands (nur ins Festnetz) die richtige
Entscheidung ist.
5. Bin ich bereit den Anbieter komplett zu wechseln, also weg von der Telekom ?
Falls ja, muss klar sein, das kein Call by call telefonieren mehr möglich ist.

Die zwei großen Anbieter, die auch ein eigenes Netz haben sind zur Zeit
Arcor, Alice DSL
Vielleicht gibt es in Frankfurt noch einen regionalen Anbieter ?
Hier in südbayrischen Raum gibt es z.B.: M-net

Aber noch zu deinen Überlegungen im ersten Beitrag mit GMX:

Du musst hier den Anschluss von der Telecom behalten.
Es entstehen also folgende Kosten: (ich gehe mal davon aus, du hast kein ISDN)
Standard Anschluss Grundgebühr(Call Plus) 15,95 €
Grundgebühr DSL6000 24,99 €
Flatrate Voice over IP 9,99 €
Gesamt: 50,93 €

Die Flatrate für das telefonieren ist halt, Voice over IP, von der Sprachqualität also etwas schlechter als Festnetz. Wenn du nicht unbedingt DSL 6000 haben willst, gäbe es das ganze schon ab 44,90 € mit DSL 2000 bei Arcor oder Alice.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu
1: ISDN brauche ich nicht.
2: DSL 2000
3:Ich telefoniere nicht oft. aber meine Mutter.
Dafür rufe ich öfters ins Ausland an
4:Handy rufe ich nicht oft an
5:Wenn es den sinvoll ist, wechlse ich komplett

Was wäre jetzt deiner Meinung nach der beste Anbieter für mich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Angebot von Alice, heißt Alice Fun. Kostet 44,90 pro Monat.
Hier bekommst du:
Einen analogen Telefonanschluss
DSL 2000
DSl Flatrate
Telefon Flatrate für alle Telefon Gespräche innerhalb Deutschlands ins Festnetz (ohne Sonderrufnummern)
http://www.alice-dsl.de/opencms/exp...reislisten/preise_pk_alicefun_alicedeluxe.pdf


Bei Arcor gibt es das gleiche, dafür nur mit DSL 1000
Hier gibt es aber dann einen ISDN Anschluß
http://www.arcor.de/privat/dsl/all_...2c45ce4bb7948002f&wtID=bm_0004&affID=97053625
 
Hier habe ich mal ein neues Angebot:
1und1 ADLS2+
1&1 City-FLAT 4,99 EUR
Netzanschluss 1&1 DSL2+
mit einer Geschwindigkeit von bis zu 16.000 kbit/s 29,99 EUR
1&1 Surf & Phone Box kostenlos
1&1 Phone-FLAT
Lebenslang kostenlos - ins deutsche Festnetz mit 1&1 DSL 2+ kostenlos
Summe 34,98 EUR

Wie ist das Angebot, meiner meinung nach Attraktiver, da ich ja auch kostenlos ins Festnetz telefonieren kann

Was sagt ihr dazu ?

Ich brauche dringend Hilfe, ist 1und1 emfehlenswert, da jetz meine halbe familie wechseln will.
Sagt mal bitte eure erfahrungen oder von euren Freunden usw., da es ja dort glaube ich eine mindestvertragslaufzeit gibt und ich nicht einfach so rausgehen will, wenn es mir nicht mehr dort gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das Angebot mag ja ganz gut sein, wenn man bereit ist Voice over IP zu telefonieren.
Aber ein Super Service darf man von 1&1 nicht erwarten. Die haben sich letztes Jahr nicht mit Ruhm bekleckert, wie sie versucht haben (obwohl Flatrate) Poweruser los zu werden. 1&1 und GMX gehören zusammen zu United Internet.

Hier ein Artikel zu 1&1 und Powerusern:
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/17601
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten, aber heißt 1&1 Phone-FLAT
Lebenslang kostenlos - ins deutsche Festnetz mit 1&1 DSL 2+ kostenlos
nicht normal über festnetz zu telefonieren ?
Wenn ich dann z.b. eine normal festnetztnummmer anrufe , wie z.b. 069/730...
muss ich dann trotzdem die normalen Kosten bezahlen oder ist des dann kostenlos ?

Oder

Ist es nur kostenlos, wenn ich einen anrufe, der diese neuen VOIP nummern hat, wie ich z.b. jetzt bei der telekom ?

Bitte um Antwort
 
Zurück
Oben