Extrem seltsame Beobachtung mit 6800GS gemacht

crowcom

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
69
Ich bin gerade etwas verwirrt.... habe schon seit langem das Problem, dass mein Rechner erst nach einigen Minuten in 3D Anwendungen und spielen seine Leistung entfaltet, in WoW sieht das so aus, das es mit 4fps läuft und nach 5min mit 100....jetzt zu meiner Feststellung.

Als ich WoW spielte, hab ich mal am Lüfter der Graka rumgespielt weil der komische geräusche gemacht hat, hab ihn sogar ganz angehalten und hatte 0fps ....denn lüfter wieder los gelassen und die leistung stieg dann innerhalb von ner sekunde wieder auf die 100fps. Wenn ich jetzt WoW gestartet habe muss ich immer kurz den lüfter anhalten und dann wieder loslassen sonst dauert es ewig bis es von den 4fps auf die 100kommt...das ist doch nich normal? ...Die graka überhitzt nicht in dem moment wenn ich den lüfter anhalte, nur so nebenbei...bleibt bei 42°c (is ja auch nur für 3sek). Was hat denn der Lüter mit der Grakaleistung zu tun....ich hoffe es gibt mir jemand auskunft und kann mir mit meinem Problem helfen. Gleiches Phänomen bei anderen Spielen wie CS:S BF2 etc...
 
AW: Extrem seltsame Beobachtung mit 6800GS gemacht!

Vielleicht hat die Grafikkarte(Treiber) Probleme um vom 2D in den 3D-Modus zu wechseln,
schonmal Treiber neuinstalliert oder neue Treiber draufgemacht ?
 
AW: Extrem seltsame Beobachtung mit 6800GS gemacht!

schon alles versucht, hab das problem seit nem viertel jahr....ettliche male windows neu installiert...aber das ist die lösung, bringt es was wenn ich nen neuen lüfter drauf mach?
 
AW: Extrem seltsame Beobachtung mit 6800GS gemacht!

Ich seh gerade du hast ja 2 Karten drin, versuch doch mal mit beiden einzeln, vielleicht geht es ja mit nur einer und die andere ist vielleicht laputt oder so.
 
AW: Extrem seltsame Beobachtung mit 6800GS gemacht!

schon mit beiden versucht...das gleiche problem mit beiden...aber mit ner anderen graka oder grakas hab ich das prob nich
 
AW: Extrem seltsame Beobachtung mit 6800GS gemacht!

crowcom schrieb:
schon mit beiden versucht...das gleiche problem mit beiden...aber mit ner anderen graka oder grakas hab ich das prob nich

dann schick sie doch zum händler zurück :)


die scheinen wohl dann eine kleine beschädigung zu haben ;)
 
AW: Extrem seltsame Beobachtung mit 6800GS gemacht!

geht nicht mehr...sind übertaktet, garantie ist weg...
 
AW: Extrem seltsame Beobachtung mit 6800GS gemacht!

da das problem mit beiden grakas is, denk ich nich das es an den grafikkartebn direkt liegt. mir würde zwar auch nix andrs einfallen aber eigentlich bleibt ja nur der treiber, das mainboard oder eine inkompatibilät übrig!

kannst du nich mal ne andre karte reinbauen? von nem freund oder so. oder umgekehrt deine bei ihm rein!?
 
AW: Extrem seltsame Beobachtung mit 6800GS gemacht!

Zurücktakten?
 
AW: Extrem seltsame Beobachtung mit 6800GS gemacht!

sind schon wieder zurück getaktet, die grakas haben bei nem freund das gleiche prob und ne andere graka geht bei mir perfekt ... hab auch noch ein k8n-pro sli aber da gehts auch nich
 
AW: Extrem seltsame Beobachtung mit 6800GS gemacht!

Da soll mir doch noch einmal einer sagen, dass Hardware keine Seelen haben :freak:
 
AW: Extrem seltsame Beobachtung mit 6800GS gemacht!

ich will nur ne meinung wissen, ob es was bringt wenn ich nen neuen kühler kauf?
 
AW: Extrem seltsame Beobachtung mit 6800GS gemacht!

Also das ganze hört sich nach dem gleichen Problem an , wie es die 7800GS haben wenn sie zu stark gekühlt werden, z.B. nach dem Umbau auf Wasserkühlung, dagegen hilft ein deaktivieren der Temp Controlle im BIOS der Grafikkarten.....
 
AW: Extrem seltsame Beobachtung mit 6800GS gemacht!

so ok, ich hab das problem gelöst....war in der stadt und hab für beide meine grakas nen VF700 AlCu LED geholt...die teile gehen ab wie geschmiert...und noch was, ich hatte früher das problem, dass die grakas meinen prozessor ausgelastet haben im idle zustand auf 100% ....das ist jetzt auch weg...scheint wohl ein problem mit den kühlern der 6800gs bestehen...meine maschine rennt endlich wie sie soll...
 
AW: Extrem seltsame Beobachtung mit 6800GS gemacht!

Ich hatte dasselbe Problem,
ich werd mir nun auch nen Zalman holen, wollt daher mal fragen, ob die Montage einfach ist, oder ob ich dafür nen halben Tag brauche

Schonmal THX!
 
AW: Extrem seltsame Beobachtung mit 6800GS gemacht!

Brauchst dir keine sorgen machen.
Der Zalman is mit der Anleitung innerhalb von 15 Minuten montiert. ;)

Mfg b34tzz
 
Zurück
Oben