Gainward 7800GS 512 bei Alternate.de verfügbar!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kozanostra

Cadet 4th Year
Registriert
März 2006
Beiträge
103
wer das teil hat soll bitte benchmarks posten bzw. erfahrungen!!
 
Benutzt du Suchfunktion, findest du ...

*edit*
Huch, hab glatt das 512 überlesen ... Sorry!
 
Mit 20 Pixelpipelines (Std. 16) und 425/1200 MHz (Std. 375/1200 MHz) ist sie schon deutlich schneller als das normale Modell.

Mich wundert ehrlich gesagt der Name "7800 GS 512"

Der Name "7800 GT 512" passt viel besser, da sie ja wie die 7800 GT 20 Pipes hat und sogar noch höher getaktet ist als jene Karte ;)

Performancemäßig wird die Karte also zwischen 7800 GT und 7800 GTX liegen und somit das Non-Plus-Ultra im AGP Markt darstellen, allerdings auch für 399 €

Da bekommt man auf PCI-Express Basis ja schon deutlich performantere Karten (Übertaktete 7900 GT Karten und X1800 XT).

Trotzdem finde ich die Karte klasse.
 
Langsam glaub ich, dass UT2007 doch noch irgendwie in einer Auflösung von 1680x1050 auf AGP möglich sein wird. ;)

Und dann auch noch so ein geiler Lüfter! Sauber, Gainward!
 
Geil!
Aber für AGP noch 400€ ausgeben! Dann könnte man sich ja schon nen PCI-E Board mit Prozzi kaufen!
 
Jou ich zahle 413€ + 8,90€ Versandk. da ich aus AUT bin. Diese Karte wird meine PoV 7800 GS mit dem Crap Standardkühler ersetzen! ;)

Bestellt hab ich schon hoffe dass sie am Freitag noch ankommt! ;)
 
KonKorT schrieb:
Mit 20 Pixelpipelines (Std. 16)
komischerweise steht bei geizhals 16 pipes für die karte
ich denke mal die 20 pipes bei geizhals sind n druckfehler!
bei idealo hat sie auch nur 16 pipes
beim hardwareschotten hingegen auch wieder 20 pipes :freak:
auf der gainward-page selber steht nix dazu

weiß denn nun einer, wieviel pipes sie hat?

und warum nennen die das teil dann 7800GS und nicht 7800GT? würde sich doch viel viel besser verkaufen!

naja, aber für 399€ bekomm ich auch n A8N-E und ne 7900GT
(natürlich nur, wenn mein derzeitiges sys auf A64 oder P4 aufbaut, für sockel A ist sie aber imo overkill)
der preis is wirklich net gerechtfertigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, es sind auf jeden Fall 20 Pipes. Dadurch kommt auch die Mehrleistung zu Stande, denn die 256mb mehr Ram machens nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben