XBOX 360 Controller am PC

@ showking, du hättest lediglich eine andere config laden müssen, dann wärs gegangen.
@Osmodium war bei mir auch schon öfter so :( verstehs, wers will (2 front, 4 board, 4 slot, hyundai monitor mit passivem 2 fach hub)
 
Zuletzt bearbeitet:
mmh habe ich da was überlesen? wo gibt es denn ein anderes config für? Ich weiß das man in dem Setup Utility die Trigger mit Achsen belegen kann, dann funktionieren diese. Aber das rumbel spinnt total rum, z. B in LFS Sobald man Vollgas gibt, rumbelt es die ganze Zeit, ich glaube net, dass das so sein soll... Auch wenn man voll nach rechts und links mit dem oberen joystick einlenkt wird 100 % gerumbelt.... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
:) :) :)

okey dokey, habe wohl etwas vorschnell gehandelt - habe noch bisschen gestöbert auf

http://xbcd360guide.50webs.com/guide.html

und siehe da, dort gibt es ja diese besagten configs. "updatetxbox360" config geladen und siehe da, alles ist in Butter. Live for Speed funzt weiterhin, sogar mit Force Feedback, das gleiche auch mit Need for Speed Hot Pursuit 2. Einzig im XBCD Setup Utility sind die Rumble Motoren mit rechts und links vertauscht, das wird aber bestimmt net schlimm sein.

Des Weiteren bin ich noch nicht ganz dahinter gestiegen, wie ich GTA Vice City konfigurieren soll. Die Achsen lassen sich nicht belegen. Muss aber am Spiel liegen, denn bei den zwei oben genannten funktioniert es ja auch...

Also *thumbs up*
 
ui, du hast force feedback ans laufen gebracht??? das hab ich bei mir bisher noch nicht hin bekommen. dann kram ich wohl mal wieder need for speed raus ;)
 
So,

ich habe mal ein xbox Controller Paket geschnürt. Habe folgendes gemacht.

1. Original Microsoft Treiber installiert

2. XBCD 1.07 installiert

3. Batch Datei von "xbcd360-winxp-0.2.1" ausgeführt (vorher alle Dateien in den xbcd ordner kopieren)

4. Treiber im Geräte Manager aktualisieren, danach Neustart

5. xbcd Setup Utility aufrufen und "updatedxbcd360.xgi" laden (unter "open", links unten im utility)

6. Spaß haben :)
 

Anhänge

  • xbox package.rar
    453,4 KB · Aufrufe: 2.042
Bei mir gehen die schultertasten nicht bei fifa07


und das vibrieren geht auch nicht


kann mir jemand helfen?
 
Hi
Ich habe folgendes Problem. Ich hab mir gestern einen Xbox360-Controller der Firma Bigben Interactive geholt. Nachdem ich erstmal Stunden nach nem Treiber für den Controller gesucht hab fand ich irgendwann heraus, dass es gar keinen PC Treiber für diesen Controller gibt. Hab ich also versucht den normalen Xbox360-Treiber von MS zu benutzen. Das ging soweit auch... Also mein Rechner erkennt jetzt den Controller auch als solchen... Versuche ich allerdings Fifa07 zu starten hab ich mehrere Probleme...
1. Keine Schultertasten
2. Keine Vibration
(weiss ich, steht hier schon zig mal aber bei mri kommt noch was hinzu)
3. Wenn ich meine Mannschaft aussuche, bewegt sich nicht ein Controller nach rechts/links sondern zwei. Das bedeutet im Spiel ich steuere mit einem Controller 2 Spieler (beide machen exakt das gleiche... is aber ziemlich bescheuert...)
Ich hab dann hier einige Sachen ausprobiert. Mit den bearbeiteten Treibern das bringt bei mir gar nix. Wenn ich das installiert hab kann ich die Setup Utilitys zwar starten, kann dort aber nichts anwählern geschweige denn auf "Open" klicken.
Hab das ganze jetzt schon x-mal durchexerziert...
Erst MS-Treiber, dann die bearbeiteten und alles was dazu gehört...
Es funktioniert einfach nicht, obwohl der Hersteller sagt es ist möglich. Die freundliche Hotline der Firma konnte mir auch nicht weiterhelfen. Da wurde mir lediglich gesagt dass müsse funktionieren...
Wäre echt klasse wenn mir irgendwer helfen könnte...
 
hmmmm

du hast auch im geräte manager das update verwendet? benutzt du sonst noch irgendwelche gamepads? kann mir schon vorstellen, das du bisschen probleme hast, weil es ja kein originaler ist. geb das ding doch zurück und kauf den von logitech, der das 360 layout hat, aber fürn pc ausgelegt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hab das Ding für Lau von nem Kumpel bekommen... Wollte eigentlich nie Geld fürn Gamepad ausgeben...

Aber genau da hab ich auch ein Problem... Was hab ich mir genau darunter vorzustellen Im Geräte Manager den treiber zu aktualisieren? Welchen treiber nehm ich da?
 
Zuletzt bearbeitet:
les mal bitte alle seiten dieses threads, normal müsste da alles gut erklärt sein.
 
Hi

ich hätte auch das Problem, dass bei NFS (Carbon und MW) der Controller dauernt rüttelt wenn man den linken Stick bewegt.

Hab alles nach Anleitung gemacht, wie es hier steht und auch auch ein neues Profil ("updatedxbcd360.xgi") geladen, aber das Dauerrütteln bleibt.

Kann mir jemand einen Tip geben oder hat jemand ein neues Profil (vielleicht speziell für NFS)?

Danke

A-man
 
Geb dir mal einen Tipp:

Schmeiss den XBCD-Treiber runter und installiere einfach das hier. Dieser XBCD Müll funktioniert nämlich nicht richtig, da dieser Treiber nie fertiggestellt wurde und eigentlich nur für die alten XBox Controller gedacht war.
Wenn die Rumblefunktion auch unter XP ohne Enschränkungen möglich wäre, so hätte auch MS selber einen Treiber veröffentlicht, der den Rumble auch unter XP nutzt.
Mit dem Treiber von MS funktioniert dann auch wieder die, bei manchen Spielen (NFS:Carbon, RB6:Vegas ...) genutzte, automatische Erkennung und Belegung der Tasten des XBox360 Controllers.
 
Osmodium schrieb:
Heute habe ich mir die Wireless-Variante gekauft, doch ganz reibungslos lief es bisher nicht.
Den Receiver habe ich eingesteckt und die Treiber installiert, er leuchtet auch grün, jedoch wollte er den Controller nicht finden.

Dann habe ich den Receiver auf meinem Notebook installiert, da hat er den Controller problemlos erkannt.

Danach kam mir die Idee, jeden USB-Anschluss an meinem Rechner zu testen, also die vier festinstallierten, die zwei an der Frontseite und noch vier in einem Slotblech.
Da tat sich auch nichts, aber eine Möglichkeit hatte ich noch: Mein BenQ-Monitor hat einen USB-Hub mit drei Anschlüssen eingebaut.
Und jetzt kommt es, da wird der Controller problemlos erkannt.

Jetzt stehe ich natürlich vor einem Rätsel, warum geht es im Hub des Monitors, aber nicht in einem anderen Anschluss des Computers?

habe exakt das selbe Problem, bin mit meinem Latein am Ende, wie erwähnt am Rechner klappts net, am Laptop schon.... nur hab ich leider keinen BenQ-Monitor, also ich steh grad bisi blöd da, weiss einer Rat? Wäre sehr dankbar für jegliche Hilfe!

Würde es mit dem Play and Charge Kit klappen? Oder würds eventuell klappen wenn ich nochmal extra nen USB Hub anschließe... wäre ja so ähnlich wie die Lösung mit dem BenQ-Monitor...
 
Zuletzt bearbeitet:
hier sind ein paar links die eventuell dem einem oder andrem von nuten sein könnten, hat ich mir mal vor paar monaten gebookmarked

http://xbcd360guide.50webs.com/
http://www.redcl0ud.com/xbcd.html
http://redcl0ud.1.forumer.com/index.php?showforum=2


den XBCD find ich ganz gut da man die analogen schultertasten auch auf digital umstellen kann und einstellen kann ob es eine achse oder zwei verschiedene sind.
das Rumble gedöns hatte ich bisher bei keinem spiel richtig ans laufen bekommen (sobald ich gelenkt habe hats angefangen zu wackeln, egal ob NFS oder Flatout 2)
Test Drive Unlimited ist das erste spiel bei dem es so funktioniert wie es soll!


Und Microsoft hats ja bisher für XP noch nicht fertig gebracht auch nur einen einzigen treiber für die Spielgeräte rauszubringen.
Der Treiber vom X360 pad ist nur so halb fertig und hat nichtmal ne Deadzone
Die guten alten SideWinder Teile haben nur noch die nötigsten popel treiber, wenn ich da drann denk was zu Win95 zeiten für Software zur verfügung stand... da konnte man richtige Makros für die Tasten programmieren und allen schnick schnack, heute krigt man nichtmal mehr das SideWinder FF Wheel überhaupt ans laufen!
 
jo also ich hoffe in naher Zukunft werden bessere Treiber zur Verfügung gestellt... bin mal alle meine Spiele durchgegangen um mal zu schaun bei welchem Spiel der Controller funktioniert... also bei den älteren Spielen kann ichs vergessen, bei 3 (neuen) Spielen hats geklappt...

1.Spider-Man 3
2.TMNT
3.Marvel Ultimate Alliance

bei denen funktionierte der Controller 1A ...

edit: @ zeroBANG: ist dieses XBCD eigentlich nur gut für die kabelgebundenen Controller? habs mal damit probiert aber hatte dennoch die genannten Probleme...
 
Servus Leute, ich hoffe in den Thread guckt noch wer rein.

Ich habe gestern auch ne menge Zeit damit verbracht den Controller zum laufen zu bringen.

Dazu sei gesagt, dass ich das Teil schon länger habe und es auch lief bzw. wieder läuft nachdem ich mein System platt gemacht habe.

Was ich jedoch bisher nicht hinbekommen habe war die Rumblefunktion in PES6.

Jetzt stellt sich grundsätzlich die Frage: Unterstützt das Spiel diese Funktion und muss ich da vielleicht im Spiel noch was einstellen?

Der Controller ist soweit i.O. und wackelt auch ganz munter wenn ich den regler in CDXB nach rechts schiebe.
Und jetzt kommen die Probleme....
Erstmal finde ich es schon komisch wenn ich mit der Maus auf das Feld gehe in dem die 255 steht und mir dann ein kleines fenster sagt, dass ich dort was von 0-100 einstellen kann.

Darüber habe ich mir nicht so die Gedanken gemacht und mal versucht den Regler zu verschieben. Wie obene schon gesagt hat dann auch alles schön vibriert.
Ich habe dann die Einstellung gespeichert und gehofft, dass die dann übernommen werden.

Solange ich das Programm offen hatte, hat der Controller dann aber nicht mehr aufgehört zu vibrieren und wenn ich es geschlossen habe hat er garnix mehr gemacht.

Auch wenn ich Profile andere geladen habe blieb der "Rumble- Regler" auf off.


Kann mir vielleicht wer helfen oder Tipps geben?

Danke
 
also die funktion die du nennst ist nur zum testen ob der Controller überhaupt ruckelt...
bei dem spiel kann ich dir nicht helfen...

ich kann nur sagen das einzige spiel wo bie mir das ruckeln korrekt funktioniert hat war Testdrive Unlimited.

bei NFSU2 kam auch gelegentlich was aber so schwach das es eher gestört hat...
Juiced + Flatout 2 sind auf Lenkrad ausgelegt -> wackelt sobald man lenkt


Mit dem kabellosen Controller kann ich nix zu sagen, hab ich nicht.
Aber der Treiber wurde schon eingestellt bevor der kabellose von MS verkauft wurde von daher würd ich sagen, geht wohl eher nicht! (kann ich aber nicht beschwören)
 
Moin,
also ich habe jetzt auch seit ein paar Tagen den Wireless 360 Controller for Windows. Bei ColinMcRae und Original MS Treibern (nach Update), ging auch das ForceFeedBack und der Controller wird dort wunderbar erkannt.

Leider fehlt bei FlatOut 2 der Rumble Effekt, und ich kann dort das Menü nicht navigieren (Sachen bestätigen undso) mit dem Controller. Ingame (bis auf Rumble) Top.

Und bei Fifa07 packt der das irgendwie nicht so, wie auf der Xbox die Steuerung ist. Laufen und Spieler wechseln funktioniert nicht immer, manchmal andere Tasten etc. - ganz komisch.

Nun die Frage: Wenn ich jetzt über die installierte MS Software den XBCD installiere, habe ich dann in Fifa07 die korrekte Xbox Steuerung und Rumble UND in FlatOut 2 Rumble?
 
Also das mit Flatout 2 ist leider normal, kann ich leider bestätigen.
Menü Navigieren ist nicht und FF geht nur mit Lenkrad richtig,
bei dem Kabel Controller mit XBCD hatte ich zwar FF aber der wackelt dann sobald man bissi lenkt, wie bei Lenkrad halt, hast also nix verpasst.
 
Zurück
Oben