Firefox: Alle Lesezeichen weg!

smathero1

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
319
hey computerfreaks

ich habe folgendes problem... ebengerade habe ich einen bluescreen bekommen. danach fuhr ich windows wieder hoch und wollte mozilla firefox 1.5 öffnen. dann bemerkte ich das alle meine lesezeichen weg sind und auch die suchmaschiene ist entfernt (siehe anhang). was soll ich nun machen alle lesezeichen wieder reinschreiben :mad: . bzw. das kann ich ja noch hinbekommen mit dem reinschreiben aber wie soll ich das links oben bei firefox mit der suchmaschiene machen???

wenn ihr eine idee habt schreibt die bitte so schnell wie möglich hier rein. danke jetzt schon mal für eure antworten.

 
AW: Hilfe!!! Firefox alle Lesezeichen weg!!!

Vielleicht anderes BenutzerProfil geladen? Schau mal im Profile Manager nach.
 
Ralf B. ich habe auch schon nachgesehen ich habe ja nur ein profile bei firefox... mh ich weiß echt nich was ich da machen soll.

aber danke schon mal für eure schnellen antworten
 
Für solche Fälle sichere ich immer diese Lesezeichen separat, wird dir jetzt zwar nix nützen aber für die Zukunft ;)
 
hallo!

das problem tirtt bei allen mozilla versionen auf. vor dem bluescreen wurde anscheinend versucht mozilla zu beenden, dabei werden standardmäßig alle einstellungen, favoriten, symbole gelöscht und die aktuelle einstellung gespeichert. wenn der rechner während des speichervorgangs abstürzt ist alles weg.

ich sichere immer den profilordner separat, ist mir schon öfters passiert. nach einem patch habe ich noch nicht gesucht, ich weiß auch nicht ob es eins gibt.
 
das wäre ja cool wenn des dafür einen patch geben würde bzw. eigentlich müsste sich mozilla darum kümmern oder?
okay die lesezeichen habe ich gerade alle wieder reingeschrieben. aber ich bekomme einfach net die suchmaschiene oben rechts rein... (google, wikepedia usw.) wie sol ich die da reinbekomen??
 
Einmal ist es mir auch passiert! Mit MozBackup habe ich Sicherungen auf der 2. Festplatte.
Dieses Programm kann ich NUR EMPFEHLEN!
Skinlap
 
Shir-Khan was soll das helfen habe das gemacht und ja firefox öffnet sich dann...
ich habe gerade bemerkt, dass wenn ich meine symbolleiste anpassen will dh. auf ansicht->symbolleiste->anpassen klicke und dann die smbloe die ich auf meiner symbolleiste benötige rüberziehe, dass die nach einem neustart von firefox net mehr drauf sind und ich den vorgang wiederholen muss...
ich habe auch schon ausprobiert firefox neuzuinstallieren... mh auch keine veränderung
 
Dann probiere das mal aus, wenn alle Firefox-Fenster geschlossen sind. Dann kommst du nämlich in den Profilmanager. Damit konnte ich, als ich vor ein paar Tagen das gleiche Problem hatte, die Suchmaschinen wiederherstellen.
 
Hallo,

wahrscheinlich ist das Profl defekt.

1.) Zuerst aber noch zu den Lesezeichen. Der Fx ab Version 1.5, führt im Profilordner ein Backup-Verzeichnis für die Lesezeichen. Insgesamt werden fünf Tagessicherungen fortgeschrieben.

Wenn Du die entprechende/gewünschte Sicherung verschiebst/kopierst ist wenigsten der Vortages-Inhalt wieder hergestellt.


2.) Zu den Suchplugs folgende: Die Standardplugs (ab V1.5) werden im Programmverzeichnis in dem Subdir \serachplugins\ abgelegt. Alle weiteren PlugIns, werden in einem gleichnamigen Verzeichnis im Profilverzeichnis abgelgt.

Hinzugefügt werden die SearchPlugIns, indem Du auf den DropDown-Pfeil in der Schuchleiste und auf der Liste die Funktion "Add Engines" wählst.
Darüber wirst Du auf eine Seite weitergeleitet, die taussende dieser Plugs zur Verfügung stellt. (Google.... bis ... Schnarchnase)

3.) Ich gehe davon aus, dass das Fx-Profil der Installaion beschädigt ist. Eine Neuinstallation hilft hier gar nix.
Sichere die notwendigen Daten, wie Lesezeichen, Cookies, Passwörter ...., und lösche dann das komplette Profil-Verzeichnis. Achtung - hierbei werden alle Extensions und Einstellungen - komplett - gelöscht!

C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\

Der Fx legt beim ersten Start die notwendigen Dateien automatsich an.

Danach kannst Du die gesicherten Dateinen zurückspielen/überschreiben.


Grundsätzlich empfehle ich Sicherungen für das Fx-Profil anzulegen. Ob dies mit MozBackUp oder Bookmarks Backup oder sonst wie gemacht wird, bleibt jedem selbst überlassen.

mfg

Ria
 
achso also ich habe das mal ausprobiert da zeigt er mir nur an, das ich mein Profil löschen, umbenennen oder wechseln kann mehr nicht... und wie hast du das hinbekommen??? Shir-Khan
danke Ria für deinen aufwand ich werde das mal mit dem profil machen... nake nochmal an alle
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich da genau gemacht habe, weiß ich nicht mehr. Ich glaube aber, es hat ein Doppelklick auf das 'default-Profil' gereicht. Ansonsten einfach mal rumprobieren. Wie du die Lesezeichen wieder reinbekommst, weißt du ja bereits...
 
ich habe alles hinbekommen.. ich habe mein profil gelöscht und ein neues angelegt schon ist allet (suchmaschienen) wieder drin. das andere habe ich vorher gesichert (Lesezeichen, usw.)... wie geht das denn das das Profil bei firefox defekt ist?
 
smathero1 schrieb:
hey computerfreaks

ich habe folgendes problem... ebengerade habe ich einen bluescreen bekommen. danach fuhr ich windows wieder hoch und wollte mozilla firefox 1.5 öffnen. dann bemerkte ich das alle meine lesezeichen weg sind und auch die suchmaschiene ist entfernt (siehe anhang). was soll ich nun machen alle lesezeichen wieder reinschreiben :mad: . bzw. das kann ich ja noch hinbekommen mit dem reinschreiben aber wie soll ich das links oben bei firefox mit der suchmaschiene machen???

wenn ihr eine idee habt schreibt die bitte so schnell wie möglich hier rein. danke jetzt schon mal für eure antworten.



Woher kenne ich das nur? Itunes bringt Windoof zum Absturz, Lesezeichen weg, Benutzerkonten in windows weg, Systemwiederherstellung weg, SuFu in Windoof weg. Und selbst meine gesicherten Lesezeichen kann der Firefox nicht importieren. Geht einfach nicht. Und manuell neu speichern geht auch nicht.

Stehe kurz vor Format C: und Backup. Das ist echt ein Krampf mit dem Ganzen hier. Mein Tip. Lösch alles, wo Firefox drin steht, einschließlich Registry! Aber sei trotzdem achtsam. Vielleicht hilft das ja bei Dir?
 
jetzt läuft FF einfach super aber manchmal kommt es einfach zu einem absturz von FF danach muss ich ihn wieder starten, wie kann man dieses umgehen???

danke schon mal für eure antworten
 
Zurück
Oben