Word - Fusszeile

tini1603

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
23
Hallo,

wenn ich in Word eine Fusszeile in mein Dokument einfügen möchte, dann steht bei mir auf seite 3 in der Fusszeile das gleiche wie ich es in seite eins eingetragen habe und wenn ich es ändere dann ändert sich das automatisch auf jeder seite.

Wie kann ich das einstellen, dass ich auf jeder Seite in der Fusszeile etwas anderes eintragen kann?

Tini1603
 
Naja, dafür ist die Kopf- /Fußzeile ja da, damit Inhalte automatisch auf Folgeseiten übertragen, bzw. Seitenzahlen automatisch aufgezählt werden.

Du könntest den unteren Seitenrand verkleinern und normalen Text auf die Seite schreiben; bei jeder Seite anders.



Willkommen @ CB :)
 
Ja daran habe ich auch schon gedacht, aber ich muss eine Hausarbeit schreiben und der Prof. meinte, dass wir bei Zitaten die Quellenangaben in Fusszeilen machen sollen...Und da ist ja klar, dass das auf jeder Seite anders ist. Also gibt es da keine Möglichkeit das immer anders einzutragen, außer eben den Seitenrand verändern?
 
Ich kenne das so, dass die Quellenangaben auf der letzten Seite gemacht werden. Sprich im Text die betreffende Stelle mit *¹ oder *² oder *³ usw markieren und zum Schluß Quellen angeben. Ansonsten lässt sich die Fußzeile nicht dazu missbrauchen. Verschiedene Inhalte in den Fußzeilen lassen sich nur bei den Seitenzahlen machen, wo du unter "Datei > Seite einrichten... > Layout > Kopf- und Fußzeile" die Nummerierung später beginnen lassen kannst ... Das zu Verwendung der Kopf-/Fußzeile.

Alternativ lässt du die Seitenränder wie sie sind und fügst auf den Seiten, wo Quellenangaben zu machen sind in den Bereich, wo eigentlich die Fußzeile ist (am leichtesten in der Seitenlayoutansicht zu sehen) ein Textfeld ein, wo du die Quellen differenziert formatiert rein schreibst.






******
öha @ Heavenwalker :)
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst jede seite über einfügen manueller umbruch nächste seite wechseln

dann kannst du in der symbolleits efür Kopf und Fusszeilen ein Symbol deaktivieren das sich schimpft Wie vorherige und dann kannst du jede Fusszeile anderst bestücken! :cool_alt:
 
Die Quellenangaben kommen auf die jeweilige Seite. Was ans Ende kommt ist das Literaturverzeichnis :)

Okay das mit dem Textfeld ist eine gute Lösung. Da werde ich das mal machen. Ich danke dir für deine Hilfe ;)

Tini1603
 
Wenn du dein Dokument in Abschnitte unterteilst, kannst du für jeden Abschnitt eigene Kopf- und Fußzeilen definieren.
 
Heavenwalker, also wie du das gerade beschrieben hast versteh ich das nicht ganz! :(

MacII, wie meinst du das in Abschnitte einteilen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (doppelpost merged)
Wenn du deinen Text schreibst, dürftest du diesen nicht mehr automatisch auf die nächste Seite umbrechen lassen, sondern müsstest am Ende einer jeden Seite einen manuellen Umbruch einfügen, der es dir ermöglicht über die Iconleiste der Kopf- und Fußzeile das Symbol "wie Vorherige" auszuschalten und so jede Fußzeile individuell zu bestücken.
 
Das funktioniert aber nicht bei dem manuellen Seitenumbruch, sondern nur, wenn du einen Abschnittwechsel (ggf. mit Seitenumbruch) einfügst.

Einfügen -> Manueller Umbruch -> Abschnittoptionen
 
Okay ich habs gefunden....ich danke euch und es geht jetzt :-)
 
Zurück
Oben