Leise 7900GT

Dasomi

Newbie
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
2
Hey,

Ich habe mich für eine 7900GT entschieden. Allerdings stört mich der laute Lüfter daran.
Kennt ihr Hersteller die diese Karte mit anderen Lüftern verkaufen (oder zumindest so eine Karte planen), welche leiser sind ( möchte gar keine Silent, nur eben keine 60 dB im Gehäuse). Der Preis kann so bis 350€ liegen. Habe bisher nur eine Asus Extreme N7900GT/TOP/2DHT mit anderem Lüftermodell gefunden- wisst ihr ob diese leiser ist?
 
habe die Karte zwar nicht, aber mit verbauten Silencer sollte sie nicht so laut sein, gerade wenn man auf 5 Volt geht. Ist aber teilweise auch eine Glaubenssache ob lieber Silencer oder zalman Kühler.

EDIT: sorry hab nen kleinen Fehler gemacht ist eine 7800 GT. Aber üblicherweise sollte es nicht lange dauern bis es auch die 7900 gt dort gibt.
 
würde dir nen silencer empfehlen der ist echt leise
 
Mein Kumpel hat die SILENCER für seine 6800,die gibt es auch für die 7800er,vll.ist ja die 7900gt die gleiche bauart.
Die Silencer ist wirklich gut...20€
 
Ja, der zalman, fällt ja schon mal weg - wegen Garantie
 
Diese 7900gt hat einen anderen Kühler drauf. Ob der leiser ist weis ich nicht.

Entweder du wartest bis Hersteller oder Online-Shops leise 7900Gts mit Arctic-Cooling oder Zalmann Kühler anbieten oder du kaufst dir einen solchen Kühler zusätzlich und verlierst durch den Kühlertausch die Garantie. Es sei denn du kaufts dir eine 7900GT von XFX, da behältst du die Garantie auch beim Kühlertausch.

Die leisen Versionen von mad-moxx und grafikkartenpower sollten aber in den nächsten Wochen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso behält man bei XFX die Garanti wenn man de Lüfter austauscht!?


Weil hab eine und wollte mir den neuen Zalmann rauf machen, aber dachte das is Garantie futsch!?

Kann mich da mal wer aufklären?
 
Ich glaube v_1 liegt falsch, hier ein Auszug aus den XFX Garantie Bestimmungen:

XFX schrieb:
2. “Proper Usage” is defined as normal wear and tear. Should the Product be modified or damaged as the result of overclocking, tampering, alteration, misuse, abuse, power supply, power application, or repair by other than XFX the warranty is VOID.

3. Other situations that VOID the warranty include:
* Damage to the card upon installation
* Damage caused by software or hardware incompatibility or by motherboard incompatibility (if other than XFX software or hardware).
* Was not operated in accordance with XFX specifications, instructions or technical support directions.
* Physical damage to the PCB, GPU or components

Ich lass mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen ;)
 
Ich hab das mal hier im Forum gelesen :confused_alt:
War das nicht XFX? Kann auch EVGA gewesen sein, aber irgendein Hersteller bot das doch!

Naja man soll nicht alles glauben was man liest...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
War EVGA, die geben auch bei Übertaktung und Kühlertausch noch ausdrücklich Garantie!
Mein Tipp: EVGA nehmen, anderen Lüfter rauf und OCen und glücklich sein!
Oder eben noch ein Weilchen warten...
 
Zurück
Oben