News iBook-Nachfolger mit Intel-Prozessor im Mai?

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Wie die oftmals recht gut informierte Gerüchteküche Think Secret vermeldet, hat Apple mit der Produktion des iBook-Nachfolgers MacBook auf Basis der neuen Intel-Prozessoren begonnen, so dass kaufwillige Kunden in den nächsten 30 bis 60 Tagen bereits einen der kleinen Laptops in Händen halten könnten.

Zur News: iBook-Nachfolger mit Intel-Prozessor im Mai?
 
Tolle Sache
Aber ich glaube aber es wird nicht den großen Absatz bringen.
 
Wenn ich das richtig verstehe wird es dann in Zukunft wohl kein MacBook Pro unterhalb des 15,4" geben, oder? Sehr schade, denn das hätte mich noch am ehesten interessiert!
 
Ich glaube hier sollte mal etwas geändert werden...

Zitat:" Wie bereits es bereits seit längerer Zeit vermutet wird,..."

$Würde auf, wie es bereits seid längerer Zeit vermutet wird,...$ tippen.
 
@deathMonkey
Ob es nun MacBook oder MacBook Pro heißen wird ist doch egal, letztendlich kommt es auf die Ausstattung an. Wenn da mehrere Varianten geplant sind, kann das durchaus in Richtung eines MacBook Pros gehen.
 
also es wird schön langsam auch wirklich zeit, dass das macbook kommt. Nicht, dass sich die Konkurrenten zu große Stücke vom Kuchen abschneiden können. Da ja auf diesen Macbooks (produziert von Asus) auch Windows läuft, schätz ich mal sehr stark, dass der Absatz recht hoch sein wird. Denn: viele zeigen Interesse an MacOS X und stehen auf gutaussehende Notebooks. Ich versteh es immer noch nicht wenn ich mein Asus Notebook von unten anschau: jede menge unförmige erhebungen und vertiefungen. Absolut hässlich. Sowas muss doch geradliniger auch gehen. Ich hoffe, dass der Preis für die Macbooks maximal 100 Euro über dem vergleichbaren Konkurrenz mit Windows preinstalled liegt. Das würd die Verbreitung von MacOS stark fördern ;) und meine Apple Aktien weiter in die Höhe treiben *ggg*
 
Naja ich hab jetzt im Moment ein 12" Powerbook und bin echt mal gespannt ob es die 13,3" Dinger bringen. 12" Ist ein super Format, genau richtig eigentlich...
Außerdem bleibt abzuwarten, wie die iBook-Nachfolger verarbeitet sind. Das jetztige iBook sieht billig aus finde ich, da ist mir so ein schickes robustes Aluminium PowerBook wesentlich lieber.
 
naja 12" sind mir zu klein, 13" ist gerade richtig mit oben genannter Auflösung - leider wird wie zu erwarten das kleinste Modell anscheinend ein Core Uno sein, das heißt für mich dann, dass das kleinste Modell nicht in Frage kommt :(
 
war doch klar das die kommen. hätte aber noch schneller gehen können...

ich will mal wissen wann die desktop vertretter mit intel cpu ausgeliefert werden!
und ob ich in ein g5 dual einen intel cpu einbauen kann damit ich windows xp benutzen kann und keinen 2. pc mehr brauche:freak:
 
also magix:
in den dual g5 kannst mit sicherheit keine Intel-CPU einbauen. Da passt weder der Mainboardchipsatz noch der Sockel für die CPU dazu. Du wirst dir da den neuen Mac Pro kaufen müssen, oder wie auch immer der heißen wird.
Wie meine Vorredner schon sagen: die Verarbeitung sowie Look&Feel werden die Verkaufszahlen ausmachen. Nicht pure Performance ;)
 
Parwez schrieb:
@deathMonkey
Ob es nun MacBook oder MacBook Pro heißen wird ist doch egal, letztendlich kommt es auf die Ausstattung an. Wenn da mehrere Varianten geplant sind, kann das durchaus in Richtung eines MacBook Pros gehen.

Naja, es gibt ja nicht nur bei der Ausstattung Unterschiede bei den jetzigen iBooks und Powerbooks. Ich denke da nur an die verwendeten Materialien. Ein iBook würde ich mir sicher nicht zulegen. Ist jetzt natürlich die Frage, inwieweit sich die neuen Books diesbezüglich in Zukunft unterscheiden werden. Vll. ja wirklich nur bei der Ausstattung.
 
Es gab Zeiten, da wurden iBook und PowerBook beide in ein Aluminium-Gehäuse verbannt. Ausschließen würde ich daher nichts.
 
genau parwez: wann waren ibooks in Alu? und warum hatte ich keins davon? *ggg*
 
Hm, war die zweite Generation nicht mit Alu-Case ausgestattet, das dann recht schnell gegen PC ausgetauscht wurde, um das iBook wieder stärker vom PowerBook zu differenzieren? Dann hab ich das wohl falsch in Erinnerung. :D
 
Die iBooks hatten immer ein Polycarbonat-Gehäuse mit einem inneren Magnesium-Rahmen!

Im Übrigen soll bei Erscheinen des iBook-Nachfolgers die 14"-Variante des iBook G4 direkt vom Markt genommen werden, während das 12"-Gerät noch in begrenzten Stückzahlen weiterverkauft werden soll (das wurde hier in der Meldung falsch ausgelegt). Was mit dem 12" PowerBook im Rahmen dieser Einführung geschieht, ist bislang noch unklar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht meinte Parwez das TiBook, bzw. hat das iBook damit verwechselt? :)
 
Zurück
Oben