1800 gto oder 1800xt512?

triple-frog

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
416
Hallo Leute,
habe hier schon einige tolle Beiträge bei Euch gelesen und hoffe das Ihr mir etwas helfen könnt.
Ich muß meine Graka loswerden und mir eine neue holen. Ich habe aber so langsam keine Ahnung mehr welche ;-)

Ich bin "gelegenheitsspieler" der dann aber gerne mit guten Details spielen möchte. Richtung FarCry, FEAR, Herr Der ringe u.ä.

Mein System ist

CPU 3000+@3500+
RAM 2x512 Crucial mit 2,5/2/2/6/1T bei 240 MHZ
Graka: Gigabyte 6600Silentpipe 450/500

Soll man jetzt eine XT/256/512 nehmen(256 paßt besser ins budget) und hat ruhe oder lieber ein gto und tauscht wieder (oder dann gleiche eine 850XT). Die 7600gt von nvidia finde ich persönlich nicht so der bringer, aber sie ist halt billiger.

Habt ihr tipps für mich ;-))??

gruß
jens
 
Bestes Preisleistungs verhältnis hat die 7600 GT. Die x1800 GTO 256MB hat auch ein sehr gutes Preisleistungs verhältnis. Wen dir die Bildqualität sehr wichtig ist würd ich die GTO nehmen. Die 512MB bringen absolut nichts.
 
Wieviel willste denn ausgeben,

In der 200 Euro Region:Nvidia Geforce 7600GT, ATI X1800 GTO --> Nvidia schneller,ATI bessere Bild Quali

In der 300 Euro Region:Nvidia Geforce 7900GT,ATI X1800XT256 oder 512 nehmen sich vom Preis nicht viel --> Nvidia und ATI ungefähr gleich schnell,ATI höheren stromverbrauch aber bessere Bildquali
 
Hallo,
danke schonmal für die Antworten

das mit dem ausgeben ist ja genau mein Punkt ;-) Je mehr über bleibt, desto eher kann ich mir meinen TFT holen. Andererseits ist aber eine schlechte Graka auch nichts ;-)

wie wichtig sind die einstellungen 4aa und 16af gehen auch kleinere wie 2aa 8 af und man hat noch ein sehr gutes bild oder ist dafür 16 af unbedingt erforderlich? dann würde die gto schon schnell nicht ausreichen und die 7600 schon gar nicht.
Wenn bei meinen Anforderungen z.B. die 256MB version der xt reicht, dann würde einiges über bleiben. Ist immerhin ein unterschied von gut 50 euro.


was ist den mit der CPU? man hört zuviele unterschiede. Wenn sie nicht reicht für die großen und sie nur ausbremst, dann macht das alles keinen sinn.

tipps??

gruß
jens
 
Also ich würd dir ja sowieso zu nvidia raten, weil ich ATI einfach ned so gern habe.
Das 4aa usw. is die Kantenglättung die du ned unbedingt so hoch brauchst, da es auch mit weniger sehr gut aussieht. Ich würd dir (auch wenn ich ned so viel von ati halte) zu einer X1800 XT mit 256MB raten, da die 512MB überhaupt nix helfen. CPU is ja noch in Ordnung oder willste da auch ne andere? Da würd vllt ein 3700er ratsam sein.
 
jaja ... er will aa und af und dann rätst du nv? schwachsinn sag ich da.
die nv grakas "verlieren" wenn aa und af an is mehr leistung als die atis.
also ohne aa&af nv bissle schneller mit aa&af ati deutlich schneller als das nv pendant.
 
Hi,

genau wegen dieser Einstellung fällt für mich mometan nvidia wohl aus. Eigentlich finde ich sie besser (Ohne Grund, eigentlich einfach so ;-) Aber mit den einstellungen sind sie halt etwas schwächer.

vielleicht sollte ich nach soetwas gucken

connect3D Radeon X1800 XT, 256MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, PCIe (3042) für 277 Euro. Das sind zur 512 mb variante immerhin 60 Euro

gibt es herstellerunterschiede?

gruß
jens
 
Ja es gibt herstellerunterschiede: Es sind andere Sticker druff;)
Ne, manche Hersteller wie zB XFX oder EVGA bieten leicht übertaktete Grafikkarten an. Aber mit Garantie.
 
Hi,
dann kann man ja die nächsten 2-3 Wochen noch abwarten wo das ganz hingeht. Preislich und dann guckt man mal nach der GTO/XT256. Die GTO soll ja auch ganz gut gehen und paßt vielleicht besser?
 
oh mann,
die 1800gto gibt es schon für 190Euro, jetzt wird es aber knapp ;-)
ode vielleicht gleich zur IceQ3 greifen?
kennt jemand vorteile des Systems?
 
Bitte keine Doppelposts! Mach dich mit den Regeln vertraut.

@topic
Du kannst dir ohne bedenken eine X1800GTO kaufen, da sie preislich absolut im grünen Bereich liegt und auch von der Leistung her sehr gut ist. Also: Hol sie dir Tiger!:D
 
doppelpost?

Ist HIS den ein vernüftiger Hersteller?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne HIS ned. Musst halt bei alternate die bewertungen anschauen oder so.
 
ja his is anständig. sehr anstädig sogar. die iceQ versionen ham au noch ne hammers kühler drauf sind schön leise und au bissle höher getaktet als die normalen versionen.
 
danke ;-))

für den preis ist sie glaube ich genaus das was ich suche. Die 7600gt gefällt mir mit der 128-Bit anbindung nicht. WEr weiß wofür man die 256 noch alles gebrauchen kann ;-)
 
so, Karte ist bestellt ;-)) nun warten wir mal ab wann sie kommt ;-)
 
Welche karte hast du dir bestellt? bin gerade auf der suche nach ner neuen graka und vllt koenntest du mir ja mal die hp von deinem haendler schicken =)
 
Zurück
Oben