News Sparkle bringt erste 7900 GT mit 512 MB

Ist die kostenlos? :p
 
Denke ich auch, dass der Preis bei 399€ liegen wird, womit die Karte recht uninteressant wird. Denn eine X1800XT ist mit 512 MB billiger zu haben!
 
Hammer geil hoff das sie 349€ kosten wird dan ist sie nämlich meine.:D
 
Für 350€ würde ich die sofort nehmen.
Eigntl. wollt ich mir demnächst neuen PC mit X1800XT 512MB zusammenstellen, aber für Sparkle wart ich doch gern nochn bissle :D
 
Interessante Karte. Die 512MB Grafikspeicher nehmen noch ein Argument weg, eine 7900GTX zu kaufen (naja, zu spät :p ). Würde mich mal interessieren, ob der Lüfter nur eine andere (größere) Abdeckung hat, oder ob es sich um ein anderes Modell als das Referenzdesign handelt?

Zum Preis: wenn ich "qualitativ hochwertige Produktsparte" lese, denke ich schon an einen Preis um die 400€ aufwärts.

Mfg
 
Ja, spätestens, wenn es ans Übertakten oder die reine Bildqualität geht, ist die ATI relativ deutlich vorne, was aber nicht heißen soll, dass die 7900GT schlecht ist ;)
 
Ist aber nicht die erste, Gainward hat auch schon eine vorgestellt...
der Preis wird sicher nicht 349 € betragen, 512 MB kosten auch bissel was, und dann noch höher getaktet und Qualitativ hochwertig wie sie das da schreiben...
ich denke 399 € sind angemessen.

Und zur X1800 XT 512 sie ist zwar Standartmäßig schneller, aber hat bei weitem nicht das Taktpotential ein 79 GT...
 
hmmm, die 7900gt hatt opengl1,5
der vorgänger hatt opengl2
und vom preis liegen die ca. bei 300euro
und wenn die mit 512 mb kommt....ist die dan mit opengl2 oder auch nur 1,5?
 
Trotzdem würde ich zur x1800xt greifen, da die nvidia kein AA mit HDR können, was ich ziemlich schade finde.
 
eher noch zur x19000xtx. perfomance um einiges besser als die geforce und wer braucht schon 512 mb?
 
512 MB braucht jeder der Crysis in Schön zoggn möchte :D
übrigens kostet ne X1900XTX 200€ mehr als die 1800XT.
Letztere bietet ein erheblich besseres P/L Verhältnis !!
 
Viel wichtiger für mich ist übrigens, der Stromverbrauch, da ich meine Stromrechnung selber zahlen muss. Mag sein das ATI im Moment die etwas schnelleren Karten hat, aber zu was für einem Preis.

Auch die Lautstärke ist extrem wichtig, da hat mich Nvidia allerding sehr enttäuscht, da meine Lüftersteuerung (Sparkle 7900GT) gar nicht funktioniert hat. Gottseidank gibts Zalman.

Jetzt hat die Karte unter Last etwas über 50 Grad, auf dem Windows-Desktop so ca. 40 Grad unübertaktet. Vorher 50-76 Grad (Natürlich im geschlossenem Gehäuse).
 
Sehr interessante Karte, vorallem der Lüfter hats mir angetan :)
So sollte es aussehen und nicht anderst
 
Zurück
Oben