News Demnächst auch nVidia-Karten von Sapphire?

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
In einem Interview mit Hexus.net deutete Sapphires CEO und Firmengründer KD Au an, dass das Unternehmen, für ATi derzeit der „größte und erfolgreichste Partner weltweit“ (Dave Orton, CEO von ATi), in Zukunft neben ATi-Produkten auch nVidia-Chips in das eigene Portfolio aufnehmen könnte.

Zur News: Demnächst auch nVidia-Karten von Sapphire?
 
grass
des billige nVidia is des Sapphire net würdig find ich
 
aus Sapphires Sicht war der Schritt doch klar...

mehr Produkte = mehr Absatz = mehr Geld

und außerdem eine größere Sicherheit für die Firma nicht ins Abseits zu geraten...
 
Naja, dem Kunden kann es doch nur Recht sein. Sapphire hatte bisher immer gute auch innovative Produkte.

Wenn die Karten gut sind - warum nicht :daumen:
 
Also ich hätte nix dagegen, hab viele Sapphire gehabt, meine näxte Graka wird eine 7600GT PCI-e, wäre schön wenn die auch von Sapphire wäre. Eine Sapphire 7600GT Ultimate Edition wäre einfach zu geil :-)
 
@ rappl

Aha, garnich gewusst das nVidia billig is. Naja du irrst dich sicherlich

@ Topic

Also ich begrüsse es. Wie schön erwähnt, mehr Produkte, mehr Geld
 
Dem steht ja auch nichts im Wege und Sapphire verdient mehr Geld dadurch. Wenn jetzt noch die Preise sinken wäre alles perfekt.
 
Under-Zaker schrieb:
@ rappl

Aha, garnich gewusst das nVidia billig is. Naja du irrst dich sicherlich

@ Topic

Also ich begrüsse es. Wie schön erwähnt, mehr Produkte, mehr Geld




nicht vom geld gesehen billig sonder von der qualität u.s.w
ich hatte bis jetzt nur schlechte erfahrung mit nVida....
 
Und deswegen steckste gleich mal alles in einen Topf? Behalt solche unqualifizierten Kommentare für dich. nVidia ist nicht billig, weder von der Qualität noch von sonstwas. Das Problem sitzt meistens 30cm vor dem Bildschirm.

@Topic: Ich fände es richtig gut, Sapphire bauen gute Karten.
 
das ist gut vieleicht gibt es auch bald motherboards mit weisser platine
 
Ich erhoffe mir von der ganzen Sache nur nen Preiskrieg.
 
@rappl: das ist doch mal wieder totaler schwachsinn! billig und schlecht?! Du willst mit deiner Erfahrung die Qualität von 2 ganzen Sortimenten nebeneinanderstellen. Und nur weil 2 Ati oder 2 Nvdia Grafikkarten abegraucht sind, bedeutet das mal rein gar nichts. Ich sag nur Stammtisch-Gegröle! :utminigun:

@topic:
klar ist es für Sapphire besser auf 2 Beinen zu stehen, aber es wundert mich doch ein wenig dass ATI seinen Exclusiv-partner ziehen lässt. Aber anscheindend sind Medion und co. stärker.

Egnutz schrieb:
Ich erhoffe mir von der ganzen Sache nur nen Preiskrieg.
an der Situation dür den Kunden wird sich wenig ändern: ob es jetzt 10 Firmen gibt, die das Referenzdesign oder 11 gibt...who cares?
Und bessere Kühlkonzepte bekommt man auch bei mad-moxx und co.
Und Sapphire wird seine Karten nicht verschleudern, warum sollten sie das tun? Das stellt sie nur weiter auf und klaut ein bisschen Marktanteil der Nvidia-Käufer.

rappl schrieb:
bei nVidia werden die chips vom hersteller produziert
herstellen==produzieren

Außerdem wüsste ich nicht, dass einer der beiden hersteller jemals Probleme gehabt hat, dass die ausgelieferten GPUs irgendwie schadhaft gewesen wären(außer vielleicht bei der 6800er die Decoding Funktionen, aber das steht, denke ich, auf einen anderen Blatt)
 
Zuletzt bearbeitet:
ShaÐe45 schrieb:
Und deswegen steckste gleich mal alles in einen Topf? Behalt solche unqualifizierten Kommentare für dich. nVidia ist nicht billig, weder von der Qualität noch von sonstwas. Das Problem sitzt meistens 30cm vor dem Bildschirm.

@Topic: Ich fände es richtig gut, Sapphire bauen gute Karten.




ahja 2 Kumpels von mir ham schrott bekommen
ich selber hatte 2 karten
eine davon hatte grafikfehler ohne Ende und die andere musste ich zurückschicken.

bei nVidia werden die chips vom hersteller produziert
- ATI stellt ihre chips selber her.
dewegen bin ich ein ATI-fan
Sapphire macht 1a produckte. und zusammen mit ATI sind die die produkte einfach nur perfekt......
ahja aber warscheinlich hast du recht
 
allerdings mal so gesehen die preisleistungs besseren nVidia-karten auch mal nen guten Hersteller haben
 
rappl schrieb:
ahja 2 Kumpels von mir ham schrott bekommen
ich selber hatte 2 karten
eine davon hatte grafikfehler ohne Ende und die andere musste ich zurückschicken.

bei nVidia werden die chips vom hersteller produziert
- ATI stellt ihre chips selber her.
dewegen bin ich ein ATI-fan
Sapphire macht 1a produckte. und zusammen mit ATI sind die die produkte einfach nur perfekt......
ahja aber warscheinlich hast du recht
Seit wann fertigt ATi die Chips selber? Die lassen die Chips wie nVidia auch bei TSMC fertigen.

Ich hatte schon zig nVidia Karten und noch nie Probleme mit denen. Und fast alle, die ich kenne, besitzen ne Karte von nVidia und sind sehr zufrieden damit.
 
cR@zY.EnGi.GeR schrieb:
Seit wann fertigt ATi die Chips selber? Die lassen die Chips wie nVidia auch bei TSMC fertigen.

Ich hatte schon zig nVidia Karten und noch nie Probleme mit denen. Und fast alle, die ich kenne, besitzen ne Karte von nVidia und sind sehr zufrieden damit.





ich dachte ATI macht die chips selber
 
[/quote]bei nVidia werden die chips vom hersteller produziert
- ATI stellt ihre chips selber her.
:lol::

Ich kann nicht mehr

Stimmt NV macht nur müll :D



also meine 3 gestorbenen X800 karten und die beiden 9800pro die hier tot rumliegen sagen mir da was anderes, jedenfals wenn es nach deiner logik geht.


trotzdem sage ich nciht das ati müll prodoziert-.- ganz im gegenteil!
 
naja lasst euch doch nich auf diesen Fan boy ein, man sieht doch das er nicht die geringste Ahnung hat wovon er eigentlich redet :D

wie gesagt, gut für Sapphire und den Markt :D
 
Naja, wenigstens bringt sapphire acuh manchmal innovative Kühllösungen, welche sicher auch bei Nvidia Karten Willkommen wären
 
Zurück
Oben