News Apple ermöglicht Installation von Windows XP

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Apple hat mit „Boot Camp“ die öffentliche Beta-Version einer Software vorgestellt, die es ermöglicht, Windows XP auf Intel-basierenden Macs einzusetzen. Anwender mit einer Installations-CD für Windows XP können das Betriebssystem auf den neuen Intel-Macs installieren und beim Systemstart wahlweise Mac OS X oder Windows XP booten.

Zur News: Apple ermöglicht Installation von Windows XP
 
Tolle Sache, aber wer kauft sich einen Mac, um dann Windows zu benutzen?
 
Statt den schrecklich Appel PC mit Windows XP
dann doch lieber einen normalen Intel PC mit Windows XP ist günstiger kann man sich selber zusammenstellen und aufrüsten !

frankkl
 
Macht für mich irgendwie keinen Sinn, wenn ich schon so viel Geld für einen Mac ausgeb, dann versau ich den doch nicht noch mit Windows.
 
Ich hab n MacBook und kann jetzt WindowsXP installn ohne die WindoofCD irgendwie crackn zu müssen und dann auch noch die Mac Partition zu löschen?! Is doch geil... Nur schade, dass das hier auch "nur" ne Beta is... Hab da atm nich so viel Vertrauen...

EDIT: Ach ja um noch deutlich zu machen warum man auch Windows XP ham will: Man hat halt eben nich all die "Freiheiten" die man bei XP hat... Schon alleine die Software. Deshalb wärs schon cool. MultiBoot halt. Wenn ich irgendwas brauch was ich auf Mac OS eben noch nicht habe, wechsel ich halt zu Windows. UND: Ich muss eben nie wieder Mac/Windows Games doppelt kaufen oder so
 
"Da wir jetzt aber Intel-Prozessoren einsetzen, haben viele Kunden ihr Interesse bekundet, Windows auf der überlegenen Hardware von Apple laufen zu lassen."



Da krieg ichs kotzen :X
 
na wenn das mal Stabil läuft. Wird vermitlich erst mit Vista richtig voran kommen....
 
Ganz schön arogant was apple da von sich gibt "überlegenen hardware" na ja sooo überlegen ist die aber nicht wirklich
ich denk mal n PC zu baun der schneller ist als der beste Apple dürfte kein Problem sein.
Nun nach sochen äußerungen sind apple produkte erst mal kein thema mehr für mich ...
 
Ein PC mit Windows XP ist günstiger zu bekommen als ein Mac mit Mac OS X, kann aber (meiner Meinung nach) vom Konzept (noch) nicht mithalten. Mein Mac mini ist mir sehr ans Herz gewachsen. Auf die Idee, dass ich Windows XP gerne darauf fahren würde, bin ich allerdings nie gekommen.

In meinen Augen gehören Mac und Mac OS einfach zusammen. Eines allein ist niemals so gut, wie beides gemeinsam. Daher wird Apple wohl auch nie den umgekehrten Schritt gehen und Mac OS für Intel PC anbieten.

Dass diese Aktion tatsächlich den gewünschten Effekt hat, kann man nur für Apple hoffen.
 
Ich hab schon fast geheult als Apple sich entschlossen hat von ihrer damals wirklich um längen überlegenen IBM-Prozessortechnologie auf diese Intel-schei** um zu steigen. Damals war ich noch am überlegen ob ich mir einen mac holen sollte oder nicht. Aber mit der Prozessorfehlentscheidung hatte sich das für mich erledigt.
Und welcher vernünfitig denkende Mensch kommt auf die Idee sich seinen relativ Teuren Mac mit nem Microsoft "Betriebssystem" zu verschmutzen? Linux läuft schon "immer" auf Macs und das MacOS ist selbst schon tausendmal geiler (wenn man denn auf Eyecandy steht).


Ich begreif die Menschheit langsam nich mehr
 
wenn ich erlich bin gefällt mir bei mac nur das design, udn das es nicht so schlecht wie windows ist. aber einfach zu teuer.
 
Wieso ist doch die Verfolgung einer konsequenten Strategie. Ich kauf mir einen Applen mit dem entsprechend überlegenden Mac OS X für entsprechende Grafik Programme, auf Grund von Sicherheitsbedenken etc und für Programme die wirklich Windows XP benötigen, habe ich eine zweite Partition vorrätig. Das macht die Apple Hardware für entsprechende Kunden noch interessanter, denn anstatt zwei Rechner zu kaufen, brauchen Sie von nun an nur noch einen, abgesehen davon das Apple Hardware wirklich sehr durchdacht ist, im Gegensatz zu manchen Intel Rechnern. Apple hat schon an verschiedene Temperatur-Zonen gedacht, da hatte man in Intel Rechnern noch einen Haufen lauter Lüfter.
 
Das gibts doch nich... dass die meisten hier wieder nix können als meckern. Klar, OSX auf jedem normalen Rechner wär besser, aber so ist immerhin endlich eine Möglichkeit da, beide OSs zu nutzen.
 
Wieder mal typisch Apple!
Zuerst prahlen sie mit ihren "ueberlegenen" G4 Kisten rum, jetzt laufen die Intel-Kisten scheinbar bis zu 4 mal schneller... also haben sie den Leuten vorher um teures Geld regelrechten Mist verkauft oder wie?
Und was das Design angeht, da gibt's schon viel schoenere Dinge auf dem Markt. Muss ja nicht gleich ein Alienware sein, aber coole Gehaeuse gibt's mittlerweile jede Menge.

Wenn schon ueberlegen, dann bitte mit FX60 oder EE Prozi, ordentlich RAM und nicht die gebotenen 512MB sowie endlich mal eine richtige Graka und nicht das ausgemusterte Zeug aus dem vorigen Jahrhundert!

Pfui sag ich da nur! Wenn diese Arroganz nur nicht nach hinten losgeht!
 
BOAH da bekommt man ja wirklich das kotzen. Prozessorfhelkentscheidung.. lächerlich... Es ist numal so, dass IBMim mobilen sektor NICHTS zu melden hat. Intel fertig mit dem Core Duo dort mit abstand den besten Prozessor und weder IBM oder AMD können da irgend was entgegensetzten. Apple wäre diesen Schritt nie gegangen wenn er nicht sinnvoler gewesen wäre. Leute manche Kommentare nerven einfach nur....

Kurz zum Topic schön Apple. Was habt ihr denn dagegen ? Es gibt numal Programme für die Windows notwenid ist und dies würd sich auch so schnell leider nich ändern. So hat man beides und das ohne grossen Aufwand.

P.S. @Feigling1
Du hast auch nicht sehr viel Ahnung... Für irgend welche Spiele vielleicht, aber es hat einen guten Grund wieso Top Fotografeb oder Studios mit Macs arbeiten und das ist deren grosse geschwindigkeit durch "überlegene Hardware".
Erkundige dich erst mal, ach und viel Spass bei dem versuch einen PC zu bauen der schneller ist als ein Mac Quad G5 ;-)
 
Oh ja stimmt die um "Längen überlegene" PowerPC Architektur, die von IBM nicht mehr so arg auf Vordermann gebracht wurde. Ob daran die Architektur oder der Hersteller Schuld ist, das sei mal dahingestellt. So richtig voran kam man jedenfalls nicht. Erst recht nicht im Mobile/iMac Bereich. Scheinbar gab es für Apple aus Performance- und Kostengründen keine andere Wahl als zum Erzfeind x86 überzulaufen. Leute: Vorurteile, Vorurteile und nachplappern von Sachen die man nie richtig durchdacht hat, DAS versteh ich nicht an der Menschheit. Und die Arroganz die hier von einigen an den Tag gelegt wird ist ebenso zum davonlaufen. Die Fakten sind leider eindeutig gewesen. Apple würde so einen Schritt nicht gehen, wenn er unnötig wäre.

Ob nun Windows XP dort läuft oder nicht: Schön ist es allemal das sich der User aussuchen kann was er auf seiner Hardware laufen lassen will, wenn Soft- und Hardware die Vorraussetzungen mitbringen. Ob man es tatsächlich gebrauchtwird ist Ansichtssache, aber es ist möglich geworden, deswegen wollen es natürlich auch einige gleich ausprobieren. ;)

Jeder kann zum Glück selber entscheiden was er kaufen und machern will, da kann der Foren-Troll noch so schreien und zetern, es lesen zum Glück nur ein Bruchteil der Internet-Nutzer überhaupt und noch weniger nehmen das für voll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bølle schrieb:
..., wenn ich schon so viel Geld für einen Mac ausgeb, dann versau ich den doch nicht noch mit Windows.
Auch wenn es für dich unvorstellbar sein mag, aber die meisten Menschen geben nicht viel auf Vorurteile und nutzen Systeme zu Einsatzzwecken für die sie Systeme brauchen, nicht nur aus Spaß an der Freude. Und diese Menschen haben mitunter Einsatzzwecke für beide Systeme, deswegen ist der DualBoot eben so sehr gefordert - und übrigens aus dem gleichen Grund ist er bei Linux-Usern schon seit etlichen Jahren zu 80% verbreitet.

Apple zieht eben nach und gibt dort mehr Öffnung, wo mehr Öffnung von einer breiten Käuferschicht gefordert wird. Das ist zu begrüßen und ist absolut nichts, wogegen sich Macfans wehren müssten. ;)
 
@reven
versuch mal auf nem G5 Windows zu installieren.

Ich streite ja nicht ab das die G5 gut sind aber es geht um die Intel Macs, des hat gar nichts mit der news zu tun.
Wenn ich mir n quad opteron system als "PC" hinstell ist des garantiert sogar schneller wie n G5, klar kommts auf die andwendung an aber Apple will ja die PowerPCs nicht mehr... also warum kommst du damit überhaupt als argument des passt gar nicht zum thema.
 
Ich habe nicht über den G5 geredet. Dies galt nur als hinweis an dich. Glaub mir wenne s so einfach wäre nen schnelleren PC zu bauen, dann würden es die meisten nutzen ....
Der Rest bezug sich ganz deutlich auf das Thema. Intel baut deutlich bessere mobile CPUS als der Rest. Also hat sich Apple das zu nutze gemacht.

Und wie MountWalker sagt. Apple macht das was die Kunden verlangen, keiner wird zu irgend etwas gezwungen.
 
Zurück
Oben