AutoRun unter XP???

Hallo leopard,

öffne den Explorer, dann rechtsklicke auf das betreffende Laufwerk. In dem Kontextmenü das aufklappt wählst Du 'Eigenschaften' aus. In dem Window 'Eigenschaften' sind oben verschiedene Aktenreiter, der den Du suchst heißt 'AutoPlay', einfach anklicken und dann kannst Du den Autoplay aktivieren, bzw, nach Deinen Vorstellungen einstellen.

Gruß
Golfproll
 
und welche...

und welche muß man da einstellen damit beim cd einlegen der autorun startet???
 
Das hängt davon ab, was Du starten willst! Wie Du sehen wirst, wenn Du Dir das Window mal genau anguckst, kannst Du dort die Aktion für alle Dateitypen festlegen! Wenn Du darauf keinen Bock hast, aktivierst Du halt das Feld 'Eingabeaufforderung, um Aktion auszuwählen' dann fragt Dich XP bei jedem einlegen einer CD was es tun soll und womit es es (Scheissdeutsch, geb ich zu) tun soll!

Gruß
Golfproll
 
Das aktiviert aber nicht das Autoplay ansich, sondern das was bei einen Autostart gemacht werden soll.

So wie ich das verstehe hat "leopard" aber GAR KEINEN Autostart!
 
@leopard

hast du möglicherweise ein Brennprogramm installiert? Zum Beispiel CloneCD? Das könnte den Autostart verhindern.
 
Hmm, Brennprogramme sollen die Autoplay-Funktion beeinträchtigen?
Habe Nero 5.5.9.0 und CloneCD 3.3.1 installiert und das gab keine Probs, habe auch noch nie davon gehört...
Was an sich auch noch nix bedeutet, ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Gruß
Golfproll
 
ok, gesehen. Sag ich doch: ich lasse mich gerne eines besseren belehren. :D
 
ja,correct!

hab immo WinOnCD-3.8 & CloneCD(40.1.10)...
hat aber früher auch schon trotz dieser gefunzt...
wo stellt man inden brennprogr dies ein???
 
ein wunder!!!

scheint so als ob CloneCD dran schuld gewesen wär,denn nach kurzen rumspielen klappts wieder!
BigGonzo ist der HELD des tages!!!:p :D :)
 
Zurück
Oben