Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

  • Das habe ich nicht nötig.

    Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

    Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

    Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

    Stimmen: 524 28,4%

  • Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich möchte mir einen Shake-Mixer kaufen. Nur welchen?

Könnt ihr mir einen günstigen und guten empfehlen?

Danke
 
hier stand mist :-p
 
Zuletzt bearbeitet:
Partizan schrieb:
Ich mache Cardio höchst ungern, egal ob Joggen oder Radeln, aber was sein muss, muss eben sein.
Auf Süßigkeiten zu verzichten ist eigentlich kein Problem, esse ab und zu vielleicht ein Stück Kuchen bei meinen Eltern, Cola trinke ich sowieso nur Zero. Klar, nicht gesund, aber immerhin Kalorienlos - der Süßstoffeffekt, dass der Appetit angeregt wird, ist bei mir irgendwie nicht oder nur gering vorhanden ?

Ernährung dauerhaft umstellen ist für mich echt schwer, da ich keine geregelten Essenszeiten oder Gewohnheiten habe, zudem oft eben auswärts essen muss, was sich wiederrum auf dem Fettpolster abzeichnet ^^

Bin zwar nicht dick, aber für mich persönlich ist mein KFA zu hoch, vor allem an Hüfte und Oberschenkeln.

Lass dir keinen Mist erzählen. Natürlich kann man komplett ohne Cardio sämtliches Fett verlieren. Wenn man kein Cardio macht darf man halt weniger essen. Das Hauptproblem ist allerdings sowieso, dass man am Ende bescheiden aussieht, wenn wenig Muskulatur vorhanden ist.
 
Ich bin am Wochenende mal wieder gelaufen, so richtig :)
Beim 8. Münchner Halbmarathon im Olympiapark mit 1:33:25 sogar mit Platz 97 noch unter den ersten 100 Finishern von 1093 Teilnehmern geblieben. In meiner Altersklasse (MHK, Herren 18-29) Platz 30/197.
Gewonnen hat ein Kenianer (wen wunderts :D) mit 1:06:14.

Für eine Marathonzeit unter 3h wird das im Herbst noch nicht reichen, aber dass ich unter 3:15h bleibe, scheint mir doch durchaus machbar zu sein.
 
Respekt, unter 100 min ist eine gute Leistung und du warst ja nochmals deutlich drunter. Hast du dich intensiv darauf vorbereitet? Oder anders gesagt, wie sah deine Vorbereitung für den Halbmarathon aus (Training und Ernährungstechnisch)?
 
Ich habe im Januar nach einer Plantarsehnnentzündung (war die Quittung für übertriebenen Trainingsumfang in der Vorbereitung für einen geplanten Herbsmarathon 2011) und 3 Monaten Laufpause eigentlich fast wieder bei Null angefangen. Bis Mitte Februar ausschließlich 3-4 mal pro Woche ca. 60 Minuten Grundlagenausdauer und 2-3 Mal pro Woche ins Fitnessstudio zum Krafttraining.

Danach lief ich 6 mal pro Woche, davon 1 Einheit entweder Intervalle auf der Bahn oder Tempodauerlauf und am Wochenende 1 lange Einheit (zu Beginn 16 Kilometer, gegen Ende warens 23). Dazwischen weiterhin gemütliche kürzere DL. Meistens hab ichs geschafft, 2 Mal pro Woche nach den weniger fordernden Einheiten noch unterstützendes Krafttraining einzuschieben.

Das Wochenpensum insgesamt lag in der Spitze bei 72km.

Ernährungstechnisch hab ich bis inklusive März eigentlich alles gegessen worauf ich Lust hatte, bei Fast Food und Süßkram trotzdem ein wenig aufgepasst. Die letzten 4 Wochen vor dem Lauf dann an Tagen mit geringerer Intensität kohlehydrat-reduziert gegessen und nur nach harten Einheiten die KH-Speicher wieder aufgefüllt, um das Gewicht noch auf Renn-Niveau (193cm/75-76kg) zu drücken.
Viel mageres Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst in Maßen, Magerquark, Käse, Hülsenfrüchte. Kartoffeln, Naturreis, Vollkornbrot, Müsli nach Möglichkeit eher nur nacht intensiver Belastung.

Ich laufe seit 2010, 2011 bin ich schon mal HM gelaufen/gejoggt (1:55h), allerdings ohne systematische Vorbereitung.
 
Hallo,
also seit dem ich ins Fitness Center gehe, habe ich körperlich wirklich aufgebaut und das mit ein paar wenigen Übungen 3mal die Woche (pro Tag jeweils max 1,5 Stunden)

Kann es nur empfehlen!
 
90 min Gewichteheben ist schon etwas viel würde ich sagen.

Ich habe auch vor kurzem angefangen und habe in etwa so viel Zeit, wie du eingeplant, aber bei mir fällt noch das 8-10min aufwärmen rein und am Schluss noch 20-30min Cardio.


Ps: Google -> 'Cardio vor oder nach dem Training' -> 50/50 geteilte Meinungen.
Nicht sehr hilfreich, wenn man Anfänger ist.
 
Wer auf der suche nach einem Whey ist.
Zur Zeit gibts beim Andro Shop 10 % auf alle ESN & Fitmart Produkte. Wie ich finde richtig TOP.

Z.B. ESN Designer Whey Staffelpreis (ab 2 Stück), je 17,95 statt 19,95€.
 
Hallo Leute,

mal eine Frage zwecks Lederhandschuhe.
Kann man diese Dinger waschen? Sind immerhin aus Leder und waren mal teuer (keine billigen Radlerhandschuhe o.ä.).
 
Schaumstoff schön und gut aber der hat leider keine Bandagen um die Handgelenke.
Genau aus diesem Grund trage ich aber Handschuhe.;)
 
Um Probleme mit dem Handgelenk zu vermeiden ;)
 
@sonic5

ich kenne jetzt laus nicht, aber ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass er halbwegs gesund ist und die handgelenke aufgrund der gewichte noch nicht der limitierende faktor sind.

daher ist es grundlegend falsch, mit einer "sollbruchstelle" zu trainieren. wenn die handgelenke "probleme" bereiten, ist so gut wie immer eine falsche handstellung (z.b. abknicken beim bankdrücken) die ursache. richtige technik und gezieltes trainieren der handgelenke sollte das ziel sein. durch das unterstützen der gelenke werden sie kaum belastet und nicht an "richtige" belastung gewöhnt.
 
sonic5 schrieb:
Um Probleme mit dem Handgelenk zu vermeiden ;)

möchte Probleme mit dem rechten Knie vermeiden. Kennt sich einer mit Bandagen aus? welche und wo gibts gute Bandagen? Ich laufe demnächst 10km Marathon, danke für die Info
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben