Hilfe XFX 7900 GTX Tauschen gegen x1900 XTX?

matrixx202

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
25
Hallo leute habe mich jetzt ausführlich durch alle foren gelesen !! Und man schrieb das die ATI wesendlich die besser BQ haben ?!?! Da ich eien 7900 GTX von XFX habe ist nun die fragen soll ich die verkaufen und zur x1900 xtx greifen oder ist der unterschied nicht sooooo groß wie manche es behaubten? Ich bitte euch mir ehrliche erfahrungswerte zu posten DANKE für eure hilfe!
 
Ich würd Dir zu einem Quad-SLI-Sys raten :freak: :lol: . Kleiner Tipp: vorher informieren!:lol:
 
madthebad schrieb:
was sollt die dähmliche fragerei immer! ich glaub es gibt nicht viele die beide karten schon selber getestet haben:freak:
das geprolle kannst du gerne wieder auf den schulhof verlagern!


Was hast du für ein problem ?? ich frage was weil ich es nicht selber weis und dann kommen solche Aussagen ! Die kannst du dir sparen und must auch nicht so eine scheiße posten OK :stock:
zum glück gibst auch noch andere im forum auser solche wie dir !
die sollte man gleich rausschmeißen !

PS wenn es nur solche wie dich geben würde bräuchten wir kein forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe etliche tests über die Qualitätsunterschiede gelesen...und kann dir sagen da gibt es keine gewaltigen unterschiede. Jedenfall sehe ICH das nicht. Ist eine Subjektive Meinung, vielleicht sehen es andere ja. Ich würde sagen du bist mit der nVidia gut bedient. Diese zu verkaufen und dir eine ATI zu holen wäre Quatsch.

Wenn du wirklich Tauschen willst kann ich dir eine 7800GTX anbieten!;)
 
matrixx202 schrieb:
ich frage was weil ich es nicht selber weis .

Wenn ich mir für >500€ eine Graka kaufe (was ich ja selbst getan hab), informiere ich mich doch vorher über Leistungsmerkmale, Qualität etc., oder?
 
Es war vielleicht etwas grob angesetzt, aber wenn man öfters hier im Forum ist geht einem die weniger intelligenten Fragen die deiner sehr ähnlich sind ziemlich aufn "S..."...

So wesentlich besser ist die Quali von ATI net...oder denkst du wenn es viel ausmachen würde würde Nvidia auch nur eine Grafikkarte verkaufen? ;)

Gruß Andy
 
wenn man dies HIER liest, dann sieht man oben zwei gleiche Bilder nebeneinander. Das eine ist von einem G70-Chip, das andere von R520. Bild dir deine Meinung

mfg
 
behalt die graka soooo groß ist der unterschied ja nun auch nicht
nur das die 79 nicht ganz so ein Stromfresser ist wie die ati karte immo.
gruß
 
mmic29 schrieb:
Wenn ich mir für >500€ eine Graka kaufe (was ich ja selbst getan hab), informiere ich mich doch vorher über Leistungsmerkmale, Qualität etc., oder?
Da geb ich dir recht aber ich habe nur gefragt ob die BQ wirklich so viel besser ist und da ich noch nie eine x1900 in aktion gesehn habe frage ich hier im forum !! aber einigen ist das zuviel ne normale antwort zu geben die müssen immer gleich beleidigent wirken !!sollen sich aus dem forum einfach verp.... !!und alles ist gut!
 
madthebad schrieb:
das ist meine ehrlich meinung und ich hab hier auc schon genug leuten geholfen in den letzten 2 jahren!

nächstes mal solltest du vielleicht vorher ne kauf beratung machen! oder nicht!
Da hast du recht aber da ich neu bin im forum bereich wäre ich auf ein wenig verständnis froh! DANKE an die die mir weitegeholfen haben !
 
Geil, drei Antworten, null Inhalt, scheinbar nicht mal die Frage gelesen. Dafür sollte man sich vielleicht schämen?

Okay, nun zur Frage: Ja, es gibt einen Unterschied in der Bildqualität, gerade mit AA und AF. Da hat ATi sicherlich Vorteile. Vielen fällt das aber gar nicht so sehr auf, oder der Unterschied ist einfach recht minimal, je nach Spiel. Wenn man auf "Hohe Qualität" im nVidia Treiber setzt, muß man teilweise sehr genau hinschauen um bestimmte Nachteile zu sehen. Es gibt natürlich auch Aussagen die nVidia generell grauenhafte Quali unterstellen, aber das halte ich für Ausnahmen. Fakt ist, daß ATis Bildqualität besser ist als nVidias, aber nicht so sehr das es richtig stört.

Meiner Meinung nach wäre ein Tausch nicht wirklich nötig, den von der Geschwindigkeit und auch der Bildqualität unterscheiden sich beide nicht so krass, das man wirklich sein Geld verschenken sollte (es sei denn du bekommst eine gebrauchte 7900GTX zum Neu-Preis los ;)). Bei einem Neukauf könnte man sich das alles überlegen, aber tauschen muß man nicht.

Außerdem erkaufst du dir die Vorteile der X1900er mit einigen Nachteile: Höherer Stromverbrauch, wärmere Karte, lauterer Lüfter. Je nachdem wie leise du deinen Rechner haben willst, ein gewisser Nachteil.

Ps:

@matrixx202: Versuch mit einem Satzzeichen auszukommen ;)

@einige andere: Dies ist kein Ort wo man seine persönlichen Feindseligkeiten ausleben sollte, sondern helfen. Habt ihr nichts zu helfen, dann halten die Finger still. Beiträge ohne Inhalt, nur mit Anfeindungen sind vollkommen unnötig. Da kann man vorher noch so vielen geholfen haben, wenn das ganze hier ausartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HappyMutant
vielen danke für deine ausführliche information ! Bin froh noch leute wie dich im forum zu treffen !!:) :)
 
Manche im Forum denken bei solchen posts eben, dass jemand nur mit seiner Hardware rumprollen möchte, was ich Dir nicht unterstellen möchte ;) .

Wenn Du den Treiber auf "high quality" stellst, sollte der Bildquali-Unterschied nicht besonders groß sein. :) Und von der Stromaufnahme und den Temps ist die 7900GTX natürlich überlegen.
Die 7900GTX kann allerdings kein HDR+AA gleichzeitig darstellen.

Mfg mmic29
 
Zuletzt bearbeitet:
@mmic29
Danke !!
 
naja bist erst seit januar dabei und musst noch ein bissel lernen :p

wenn du das geld hast verkauf die Geforce und teste die ATI, kannst ja dann nen erfahrungsbericht posten ;) da würde ich dann auch nix sagen!

du musst wissen es gibt und gab hier im forum schon genug leute die einfach nur prollen wollten weil sie von beruf sohn waren und auch leute die rumgefaked haben. also beleidige micht nicht, hab schon n klein wenig mehr erfahrung ;) und dein thread sah anfangs wieder genau nach so nem proll thread aus oder etwa nicht?

back to topic:

der unterschied ist marginal und du willst ja mit zocken oder? bei schnellen bewegungen fällt sowas eh nichtmehr auf!! hab im richtigen rechner ne nvidia und hier im laptop ne fireGL -> qualiunterschied subjektiv nicht feststellbar! ich bleib bei nvidia! (die treiber sind auch 1000 mal besser ;) )


->kurz und knapp auf den punkt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@madthebad
Danke das wir noch normal miteinander rede konnten !
und prollen wirklich nicht habe lange gespart und auch langen gebraucht bis ich alles hatte ;) habe jetzt um so mehr freund an meine sys! Danke euch allen für die Information :) bleibe bei meier NV MFG Matthias
 
@matrixx: gute idee, bleib bei der XFX. Ist eine Super-Karte, bin auch ganz begeistert! V.a. der Lüfter ist wirklich 1a.

Mfg und schönen Ostermontag :)
 
Zurück
Oben