News .eu-Domains jetzt für jedermann zu haben

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Nachdem in der Sunrise-Phase seit dem 7. Dezember 2005 zunächst nur öffentliche Organisationen und Einrichtungen sowie Inhaber von Handelsmarken und anderer Namen die neuen .eu-Domains registrieren konnten, hat ab heute jeder EU-Bürger die Möglichkeit sich eine Domain zu sichern. Auch diesmal gilt: „First come, first served“.

Zur News: .eu-Domains jetzt für jedermann zu haben
 
ich hoffe mein CoAdmin ist schnell genug um eine gewisse domain zu sichern :)
leider ist mir das als Eidgenosse, nicht möglich *g*
 
gibts dann auch bald computerbase.eu? :D

Waer doch was :)
 
Komisch, ich hätte mir schon vor mehr als einem Monat bei Vserver welche holen können! Aber wer braucht das denn?
 
gabs ja jemanden der seine Topflappen "shopping" genannt hat, oder so ähnlich, und sich die Adress shopping.eu gesichert hat. Ist bestimmt Einiges wert.
 
Triumvirn, haste den Bericht @ TV gesehen? *g*

Ein Jurist meinte nur: moralisch sei es bedenklich, aber dennoch rechtens.
 
jo der typ hat gutachten die der domaine einen wert von 300000€ bescheinigen, er selbst hat 4500€ reingesteckt
 
Google.eu scheints noch nicht zu geben... Dürfte man als Privatperson diese Domain registrieren?
 
ist schon registriert
aber wann die genau freigeschalten werden, steht nicht mal auf der offiziellen seite
alles nur so schwammige angaben
aber offenbar bis ende juni
 
Eurid ist inzwischen down, also genauer gesagt die Whois-Datenbank und das Registrierungssystem.
 
Artikel-Update: Während der ersten vier Stunden nach Registrierungsbeginn um 11.00 Uhr empfing EURid 702 684 neue Registrierungen. Seit Dezember gingen außerdem mehr als 300.000 Anträge von Rechteinhabern ein, von denen viele bereits im aktiven Gebrauch sind. Während der ersten Stunde wurden die .eu-Domänennamen mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 76 pro Sekunde registriert. Die ersten Domänennamen, die heute registriert worden sind, waren „dekoration .eu“, „buchung.eu“, „tankstellen.eu“, „exhibitionist.eu“ und „eurorechner.eu“. Die Top-3-Herkunftsländer der Registranten in den ersten vier Stunden waren:[br]

  1. Großbritannien: 176 668 .eu-Domänennamen
  2. Deutschland: 138 085 .eu-Domänennamen
  3. Niederlande: 100 445 .eu-Domänennamen

Die Statistiken werden alle 15 Minuten aktualisiert und sind auf der EURid-Seite für jeden abrufbar. Die Whois-Datenbank befindet sich auf der Seite http://www.whois.eu.
 
@7

Frage mich nur, wofür der da 4.500,- investiert hat... hat wohl extra 'ne Firma gegründet, um eher an die Domain zu kommen, ansonsten "teurer Spaß" und wenn das Gutachten stimmt, trotzdem lohnenswert
 
Ist ja ein enormes Wettrennen um die neuen Domains. Inzwischen ist Deutschland außerdem auf Platz 1:

DE: 274,042
GB: 247,035
NL: 137,976

Edit:
Wie ich sehe, hat sich Computerbase auch computerbase.eu gesichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm...
jetzt ist meine eu-Domain online, aber die oben genannten nicht?
und auch keine der anderen registrierten die ich mal probiert habe, wie auch google.eu?
 
War ja klar, 281 Bewerber für sex.eu und abstinenz.eu ist noch frei ;)
 
Französisch Guiana hat erst 3 Registrierungen und Martinique 4 ^^
 
eben, das zum einen, und zum anderen wird das genauso floppen wie diese Umlautdomains. Alles nur ein Hype um nichts, wer am Schluss Kasse macht sind einzig die Provider und Domainvergeber!

Heiße Luft um nichts.
 
Fragt sich bloß, warum sich die Leute so drauf stürzen. Finde eu domains sollten nur genutzt werden, wenn die auch eu weit nen Sinn haben sollten.
 
ne domain die du hast, hast du und die kann dir auch kein konkurennt wegnehmen... Weil halt doch viele Leute erst die naheliegendste interenettadresse ausprobieren. wenn du die website von bwm aufsuchen willst, gehst du dann über google oder gibst du bwm.de ein? Ausserdem steht eu für den europäischen Zweig einer Firma, wo man auch mehr erfährt über diese Firma. Welchen Link ich bei google oder so anklicke , ist auch von der angegebenen Adresse abhängig.
 
Zurück
Oben