Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

  • Das habe ich nicht nötig.

    Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

    Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

    Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

    Stimmen: 524 28,4%

  • Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SchinziLord

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2001
Beiträge
507
In diesem Thread geht es um Fitness/Krafttraining.
Wenn der Ernährungsplan dazu noch wichtig ist, dann könnt ihr Querverweise zum Ernährungspläne Thread setzen.
Falls sich die Threads zu sehr angleichen, wird einer hier geschlossen.

Ich komme gerade vom Fitness/Krafttraining, und da wollte ich mal wissen, wer noch alles was für seine Fitness tut.

Oder stimmt das weit verbreitete Bild vom wohlgenährten Computerfreak, der sich tagtäglich von Chips und Cola ernährt und eine Langhantelstange für das neuste 3D-Feature von NVidia hält?

Sagt mir bitte das Gegenteil! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!

ich mache zwar kein fitness/kraft, dafür aber :

-Judo
-Ju-Jutsu
-Kickboxen
-Volleyball

ich denke damit bin ich aber auch als schlapper nerd disqualifiziert.

P.S: Wer Judo macht, weiß woher mein Nick kommt.

P.P.S:
@Schinzi
Kendo habe ich übrigens auch mal gemacht, wegen deinem Avatar
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin neben dem PC total der Inline-Skate Freak. :D

Im Sommer fahr ich dann sogut wie jeden Abend, wenns schon etwas kühler ist meine 2 Runden um die Nachbarorte.
Insgesamt sind das dann so 14 km und dan ganz in ca. 45-50 Minuten. :)
Je nach Tagesform. :rolleyes:
Im Winter geh ich dann Badminton spielen.
Und naja ab und zu ein paar Gewichte zu Hause stemmen tut auch nicht weh. :rolleyes:

Auch wenn ich meinen Eltern die Haare vom Kopf esse, kann man mich durchaus als sehr schlank bezeichnen. :daumen:

Ansonsten hab ich noch nie Leistungssport betrieben. :cool_alt:

mfg Tweaki4k
 
Das habe ich nicht nötig :D und wer andere Meinung hat - sein Pech. :p

Obwohl, zählt Fahrrad Tour dazu oder nicht?

@SchinziLord
Um Gottes Willen, keine Chips und Cola. :mad:
Aber dafür ein Eis und zwischen durch schwartzen Tee. :lol:
 
@ Sergy: Wenn du nicht gerade mit 10km/h auf dem Gehsteig dein Fahrrad bewegst, dann kann man das durchaus als Fitnessübunb gezeichnen :)

@ Tomonage:
Ich würde so gerne Kendo machen, aber leider ist der nächste Verein 60km entfernt :(
Mein Avatar ist sozusagen mein Wunschtraum ;)
 
Ich gehe 4 mal in der Woche inne "Muckiebude" muss auch sagen, dass ich es nötig habe, aber viele Leute empfinden das als peinlich oder irgendwie "Machomäßig" naja ich denke anders, es kann einem vieles Geben! Ich fahre auch regelmäßig Fahrrad, ich kann es immer nur weiterempfehlen!

MfG HighVoltage
 
Re: Wer von Euch macht Fitnesstraining?

Original erstellt von SchinziLord
Oder stimmt das weit verbreitete Bild vom wohlgenährten Computerfreak

Ne... Freak kommt zwar hin...esse aber nur wenn der Magen mal wirklich zu knurren anfängt :D ... Abendbrot gibts meistens so um 22-23 Uhr :D. Wohlgenährt kommt deswegen nicht in Frage...

Original erstellt von SchinziLord
, der sich tagtäglich von Chips und Cola ernährt

Süssigkeiten igitt...dann schon eher Bier + Zigaretten :D

Original erstellt von SchinziLord
und eine Langhantelstange für das neuste 3D-Feature von NVidia hält?
Nene..das siehst du falsch...die Stange ist von ATI!

Original erstellt von SchinziLord
Sagt mir bitte das Gegenteil! :)

NÖ! :volllol:
 
@Schinzi

also kendo habe ich ein halbes jahr gemacht, aber aufgehört, weil es mir zu starr und uneffektiv war :-(
ich denke ich bin vom Combat-Ju-Jutsu verdorben, da ist alles auf effektivität und Wirksamkeit gedrillt, kein schmörkel wie beim karate oder kung-fu, einfach effektiv kämpfen. da ist alles aus den verschieden kampfsportarten zusammengetragen worden, was schnell und wirksam ist, sieht halt nicht so gut aus wie ne karate-kata oder kendo, aber es wirkt besser :-)
 
"No Sports" - Winston Churchill hat damit auch verdammt lange gelebt :D

Naja so ganz ohne gehts dann wohl doch nicht, ab und zu ein bissel Volleyball je nach Lust und Laune; und ein Lasergame verlangt einem auch alles ab.
 
Re: Re: Wer von Euch macht Fitnesstraining?

Original erstellt von ALCx
Ne... Freak kommt zwar hin...esse aber nur wenn der Magen mal wirklich zu knurren anfängt :D ... Abendbrot gibts meistens so um 22-23 Uhr :D. Wohlgenährt kommt deswegen nicht in Frage...
dto. ;)

Hab auch eher zu wenig auf den Knochen. Bin daher zwecks Körpermassenzulage inner Muckibude ... das letzte 3/4 Jahr allerding nur auf dem Papier :( *schäm*
Hab imMo bisschen viel um die Ohren - schließlich gibt es neben ForumBase (*räusper*) auch noch andere Dinge im Leben ;)

Schön'n Tag!
 
Früher hab ich auch viel Radtouren gemacht, aber seit ich nen Auto hab weiß ich nicht mal mehr genau ob ich noch nen Fahrad hab. :D
Ich mach auch Sport wenn ihr Mausketschen mit dazuzählt. ;)
Mit der Ernärung liegst du etwas daneben, ok Cola steht immer neben den Rechnern aber Chips essich nicht gern, und auserdem bin ich einfach zu faul aufzustehn und mir was zu machen. Essen gibts nur zur Frühstückspause auf Arbeit und mittags in der Kantine. Daher würde ich mich eher als magersüchtig bezeichnen. :D
 
Und bei mir das letzte. :D Wenn ich dran denk kauf ich mir mal nen Jokurt. Kommt aber nur alle paar wochen vor.
Alle 3 - 4 Wochen wenn ich daheim binn gibts mal was nahrhaftes von früh bis abends.
 
Meine "Fitness":

-> Wochenende Fussball wenn Freundin mich lässt ;)
-> Unter der Woche abends Rollhockey bei uns auf der Strasse
(siehe Bildanhang :D )
-> bisschen Radfahren auf dem "TrimmDich-Rad" bei meinem Dad im Arbeitszimmer
-> Hanteltraining unregelmässig hier zuhause (2*12,5 kg-Hanteln, reicht vollkommen)

Gruss,
TVZ
 

Anhänge

  • hockey.jpg
    hockey.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 1.662
Laufen aus Zeitmangel

Hi Leute,

als ein ehemaliger Kampfsportler (Judo, etc.) reicht es
bei mir zeitlich bedingt nur für regelmäßiges Laufen.

Meine Empfehlung: Experimentiert mal mit Euren
Pulswerten. Wenn Ihr im aeroben Bereich lauft,
könnt Ihr auch nach 7 km (meine Standardstrecke)
noch Bäume ausreißen.

Außerdem macht es im positiven Sinne "den Kopf frei".

Gruß - Lupus

Anm.: Aus meiner Erinnerung heraus heißt der Wurf
TOMOENAGE (also mit E) ;-) (klugscheiß)


:p :p ;)
 
Re: Laufen aus Zeitmangel

Original erstellt von Lupus
Anm.: Aus meiner Erinnerung heraus heißt der Wurf
TOMOENAGE (also mit E) ;-) (klugscheiß)
:p :p ;)

Absolut richtig, hab selbst 5 Jahre lang Judo gemacht :) Immerhin hats bis zum 6. Kyu-Grad (brauner Gurt) gereicht... und Spass hat es gemacht!
 
jep, viele schreiben den Wurf mit e, ich habe aber mal in nem alten buch es ohne e gelesen und finde es besser :-)

aber der wurf ist mit oder ohne e geil!!!!
 
Moin Moin!
Also ich mache

Ju-Jutsu 3 mal die Woche
und Tae Kwon Do 3 mal die Woche

und halt so das übliche wie radfahren, badminton und so kleinkram :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben