nVidia nach Punktsieg mit 7800GTX im Sommer schon wieder der Verlierer !

Dana_X

Lieutenant
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
754
Moin !

Ich habe grade versucht für einen Arbeitskollegen eine 7900GTX zu bekommen.
Wie gewohnt kurz bei Alternate und Mindfactory rum.

Ergebnis :

34 gelistete Artikel zu 7900GT(X) und nicht EINE lieferbat !!!

Was zur Hölle soll das nVidia ? Wieder neue Papiertiger wie die 7800 GTX 512 ? Die gabs auch mal kurz und dann nie mehr.

Ich bin sehr enttäuscht und habe eine X1900XT bestellt die in rauhen mengen verfügbar ist und noch dazu auch noch 120 € billiger !.

Was für ein Schrott.

Grüße
Sascha

P.S. Weiß jemand warum die Karten knapp sind ?
 
Die Karten kommen in den nächsten Tagen in ausreichender Stückzahl zu den Händlern.
 
Die Karten kommen in den nächsten Tagen in ausreichender Stückzahl zu den Händlern.

jajajaja, das hies es wo sie rauskam auch... NVidia ist zurzeit wirklich der letzte Dreck.

Allerdings ist in den Lieferzeiten ATI idR genauso schwach. Blos die haben wenigstens Karten die auch im Preis/Leistungsverhältnis liegen. Bessere Qualität, schneller und sogar billiger... Und geiler sehen sie auch noch aus. Wieso dann noch zu nVidia Rennen?!
 
Schön für dich, das ATi Karten geiler aussehen ... kannst dir ja nen Foto von ner x1900xtx übers Bett hängen ....

Armer Troll ...
 
GTX ist doch voll unnötig! Außerdem stimmt das Preis/Leistungs Verhältnis nicht. Nimm ne 7900GT oder besser 2. (für die Benchmarks)
Bei uns in Österreich gibts die zur Zeit auch nur vereinzelt und sauteuer aber ab spätestens 21.April sind die dann überall verfügbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Ati Karten waren eigentlich immer zu bekommen, sie X800 damals waren zwar knapp aber es gab stets welche wenn man ein wenig gesucht hat.

Einzig die X1800XT 512 war wirklich rar, aber den Fehler hat man mit der jetzigen X1900XT(X) mehr als wtt gemacht.

nVidia schwächelt merklich. Und leider kein AA / HDRR technisch möglich. Schade.

Grüße
Sascha

P.S. Mein Lieblingssatz aus den 7900GTX Tests : Ohne AF / AA ist sie der ATI X1900XT merklich überlegen ..... wer braucht das ?
 
$corpion schrieb:
GTX ist doch voll unnötig! Außerdem stimmt das Preis/Leistungs Verhältnis nicht. Nimm ne 7900GT oder besser 2. (für die Benchmarks)
Bei uns in Österreich gibts die zur Zeit auch nur vereinzelt und sauteuer aber ab 21.April sind die dann überall verfügbar


stimmt, ein händler wollte mir ne nicht leiferbare asus 7900GTX für 650 € andrehen, warte bis das ding lieferbar ist.

warum genau der 21. april? habe ich was verpasst?
 
21. April ist schon wieder 2 Wochen weiter, was ist das Problem ?

Ich glaube die halten die 7900GT zurück damit wenigstens der Hype um die 7900 GTX noch ein wenig anhält.
Sobald die 7900 GT da ist kauft keiner die 7900 GTX.
Bei den Preisen von Ati ( 499 € für eine XTX, 439 für XT ) nimmt kein Mensch die nVidia für mehr als 500 € ab.
Tendenz fallend.

Je länger das jetzt dauert, je mehr Kunde nkaufen ATI Karten, zumal Oblivion schon raus ist UND auf Ati System viel stabiler läuft !!!

3 Kollegen von mir haben Oblivion gekauft und die haben verschiedene nVidia karten und nur Probleme.
Mein Kollege der die 9800 Pro hat spielt Oblivion ohne probleme, gut langsam zwar, aber es läuft.

Es wird echt Zeit nach dem 7800 GTX 512 Debakel nicht endgültig die Kunden zu verärgern.

Grüße
Sascha
 
OICW schrieb:
stimmt, ein händler wollte mir ne nicht leiferbare asus 7900GTX für 650 € andrehen, warte bis das ding lieferbar ist.

warum genau der 21. april? habe ich was verpasst?

Ich glaube wir sind nicht so wichtig oder? Wahrscheinlich werden sie erst den amerikanischen Markt, China usw beliefern. Schließlich benötigen die Karten auch eine gewisse Zeit zu uns

Weil dort wo ich nach der Karte suche entweder 2 Wochen lieferzeit steht oder so wie bei meinem Favorit Compaxis Lieferterin: 21 April.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Accuface

Liegt am Spiel !


Grüße
Sascha
 
Pliskin schrieb:
Schön für dich, das ATi Karten geiler aussehen ... kannst dir ja nen Foto von ner x1900xtx übers Bett hängen ....

Armer Troll ...


LOOOOL ......

Nvidea fan boy...
Also ich find optisch sehen sie wirklich geiler aus ,
UND ich hab NEN POSTER VON ATI über meiner cousch Auch paar bilder VON AMD ,LOGITECH,
UND meine ATI RADEON 9800 PRO @ XT die kurz nach dem @ xt tot war..:(( R.I.P
hängt auch neben den ATI BILD!

ALSO NIX TROLL !!!!
 
...hmmmm...wir schweifen ab.....:)

Grüße
Sascha
 
ob ne 7900gt ohne AA/AF schneller ist, geht mir so am arsch vorbei, denn man kauft siche keine highend karte um nur pixel-treppen auf dem Monitor zu sehen. :D
Glaubs hole mir doch ne ati karte und keine 7900gt
gruss nb
 
Dana_X schrieb:
3 Kollegen von mir haben Oblivion gekauft und die haben verschiedene nVidia karten und nur Probleme.
Mein Kollege der die 9800 Pro hat spielt Oblivion ohne probleme, gut langsam zwar, aber es läuft.

kann ich nicht bestätigen! auf meiner 6800GT läuft es super, hatte noch nicht einen BTD oder sonstige Probleme. ;)
 
Die haben die Produktion 7800er aus diesem Grund schon sehr früh eingestellt.
Viele sind denke ich nicht mehr in den Lagern, denn sonst hätte ich mir vor 2 Monaten eine 7800 GT mit Zahlman Kühler gekauft wenn es sie gegeben hätte.
 
@cyberwar

sei froh. war keine Polemik, hier nur Probleme mit nVidia und Oblivion.

Grüße
Sascha
 
SpyKill schrieb:
LOOOOL ......

Nvidea fan boy...
Also ich find optisch sehen sie wirklich geiler aus ,
UND ich hab NEN POSTER VON ATI über meiner cousch Auch paar bilder VON AMD ,LOGITECH,
UND meine ATI RADEON 9800 PRO @ XT die kurz nach dem @ xt tot war..:(( R.I.P
hängt auch neben den ATI BILD!

ALSO NIX TROLL !!!!


Es heisst zum ersten immer noch "NVIDIA" und nicht "Nvidea" und zweitens, bist du doch ein Troll - nur weil man eine Geforce als Avatar hat - heisst es noch nicht das man nen NV-Fanboy ist ...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben