XBOX 360 Controller am PC

boastar

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
408
Ich hab mir den XBOX 360 Controller for Windows bestellt, er funktioniert und wie schon bei amazon beschrieben funktioniert die Vibration nicht. Dort hies es aber diese würde per Patch nachgeliefert. Auch funktioniert das XBOX Logo in der Mitte nicht. Und manchmal die beiden hinteren Schultertasten. Gibt es eine Möglichkeit diese Funktionen nachträglich einzubauen? Und lassen sich die Leuchten des XBOX Logos (grün oder orange) als Statusanzeige Missbrauchen? (also werden per script aktiviert wenn was bestimmtes passiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein junior zockt gerade Ice Age2 auf dem PC mit dem Xbox 360 Kontroller, es können alle Tasten belegt werden (auch Schultertasten), Logo ist oFF sowie Vibration.
 
Also ich hab auch schon seit geraumer Zeit den XBox 360 Controller und finde ihn gar nicht mal so schlecht. Ich kann auch immer alle Tasten belegen, bis auf den xbox logo Button aber der funktioniert nur mit der Xbox (steht sogar auf der Verpackung)!

Was mir auch ab geht ist das ForceFeedback, hab derweil es noch nicht richtig erlebt aber das liegt bestimmt an den Treiber von Microsoft, aber ich weiss auch nicht ob oder wann Microsoft jemals einen neuen Treiber mit "guter" Vibrationsfunktion die in jedem Spiel funktioniert, zum Download freigibt
 
hoi

hab selbst das pad um das logo zu sehen und um die Vibrationen zu "spüren" brauchst du modded treiber :)

http://matt-land.com/xbcd/


der grund warum das pad mit orig treiber nicht vibriert ist, weil es eine neue technik oder schnittstelle oder so nützt!

mit den modded treiber gehts einwandfrei :)
 
heroman schrieb:
hoi

hab selbst das pad um das logo zu sehen und um die Vibrationen zu "spüren" brauchst du modded treiber :)

http://matt-land.com/xbcd/


der grund warum das pad mit orig treiber nicht vibriert ist, weil es eine neue technik oder schnittstelle oder so nützt!

mit den modded treiber gehts einwandfrei :)


wow danke mann!!

echt super von dir das du das Jez reingestellt hast ;)

Edit:

So ich hab jez den neuen Treiber schon installiert, einwenig eingestellt noch und dann gleich mal NFSMW gezockt...
und festgestellt das der Treiber super funktioniert....

Endlich... ->>ForceFeedback also die Rumble-Funktion funktioniert einwandfrei :)

Kann diesen Treiber nur empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
ich hab den selben controller mit den selben problemen.
habe mir auch mal die XBCD treiber geladen, nur irgendwie bekomme ich die original treiber nicht richtig deinstalliert.
wie kann ich die richtig löschen ?
habs schon über windows und dann $NtUninstall_Xbox_360_CC_Driver$ und geräte manager versucht, aber ohne erfolg.
jedesmal wenn ich windows neu starte oder den controller ab und abklemme installiert der automatisch die falschen treiber.
hab die treiber von der cd die beim contr. dabei waren.
 
Genau nach solchen Treibern hab ich schon gesucht, aber keine gefunden.
Danke:king:
 
lexxus schrieb:
hi
ich hab den selben controller mit den selben problemen.
habe mir auch mal die XBCD treiber geladen, nur irgendwie bekomme ich die original treiber nicht richtig deinstalliert.
wie kann ich die richtig löschen ?
habs schon über windows und dann $NtUninstall_Xbox_360_CC_Driver$ und geräte manager versucht, aber ohne erfolg.
jedesmal wenn ich windows neu starte oder den controller ab und abklemme installiert der automatisch die falschen treiber.
hab die treiber von der cd die beim contr. dabei waren.

ich hab auch noch immer den alten Treiber von Microsoft installiert, aber verwende nur den XBCD!

Guck dir mal diese Video an:
http://matt-land.com/xbcd/x360.mp4

da wir genau gezeigt wie man den neuen Treiber auswählt! ab da an müsste das XBCD Utility funktionieren ;)
 
Ich ahbe auf die seite Matt-land.com keinen zugriff. Ist das bei euch auch so? Kann mir jemand die Dateien die ich brauche zusenden???

Edit:
Seite funzt wieder!


Nochmal Edit

Der Treiber auch

Weis jemand wie ich einstellen kann das das XBOX Logo ganz leuchtet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage:
Habt ihr von dem XBox360 Controller die kabelversion oder die kabellose (Funk-)version?

:freak:
 
Hab jetzt auch mal die Treiber ausprobiert.

Also, die Vibration stimmt schonmal. Funktionieren tut sie^^
Jetzt werd ich mir erstmal den neuesten Patch von NFSMW drauf machen. Bei mir vibrierts nämlich wenn ich mit dem linken Steuerknüppel nach oben und nach unten steure. Hoffe daran lässt sich was ändern.

Was mich stört iss dass die regulierbaren Schultertasten nicht als solche angenommen werden, sprich es gibt nichts zu regulieren. Weiss jemand wie das Problem zu beheben ist?


EDIT: Für alle die das selbe Problem mit den Schultertasten haben.

http://xbcd.mxfx.net/ hier gibs ganz unten Profile runter zu laden, die beheben das Problem.

Und hier http://xbcd360guide.50webs.com/ findet man alles rund um die Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe nachdem ich den modded treiber hier entdeckt habe nicht lange gefackelt und mir den controller zugelegt. er funktioniert für mich perfekt!!

ich benutzte ihn bis jetzt für:
- madden nfl 06
- pro evolution soccer 5
- nfs mw
- n64 emulator
- gta 2

je nach spiel lade ich aber ein anderes profil für den controller. aber das dauert weniger als 5sekunden.

Highdelberg schrieb:
[...]
Was mich stört iss dass die regulierbaren Schultertasten nicht als solche angenommen werden, sprich es gibt nichts zu regulieren. Weiss jemand wie das Problem zu beheben ist?

für die regulierbaren schultertasten (als tasten als "trigger" nicht als "button") habe ich soweit ich mich richtig erinnern kann folgendes profil verwendet:
http://xbcd360guide.50webs.com/configs/xboxtriggersseperate.xgi (von der Seite: http://xbcd360guide.50webs.com/download.html)
ich habe es nicht mehr genau im kopf da ich die profile umbenannt habe und atm auch nicht austesten kann.
 
Wo und für wieviel gibts den zu kaufen?
 
Gibt es denn jemanden bei dem die Vibration bei NFSMW jetzt einwandfrei funktioniert, bzw. der weiss wie man das hinbekommt??

@ h0munkulus

N64 Spiele hab ich damit auch schon gespielt, nur bisher ohne Vibration.
Funktioniert denn jetzt die Vibration auch bei N64 Spielen??
 
ist eine einstellung beim emulator. ich nutze Project64. dort kann man in den controller-optionen wählen ob man memory-card oder rumble-pack im extension slot hat. dort einfach rumble-pack auswählen und dann geht auch die vibration (getestet bei super smash brothers).

allerdings funktioniert das nicht bei allen roms. entweder weil schon das 64 original kein rumble-pack unterstützt hat oder diese funktion beim rom irgendwie fehlerhaft ist. bei meinem golden eye rom vibriert es z.B. ständig (alle par sekunden). denke dass es hier stark auf das rom ankommt.

bei nfs mw funktioniert das vibrieren einwandfrei. also es vibriert bei mir nicht wenn ich den den linken stick nach vorne bewege, sondern immer dann wenn man es auch erwartet. dazu habe ich eigentlich nichts verändert. einfach nur die xbcd treiber installiert und es hat funktioniert.

[edit]
habe nochmal kurz wegen nfs mw geprüft. hab nun beim testen festgestellt, dass es bei mir auch vibriert beim linken stick nach vorne oder hinten. mir ist das bis jetzt beim fahren einfach nicht aufgefallen. kA, schaue mal noch ob man da was machen kann... mich stört es aber eigentlich nicht wirklich.
[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich bin neu hier.

Ich habe mir vor einiger Zeit den XBox 360 Controller für den PC geholt, aber bei mir funktioniert irgendwie der Controller nicht mir den hier empfohlenen Treibern. Kann mir bitte jemand helfen??... ich habe keine Ahnung was ich Falsch gemacht haben soll!?

Schon mal im Vorraus DANKE für eure Hilfe:)
 
Hi, habe soeben noch ein Problem entdeckt.

Habe mir heute DTM Race Driver 3 installiert. Bei dem Spiel scheint die Vibration vollständig unterstüzt zu werden. Das Problem ist diesmal, dass der Controller immer vibriert wenn ich den linken Stick nach llinks oder rechts bewege.

Hoffe jemand hat bereits eine Lösung für die unerwünschten Vibrationen durch den linken Analog Stick gefunden.

Grüße Highdelberg
 
Zurück
Oben