Wie WinXP zwingen nicht auszulagern ?

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Registriert
März 2001
Beiträge
20.045
Frage ist eigentlich schon in der Überschrift gestellt.
Gibt es ne Möglichkeit, WinXP zu zwingen, dass es nur dann auslagert, wenn der Ram wirklich 100% voll ist ?
Die integrierte Speicherverwaltung scheint bei mir nicht richtig zu funzen.
Wenn ich mal ein Video zum encodieren laufen lasse, dann lagert Windows schon nach ein paar Minuten das halbe System aus. Hat dann zur Folge, dass ich von 512MB Ram ca 200MB frei hab und dafür 200MB ausgelagert ist. Wenn ich dann nur aufs Startmenü geh oder Winamp aus der Taskleiste hole, dann dauert das ewig, weil der alles wieder von Platte holen muss. Ich würd mir ja nochmal weitere 512 MB holen und die Auslagerungsdatei ganz abschalten, aber das ist mir noch zu teuer.
 
schau mal in der systemsteuerung bei system unter erweitert bei den systemleistungseinstellungen unter erwitert und dann unten bei den optionen für den virtuellen arbeitsspeicher ..... puh ... mitgekommen ... nochmal ?? ;)

ob das hilft weis ich nich hab noch nicht ausprobiert ...

good luck
 
Und was soll ich da ?
Da kann ich einstellen wie viel ich haben will und ob ich auf Programme oder Systemcache optimieren will, ändert aber beides nix an der Tatsache, dass Windows zu schnell auslagert, ich wollte den nicht abstellen, weil 512 MB dann doch zu wenig wären. Bin übrigens gerade am codieren, 320 ausgelagert, 300 frei, der Explorer liegt fast komplett in der Auslagerung.
Das kann doch nicht sinn der Auslagerungsdatei sein.
 
geh mal in die Registry unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management
da findest du verschiedene Parameter
was die alles bedeuten findest du hier
 
HI Blutschlumpf

Ich habe 2GB Ram.
Schalte ich die Auslagerungsdatei aus kann ich nicht mit Adobe Photoshop 7.0 arbeiten,weil dei Auslagerungsdatei fehlt.
 
Werds mal probieren, bzw habs schon gestern probiert und werd gleich mal neu booten.
 
Zurück
Oben