word-pdf konvertieren

Phili

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
267
gibt es ein freeware program mit dem man einfach word dateien (.doc) zu pdf dateien kann? Seitenzahlen, Fussnoten und Formatierung sollten natürlich gleich bleiben.

vielen dank
 
Noch einfacher ist es wenn du das Dokument in Open Office öffnest, da kannst du direkt über einen Button als PDF speichern.
 
vielen dank für alle Tips, ich habe gerade festgestellt, dass ich Presto! Pagemanager 6 besitze, der kann auch dokumente zu pdfs konvertieren, nur ist die qualität der dokumente nachher sehr schlescht und die Schriften werden verschlechtert
 
Besser am besten gleich LaTeX lernen...Dann ist nicht nur die Qualitaet astrein sondern es stimmt auch typographisch alles:cool_alt:

Auch wenn es zunaechst schwer ausschaut, aber das ist es nicht :)
 
Phili schrieb:
vielen dank für alle Tips, ich habe gerade festgestellt, dass ich Presto! Pagemanager 6 besitze, der kann auch dokumente zu pdfs konvertieren, nur ist die qualität der dokumente nachher sehr schlescht und die Schriften werden verschlechtert

Ghostscript ist dein Freund und kostet nichts. Dazu verwendest du entweder Ghostview oder die vielen anderen kleinen Programme, die auf Ghostscript aufsetzen und Furz und Feuerstein in PDF verwandeln. Z.B: http://www.smile-to-me.de/tools.htm

LaTeX lernen um PDFs zu erzeugen? Klingt für mich wie Kanonen --> Spatzen.
 
Ich selbst benutze "pdf995".
Das Programm is freeware und installiert sich als Drucker...um ne Word datei in ne pdf zu verwandeln einfach in Word "Strg+P" und dann als Drucker pdf995 wählen, auf drucken klicken und den Ort wählen an dem das pdf gespeichert werden soll.
Die Qualität ist einwandfrei...kein Unterschied zu erkennen.
Es wird nur beim benutzen ne kurze Werbung eingeblendet, aber anders als bei einigen tools keine Werbung in das pdf Dokument geschrieben.
 
nutze auch schon lange freePDF XP und bin damit sehr zufrieden. Das Programm bindet sich auch als virtuellen Drucker ein, und man kann auch angeben wie gut die Quali sein soll.
 
Zurück
Oben