Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

  • Das habe ich nicht nötig.

    Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

    Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

    Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

    Stimmen: 524 28,4%

  • Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
100% Zustimmung


Die Veranlagung macht ein Champion aus - nicht die Ernährung, nicht die Geldmittel, nicht die Chemiekeule und sogar noch nichtmal letzten Ende das Training ! Wenn du die Form nicht hast, welche die Kampfrichter sehen wollen dann ist das Pech !

Wobei sich mir dann die Frage aufwirft nach welchen ästhetischen Kriterien im modernen Bodybuilding gefragt wird !
Mit dem Aufkommen der "Massemonster" Haney,Yates, Coleman ist das BB leider sehr abartig geworden - es wird irgendwie nur noch Masse bewertet eine andere Erklärung scheint sich nicht zu bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab seit ca 1 1/2 Wochen so ein nerviges Stechen oberhalb der Lendenwirbel, so im Bereich der Brustwirbel. Kann des vom KH Rudern kommen? Nachdem ich diese Übung das erste mal gemacht hab, hat das Stechen angefangen einen Tag später angefangen.
Das Gewicht der KH war beim ersten mal direkt 19kg und diese Woche hab ich 21kg genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du vllt. deinen Rücken krumm gemacht? Oder deinen Oberkörper eingedreht als die KH ganz oben war? Die Form ist ganz wichtig.
 
Jemand aus Berlin hier ? Ich ziehe Juni/Juli dorthin (Tempelhof oder Kreuzberg) und will dann richtig mit Training anfangen.
Mir geht es in erster linie darum gesund zu werden und vorallem fitter. Dicke Muskeln will ich garnicht haben sondern eine normale Sportliche figur, da ich die letzten 8 Jahre durch Krankheiten/Krankenhausaufenthalte viele Medis fressen musste hab ich demnach auch gut zugenommen was jetzt runter muss.
Falls jemand interesse hat mir Tipps zu geben immer her damit am besten per PM.
Das McFit soeine "drecks"bude ist wusste ich garnicht o_o hmm dann zahl ich lieber 10€ mehr für ein gutes Studio.
 
@UntilTheDayIFly
Hmm
Naja, beim hochheben der Hantel wird die jeweilige Seite vom Rücken ja eh ein bischen nach oben gedrückt. Also Hantel in rechter Hand, rechte Seite vom Rücken wird bisl nach oben gedrückt. Wennste verstehst was ich meine^^
Meine Ausführung müsste aber passen. Mach dabei auch keinen Buckel.
 
Langhantelrudern kann ich nicht machen, da der untere Rücken in dem Fall den Oberkörper ja stabilisieren muss und ich probleme mit dem unteren Rücken hab.
 
inwiefern probleme mit dem unteren rücken? Versuch ihn mal leicht zu kräftigen mit "Superman" auf dem Boden, oder sehr wenig gewicht kreuzheben, sodass auch wirklich nur der Muskel beansprucht wird
 
Naja
Bei Kreuzheben nehm ich je nachdem immer 70-90kg und meine Rückenmuskulatur wurde schon besser, aber reicht immer noch nicht^^
Ich könnte noch mehr beim Kreuzheben nehmen, aber meine Hände halten das Gewicht nicht lange aus und die Stange rutscht mir dann aus den Händen.
 
HeaD87 schrieb:
Ich könnte noch mehr beim Kreuzheben nehmen, aber meine Hände halten das Gewicht nicht lange aus und die Stange rutscht mir dann aus den Händen.

dann mangelt es aber grundsätzlich an griffkraft. nimm mal "farmers walk" in deinen plan auf und steig versuchshalber beim heben auf den zwiegriff um.
 
sollte aber (sorry) bei den kleinen gewichten nicht notwendig sein. im system "körper" ist derzeit die griffkraft wohl das schwächste glied, konzentrier dich darauf. machst du klimmzüge? bemerkst du da auch die mangelnde griffkraft? ich habe längere zeit probleme bei den klimmzügen gehabt, bis ich mit farmers walk angefangen habe. danach konnte ich mich deutlich besser bei den klimmzügen auf den rücken konzentrieren. man macht die übung dann einfach sauberer.
 
Naja...bei Klimmzügen schaffe ich zur Zeit maximal drei >_<
Das problem nach dem dritten ist dann immer die allgemein Kraft, dass ich mich nichtmehr hochziehen kann. Von der "Griffkraft" her hab ich bei Klimmzügen aber keine Probleme.
 
Mit etwas Glück wirst du leichter UND stärker...sollte sich also besonders schnell bessern ;)
 
Naja das mit dem leichter werden dauert sicher noch bisl. Ich schaffs einfach ned meine Ernährung komplett umzustellen :D....
Stärker werden sollte kein Problem werden hihi. Hab jetzt in nem halben Jahr in nem anständigen Studio mit Trainer weitaus mehr erreicht, als 3 1/2 Jahre in einem scheiß Billigstudio, wo mir absolut nix erklärt wurde und ich nen dämlichen "Trainingsplan" hatte^^
 
Naja, man kann sich sein Wissen auch aus Bodybuilding-Foren und anderen Seiten zusammentragen, da braucht man kein teures Fitnessstudio mit oftmals dennoch inkompetenten Trainern.:D

Ist vielleicht etwas aufwendiger, sämtliche Threads zu durchstöbern, aber im Endeffekt ist man besser dran als sich alles von irgendeinem Trainer vorkauen zu lassen.
 
Naja, in Foren wird auch viel Quatsch erzählt der dann von vielen aufgegriffen und weitererzählt wird.
Von daher ist es bestimmt nicht schlecht von einem Trainer beraten zu werden und selber auch sich etwas anzulesen. Da kann man den trainer ja auch direkt mal fragen warum man z.B. die Übungen in reihenfolge xy machen soll. Merkt man dann ja ob die Erklärung plausibel sit oder nicht.
 
Eine Wissensgrundlage sollte sich jeder Kraftsportler aneignen - der Sport ist im Gegensatz zur vorherrschenden Meinung ein sehr komplexes Wissenschaftliches Thema - Es fängt bei Trainingsprinzipien an geht über Physik,Anatomie, Biologie und endet schließlich in persönlichen Erfahrungswerten. Ich denke daß persönliches Wissen und messbarer Erfolg im Kraftsport zwei voneinander abhängige Faktoren sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben