Kühler für 7600GT

twin

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.253
Hallo Leutz,
ich würde mir gerne eine 7600GT kaufen...den Hersteller weiß ich noch nicht.
Generell sollen die 7600GT Karten ja recht laut sein, so habe ich das schon auf vielen Seiten gelesen.

Gibt es nun einen Kühler für diese Karten? Passt z.B. der neue Zalman Kühler VF-900? Habe in einem Forum gelesen, dass die Löcher für die 7800 / ATI X1800 passen sollen. Stimmt das? Hat einer Tipps?

Vielen Dank! Grüße, Marcel
 
wenn die marke egal ist kannst du ja gleich einen mit nem guten kühler kaufen. imho sparst dir das geld und das "risiko" wegen garantieverlust
 
Naja das is ja das Problem. Bis jetzt sind soweit fast alle Karten mit den ähnlichen Lüftern ausgestattet, weshalb sie alle laut sein sollen.

Daher ja meine Frage, obs einen anderen Kühler gibt zum Nachrüsten :)
 
jo den hatte ich auch schon im Auge gehabt :) Ma sehen was mir gesagt wird beim Shop.
 
Also ich denke auch das der VF-900 passen müsste.

Wäre sonnst blöd von nVidia wenn die eine karte rausbringen die auf einmal anders ist als die anderen.

Edit: ohne den leuten was davon zu sagen.
 
Also ich habe mal Caseking angeschrieben ob der Kühler nun passt. Mal sehen wann die Antwort kommt :)

Ich hoffe nich, dass diese 7600GT PCI-E son Exzot ist, wie die 6600GT AGP Version :) :D
 
Habe eine Antwort von Caseking erhalten. Leider konnten die mir nichts dazu sagen, ob der nun passt. Laut Liste ist er eben nur für 7800 und 7900 Karten vorbehalten :(
 
Ich hab die 7600GT und am Mittwoch krieg ich einen Zalman VF-900 zum Geb. geschenkt, ich poste dann, ob der passt!
 
Das wäre super, wenn du das machen könntest :) Würde mich echt interessieren! Danke!
 
Habe sowas hier im Internet gelesen: Weiß aber den link nicht mehr.

7600GT und 7900GT Grafik Kartenkühler sind zu laut daher denken einige hersteller nach diese Graka'ten direkt mit dem neuen VF-900 auszustatten

Deshalb denke ich jetzt das es passt!
 
Ja Galaxy will das machen, aber nur für die 7900GT soweit ich weiß. Die 7600GT soll passiv kommen, was ja noch geiler wäre. Siehe hier! Die werden sich das sicher aber auch gut bezahlen lassen und ob dann die 7600GT noch so ein Preis-Leistungs-Tip ist, sei mal dahingestellt.
 
Jop, das mit dem passiv habe ich auch schon gesehen. Bei Alternate ist eine passive Version von Gigabyte bereits gelistet.

Ich hab auch auf einigen Cebit Pix von Galaxy gesehen, dass ein normaler Zalman VF-700 Cu ebenfalls auf einer 7600GT passen müsste. Die haben nämlich eine solche Karte ausgestellt gehabt, wie man auf diesem Bild hier sehen kann *Klick*
 
Moin,
erstmal ein kurzes Statement. Der Zalman VF-900 passt auf die 7600GT wie der Arsch auf den Eimer. Ich poste demnächst noch einige Fotos und eine Art Erfahrungsbericht. Idle Temp von 42°C auf 34°C gesunken, bei 5V unhörbar.
Greetz
 
@abcd12: Cool, vielen Dank für die Nachricht! Achja und alles Gute zum Geburtstag! :):schluck:

Die Pix würden mich sehr interessieren :)
 
jop kann ich nur bestätigen. temperatur runter von 45 auf 39 auf 5v. tiptop.
 
Wow super vielen Dank! Hast mir echt weitergeholfen :) Dann weiß ich ja schon, welchen Kühler ich mir holen werde ;)

Grüße, Marcel
 
also ich hab die 7600GT und find die garnicht mal so laut wie oft behauptet. Im Windows-Betrieb ist sie unhörbar, nur in Games wird sie etwas lauter, aber nicht großartig. Für die paar db weniger würd ich da kein Geld investieren, musst aber selber wissen. Aja ich hab eine Pine-Graka, vielleicht sind ja nur die leise :D
 
Zurück
Oben