XBOX 360 Controller am PC

ich müsste die tage meinen wireless 360 controller bekommen. was die FF funktion angeht: sowas möchte ich erst überhaupt nicht.
 
ZeroBANG schrieb:
Also das mit Flatout 2 ist leider normal, kann ich leider bestätigen.
Menü Navigieren ist nicht und FF geht nur mit Lenkrad richtig,
bei dem Kabel Controller mit XBCD hatte ich zwar FF aber der wackelt dann sobald man bissi lenkt, wie bei Lenkrad halt, hast also nix verpasst.


Hm OK, dann vermisse ich die FF Funktion bei Flatout2 nicht. :D

Aber die falsche Belegung bei Fifa07 ist ärgerlich. Ich kann auch die Tasten umlegen in Fifa, aber Ingame akzeptiert der das nicht immer so. Konstantes Drücken von Laufen z.B. bringt manchmal nix, und der Spieler trabt trotzdem. Sowas ist ärgerlich. Spielerwechsel (LT) hat auch Belegungsprobleme. :(
 
Moin!
Hat eigentlich mal jemand DTM Race Driver3 mit Force Feedback am XBox-Controller hinbekommen? Bin nun schon ne Zeit lang am probieren, original Microsoft-Treiber und diesen XBCD,den bekomm ich aber nicht zum laufen. Mach ich die Setup Utility auf,kann ich dort kein Profiel wählen,bleibt alles grau hinterlegt.

------------------
ok hab es zum laufen gekriegt. aber das rumpeln ist mir noch zu unkontrolliert,hat schon jemand die optimalen einstellungen beim XBCD Treiber für Race Driver 3 gefunden,oder kann ich das knicken und man bekommt echtes Force Feedback in diesem Spiel nicht hin?

Übrigens hatt ich bei der DIRT- und Tomb Raider Anivisary (?) -Demo zum ersten mal mit dem original Microsoft-Treiber Force Feedback-unterstützung. Schade das das nicht mit allen Games so funktioniert,dann müsst man nicht mit solch alternativ Treibern experimentieren.
 
Zuletzt bearbeitet: (edit)
wie kann ich den controller eigentlich abschalten? oder macht er das von selber?
 
CsA-eViL schrieb:
wie kann ich den controller eigentlich abschalten? oder macht er das von selber?

Hatte ich mich auch gefragt. Wenn du ihn sofort abschalten willst --> Baterrien (Pack) raus, aber der schaltet nach 10-15 Minuten Inaktivität selbst ab.
 
ok sind knapp 15 minuten, dann schaltet es sich von alleine ab. vorhin hats nur irgendwie net funktioniert, nachdem ich alle tasten durchprobiert hab zum abschalten - das mochte das gamepad wohl nicht.
 
Habe übrigens das Fifa07 Problem gelöst. Der Controller darf nicht schon vor dem Start von FIFA an/verbunden sein. Erst nach dem ersten Introbildschirm kann man ihn connecten lassen. Dann funktioniert das auch mit der korrekten Erkennung - fragt mich nicht warum. :rolleyes:
 
heyho, hoffentlich kann mir hier jemand helfen :(

habe mir das bigben soft touch gamepad für den pc geholt, dass ja dem des x360 stark ähnelt: http://www.amazon.de/PC-Game-Soft-Touch-schwarz/dp/B000J3OBWQ/ref=sr_1_1/028-3008760-7782135?ie=UTF8&s=videogames&qid=1181939812&sr=8-1

nur hab ich dasselbe problem wie bei den original 360-controllern, dass der pc die schultertrigger L2 und R2 nicht erkennt (bei pes6 zB).
die treiber von der ersten seite hier im thread funktionieren selbstverständlich nicht :(

wäre sehr nett, wenn ihr mir helfen könntet, bin am verzweifeln :mad:
 
Hallo zusammen,

hab auch ein Problem mit meinem XBOX 360 Kontroller :( Hab die variante mit Kabel und auch bei mir funktioniert die Vibration nihct weder bei Flatout2 noch bei anderen Spielen wie Rainbow Six Vegas usw.

Hab auch schon versucht die Treiber die hier genannt wurden zu installieren --> leider ohne erfolg. Liegt wahrscheinlich daran das ich Win Vista benutze !

Kann mir jemand sagen wo ich einen Treiber herbekomme der mein Problem unter Vista behebt ? sonst funktioniert der Player aber einwandfrei --> alle TAsten funktionieren .

THX im voraus

Gruß Ralf
 
XBCD+ V4.0 + Fix
http://xbcdplus.truth.aonservers.com/down.html

mehr kann man eh nicht machen!


im XBCD kann man auch einstellen ob die Schultertasten als Analoge Trigger oder normale Tasten benutzt werden sollen, für spiele die das analoge nicht können.

Vibration bei Flatout 2 ist eh sinnlos wie ich weiter oben schon geschrieben habe.

Das einzige spiel am PC wo es bei mir bis jetzt wie gewollt funktioniert hat ist Test Drive Unlimited !
 
@ ZeroBANG

Wie hast du das hinbekommen das der Controller bei TDU die Rumble Funktion hat?

MFG

EDIT:

Wenn ich bei mir XBCD+ V4.0 Installiere und das Programm Öffne kann ich den Controller nicht auswählen ich kann nichs einstellen und bei Devices steht nichts und kann mir auch nichts aussuchen!

NOCHMAL EDIT: Na Super jetzt klapt alles auch die Vibration aber nicht mehr die Schultertasten! Die Sind jetzt normale Tasten und im Spiel die Gleichen tasten wie A und B! Wie kann ich die jetzt einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert es jetzt soweit mal. Hab aber das selbe Problem bei Flatout2 wie du beschrieben hast. Sobald ich den linken Stick bewege vibriert der Controller.

Bei Rainbow Six Vegas hingegen tut sich gar nichts also Spielen kann ich mit dem Controller aber keinerlei Vibration zu spüren.

Gibts da keine alternative zu wo alles so funktioniert wie es soll ? Kann doch nicht sein das man einen Controller für Windows verkauft, und dann läuft der nicht richtig.

THX aber trotzdem für den Link jetzt weiß ich wenigstens wies ist wenn er mal Vibriert ^^
 
Super habe jetzt alles zum Laufen gekriegt aber ich finde es irgendwie SCH...
bie TDU Vibriert der nur wenn ich um die Kurven fahren aber dafür ist er jetzt nicht mehr so schön empfindlich! Ich Lösche wieder alles und Installiere wieder die Standart Treiber!

MFG
 
ich hab auch den XBox 360 Controller, und alles klappt, sogar die Vibration!. Top Produkt!
 
guten tag,

ich melde mich hier auch nochmal. xbcd+ zeigte bei mir keine funktion, der gute alte xbcd ging. habe bisher nur test drive unlimited getestet und da funktioniert force feedback! werde demnächst noch virtua tennis 3 testen.

rock on
 
bei Flatout 2 liegts leider am Spiel und nicht am Controller, wenns bei TDU funktioniert funktionierts auch überall anders so wie es das SPIEL hergibt, die Programmierer sind leider faul und lassen sowas oft links liegen.

Die Schultertasten kann man im XBCD+ in Analoge umwandeln musste mal bissel rumprobieren hab den gerade nich drann
 
weiß schon wie man xbcd benutzt ;) benutze das ja schon seit ewigkeiten. wollte nur erwähnen, das falls xbcd+ nicht geht man mal xbcd ausprobieren sollte. übrigens funktionierte ff bei mir bisher nur mit tdu.
 
uboot schrieb:
Habe übrigens das Fifa07 Problem gelöst. Der Controller darf nicht schon vor dem Start von FIFA an/verbunden sein. Erst nach dem ersten Introbildschirm kann man ihn connecten lassen. Dann funktioniert das auch mit der korrekten Erkennung - fragt mich nicht warum. :rolleyes:

Hab jetzt mal den Härtetest gemacht und versucht 3 Wireless Controller in FIFA zu betreiben, das hat dann mal wieder überhaupt nicht geklappt. Meistens wurde nur ein Controller erkannt. In Windows hingegen alle 3. Hoffentlich bietet Fifa08 eine bessere Unterstützung für die Pads.
 
Ich suche ein XBox 360 Controller ein Vibrator Treiber der aktuell ist und mir einer sagt wie es geht weil ich es probiert habe und es ging nicht?
 
Zurück
Oben