News Google kauft neue Such-Technologie

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Der Suchmaschinen-Gigant Google wird in naher Zukunft seine Websuche noch weiter verfeinern. Dazu hat sich das Unternehmen einem Bericht der Financial Times zufolge die Rechte an einer innovativen neuen Suchtechnologie gesichert, die nicht nur Ergebnisse, sondern sogar Textpassagen liefert.

Zur News: Google kauft neue Such-Technologie
 
Und sie wachsen und wachsen.......
Haben sich ja ganz schön gemausert in den letzten Jahren !
 
sondern scheint auch Allon selbst für sich gewonnen zu haben
ich glaube eher er konnte als ein solcher gigant mit dem nötigen kleingeld ankam nichts anderes machen...

Edit: wie kommt es eigentlich das es ein student so etwas schafft aber irgendwelche heinis von google nicht??
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann man laut sagen. Ich erinner mich noch an die Zeit wo die Lycos Werbung mit dem Hund im TV lief und nun sucht eigentlich jeder nur noch mit Google.
Irgendwann kann man da auch seinen verlegten Geldbeutel suchen lassen ;)
 
Als Student braucht man halt jeden Pfennig ;)

Und wenns ein paar Millionen Pfennige sind, is auch okay ;)
 
die idee an sich ist gut, aber man wird sehen, was das wirklich bringt.

@genius:
irgendwann wir google bestimmt auch werbung für sich machen, außerhalb des internets
 
@Vesh:
Ich glaub die Werbung kann sich Google schenken, es sei denn Vista verhindert, daß man mit ner anderen Suchmaschine als MSN sucht ;). Wenn man den "Normaluser" ohne viel Ahnung fragt ist Google IMMER die erste Anlaufstelle. Ich denke nicht, daß denen Werbung im Moment viel bringen würde ;).

MfG

TekkenTec
 
@TekkenTec wo suchen denn die Profis mit viel Ahnung? :)
Na dann bin ich mal gespannt was sich effektiv ändert. Wann immer ich nach Phrasen suche bei Google werde ich enttäuscht (außer vielleicht ich weiß mal wieder nicht was ein "bekanntes" lateinisches Zitat auf deutsch bedeutet -.- )
 
@TekkenTec Ich wüsste auch gern, wo Profis mit viel Ahnung suchen - na?
Ich denke der '"Normaluser" ohne viel Ahnung' nutzt die jeweilige Provider Software und die voreingestellte Homepage, in die sowieso eine Suche integriert ist. Falls ich mich mit der Aussage auf dünnem Eis bewege, korrigiert mich bitte :)
 
Wenn man aber eine Seite betreibt und diese sich über Werbung finanzieren soll, die sich in der Höhe an die Seitenaufrufe bindet, ist es wohl nicht so toll wenn auf Grund solcher Suchalgorithmen die eigene Seite gar nicht mehr aufgerufen werden muss. Aber kklar aus User sicht wohl eine feine Sache.

MfG
Msp2601
 
Und Steve Ballmer wird sich schwarz ärgern weil er gar nix mehr bei MSN findet ;)
 
Kennt jemand die Seite der Suchmaschine Orion? Mich würde sie noch interessieren.

Aber ich kann sie wieder einmal über Google nicht finden :rolleyes:
 
@SLH3:
Wie wärs mit www.orion.com? :)
Allerdings iss die Seite voller Werbung.
 
Ich verstehe nicht was daran revolutionär ist, Seiten nach Textpassagen zu duchsuchen und diese dann gekürzt im einen Cache abzulegen. Naja irgendwo müssen die Aktieneinnahmen ja "investiert" werden, mann will ja keine Steuern (zu viel) zahlen... :stacheln:


@TekkenTec

Ich kenne noch Zeiten da ist jeder auf Yahoo gegangen, weils die einzige Suchmaschine war. Ich denke ich werde auch Google überleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh... stimmt... :D
Meine Paranoia war ja fast schon auf ein "normales" Level gesunken. Da kann doch was nicht stimmen! ;)

@URL: War das nicht www.orion.de ??? Ach nein stimmt ja das war was anderes ;)
 
Wie er das schafft?

Es ist ein riesen Unterschied eine eigene Idee zu verwirklichen, denn diese kann man komplett frei machen wie man will. Die Google Mitarbeiter haben hingegen schon ein festes System. Da sprudelt es ja nicht so an Ideen, ist doch klar. Man ist irgendwo gefestigt in der Denkweise.

Es ist fast immer so, dass man von extern einfacher neue Ideen reinbringen kann. Hingegen von intern ist es wesentlich günstiger, weil man die Gegebenheiten besser kennt. Das verursacht nicht so hohe Kosten bei der Umstellung.
 
@15
wirklich sehr interessant diese Vermutung. Ich denke jedoch, dass Microsoft wesentlich mehr Macht hat, als es zur Zeit den Anschein hat.
In dieser "Vorhersage" wurde ja MS praktisch als Verlierer dargestellt, das sehe ich absolut anders, denn die User nutzen überwiegend das System von MS und nicht von "GoogleZon"
 
@18 Da hast du natürlich vollkommen recht. Trotzdem finde ich diese Zukunftsvision sehr beängstigend.

Man sollte immer kritisch bleiben und den Markt beobachten. Also lehnt euch gefälligst auf wenn euch Fesseln angelegt werden. :)
 
Zurück
Oben