Neue Grafikkarte muss her aber welche?

T.A.o.D

Newbie
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
7
Tag Alle mit einander

So das ist mein erster Beitrag hier
Und schon brach ich eure Hilfe

Also von mein Vater ist die Grafikkarte putt gegangen er bekommt jetzt meine und ich will mir ne neue kaufe.

Mein sys sieht so aus der ist übrigens so um die 3 Jahre alt

CPU Typ: AMD Athlon XP, 2000 MHz (7.5 x 267) 2400+
Motherboard Name: Epox EP-8K9A(I) (5 PCI, 1 AGP, 3 DIMM, Audio)
Arbeitsspeicher: 512 MB (Virtual Channel DDR SDRAM)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP8X (64 MB)
Festplatte Maxtor: (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133) eigentlich 2 von den aber die andere spinnt.

Nur weis ich nicht was ich mir für eine kaufen soll, ausgeben kann ich nur um die 150€.
Vielleicht wiest ihr ja welche gut für mein sys ist.
Vielleicht hilft es ja spiele tu ich nicht die aktuellsten das aktuellste spiel was ich habe ist SWAT 4 und das addon.

Die einzige die mir selbst gut gefällt ist die GeForce 6600 GT http://www.evendi.de/jsp/eVendi2004/product.jsp?productID=79712.

So jetzt seit ihr dran schon mall danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen. :)

Du hast Dir die Antwort im Grunde genommen schon selbst gegeben. Mehr für eine AGP Grafikkarte auszugeben bei dem System ist absolut nicht sinnvoll.
Such' Dir hier eine 6600 GT aus und kauf' sie.
 
danke hab mir schon gedacht das ich mir den antwort schon selbst gegeben habe.

Aber denoch hab ich eine frage noch welcher würdet ihr den entfehlen die ich mir kaufen sol.
 
Zuletzt bearbeitet:
würde diese empfehlen, zwar mit etwas lautem lüfter(alte version, neue weiss ich nicht), aber man kann zalman darauf bauen.
 
Das einzige, auf was Du beim Kauf achten solltest, ist der Takt und der Preis.
Gainward, ASUS, Pine XFX usw. bieten ja oftmals übertaktete Versionen an, bei denen Du dann trotzdem noch Garantie hast. Vielleicht findest Du da ja was bei Geizhals - die geben ja freundlicherweise immer schön übersichtlich den Takt mit an bei jeder Grafikkarte.
 
Hab mich mall bei uns umgeschaut

128MB GF 6600GT Asus
128MB GF 6600GT Club3D TV/DVI
128MB GF 6600GT Gainward TV-DVI

diese karten kann ich bei mir ohne die schit versandkosten kaufen jeweils 139€ welche solte ich mir holen?
oder sind die alle gleich gut/schlecht.
oder doch eine andere
 
Empfehle ich nicht, auch wenn ggf. was Wahres dran ist.
Ich glaube nicht, dass der Ram aktuell ist - und jetzt noch ein zweites altes Modul zu kaufen, und dann in dem Rechner, halte ich für nicht so sinnvoll.

Es wäre zu überlegen, ob es nicht tatsächlich sinnvoller ist, ein komplett neues System zu kaufen, in 5-12 Monaten, und jetzt, falls Du knapp bei Kasse bist, schon mit dem Sparen anzufangen und eine Grafikkarte für ~50 Euro zu kaufen.

PS: Wie gesagt, schau auf den Takt und entscheide danach! Speichertakt und Chipsatz dabei nicht verwechseln. Beides ist wichtig.
 
neuen rechner wolt ich mir kaufen wen ich mit meine Ausbildung anfange und mall geld zurück gelegt habe.
 
baka schrieb:
würde diese empfehlen, zwar mit etwas lautem lüfter(alte version, neue weiss ich nicht), aber man kann zalman darauf bauen.
sagt mall das ist doch eine 6800 warum kostet die den genauso wie eine 6600 nicht das ich da was dagegen habe nur ne frage
 
Das ist halt 'ne abgespeckte 6800 ohne GT oder Ultra dahinter.
Wie die leistungstechnisch zu den anderen 6600 GT, die hier erwähnt wurden, steht, weiß ich nicht.
 
T.A.o.D schrieb:
sagt mall das ist doch eine 6800 warum kostet die den genauso wie eine 6600 nicht das ich da was dagegen habe nur ne frage

Na ich denke das die 6800 im link keine GT ist

Edit:Zuspät ''Shor''war schneller!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
achso jetzt wiest ihr das ich nicht wiklich viel anung habe.
nur weis ich jetzt immer noch nicht ob ich mir die ASUS AGP-V9999TD/128 GeForce 6800, 128MB DDR holen sol oder nicht.
Aber wen von eurer seite nix mehr kommt werde ich mir wohl die hollen.
Und noch mall Danke an alle.
 
die 6800 ist allemal besser;)
jetzt willse sicherlich wissen warum^^
also..
die leistungsadten sind unglaublich unterschiedlich.
der grösste unterschied sind die pixelpipelines:
die 6600gt hat 8 pixelpipelines und die 6800 hat schon 12 pepes.vertex hat die 6600 3 stück und die 6800 glaube ich 4 oder 5.auch die speicherbandbreite ist bei der 6800 256 und die 6600 hat nur 128
die 6800 kannste mit glück zu ner 6800gt oder ultra modden.manchmal klappt manchmal nicht.trotzallem ist der selbe nv40 auf der 6800 wie bei der 6800ultra.nur sind bei der 6800zltra alle pipelines freigeschlatet.und man kann die 6800 auch mit dem takt einer 6800ultra befeuern.
aber wenn du dir die 6800 mal ansiehst und die 6600gt besteht schon ein kleiner leistungsunterschied.nur stckt in der 6800 grösseres potential
hier kannste ja mal schaun wie die sich in den benchmarks unterscheiden.
https://www.computerbase.de/2006-03/test-asus-extreme-n6600gt-silencer/9/#abschnitt_spielebenchmarks
also allegemeingesagt liegt die 6800 ungestuned immer ein kleenes stück zurück teilweise auch mal vorn.wenn du es gern leise magst dann kannste auch einen passivkühler auf die 6800 montieren alla polar freezer von bequiet.dann läuft deine karte komplett lüfterlos.das geht mit der 6600gt nicht denn die wird viel heisser.

also wenn ich mir eine von den karten holen würde dann die 6800(die hatte ich ja selber vor kurzem noch)und würde alle pipelines freischlaten.nur muss man sich damit ein wenig auskennen.aber wenn sie erstmal fertig gtunde ist dann will man sie nicht mehr hergeben.wenn die karte dann auf einem hohen niveau liegt dann zieht sie an einer 6600gt locker vorbei.

hier hab ich noch eine ati karte die ich empfehlen könnte falls dir keine nv-karten zusagen.die empfehlungen meiner vorredner waren ja schon gut;)
hier mal ne shöne ati für agp
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JBGU21&
 
Wie Du siehst, können selbst wir Dir das nicht genau sagen. Ich würde zu einer 6600 GT mit höherem Takt greifen, musst halt, wie schon 2x gesagt, Dich nach den Taktraten von Chip und Speicher bei Deinem lokalen Händler erkundigen. Das macht nämlich bei diesen Karten immer am meisten aus.

Generell wird da schon kein großer Unterschied zwischen einer 6600 GT und einer 6800 NON-GT sein, egal zu wessen Gunsten.

€:/ Dem über mir kann man in der Regel vertrauen. :D ;)
Also nimm die 6800.
PS: Das mit der unterschiedlichen Anzahl Pixelpipelines mag zwar stimmen, aber gilt für mich mittlerweile nicht mehr als Grund. Ich sag nur 6800 GS, 7600 GT.. Und was die 128 BIT angeht sag ich auch nur 7600 GT. ;)
Aber Recht hast Du im Grunde genommen.
 
Allso ich werde mir wohl jetzt die 6800 holen
wie gesagt noch mal vielen dank.
 
Zurück
Oben