Gainward GeForce 7900 GT

pan!C

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
1.529
Moin

Ich hatte das Glück ( nach 2 Tagen dauersuchen und rumtelefonieren) diese Karte ergattern zu können.Habe sie gerade per Nachnahme bestellt.

Die hier ist das klick

Nun meine Fragen.Hat von euch einer die 7900GT von Gainward ?
Ich wollte mir zuerst eine 1800XT oder eine 7800GTX nehmen, (weil niergends die 7900er lieferbar war) doch dann fand ich die 7900GT von Gainward.
War das die richtige Entscheidung gegenüber der anderen beiden Karten ?

gruss pan!C
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab seit vorgestern die selbe wie du. Bei ebay gekauft.. und die hatten noch 70 stück davon :D weiss nicht warum man da so lange suchen muss :D

Bin zufrieden, den Kühler hab ich allerdings gleich gegen nen Zalman 900 getauscht

Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.. Leider

Lässt sich auch gut übertakten
 
Echt ? Ich habe Ebay rauf und runter gesucht, oder war ich schon so verblendet :freak:

haste mal nen Link bitte.
 
Ich habe seit neustem auch eine gainward 7900GT. Der Lüfter ist allerdings sehr laut. Die vom Treiber ermittelten Taktraten liegen bei 539mhz Core und 784mhz Speichertakt.
 
Ich bin ja mal gespannt was sie drauf hat (sabber:D )

Der Lüfter ist allerdings sehr laut.

Gut das kann man ja ändern zwecks Lüftertausch.Aber sagte man das nicht von allen Highend Karten ? Bzw von fast allen ! Ich höre meine 7800 gar nicht.Meine 2 * 120 mm Lüfter sind lauter.kann aber auch sein das ich nur mit HS zocke und es deswegen nicht höre.Wie dem auch sei wir werden es sehen bzw. hören;)


Die vom Treiber ermittelten Taktraten liegen bei 539mhz Core und 784mhz Speichertakt

Das liest sich doch schon mal richtig lecker.Gut es ist von Karte immer ein bisschen unterschiedlich, aber 500/1500 zum benshen sollten funktionieren.
Deine haste ja auf sagenhafte 539/1568 bekommen bzw ermitteln lassen durch den Treiber.

Da frage ich mich auch warum für eine von Haus aus schon übertaktet XFX oder Evga nochmals 50-60 oder gar 80 euro ausgeben.
Aber muss ja selber selber wissen ich gönne es Jedem der meint es sich kaufen zu müssen.

So dann wollen wir mal wieder ins Reich nach Oblivion abgleiten, habe da noch ein paar Termine :D
 
Zurück
Oben