Grafikprobleme mit XFX 7800 Gs extreme

Leo247

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
13
Hab mir vor n paar Tagen ne XFX 7800 gs extreme gekauft. Als ich dann Splinter Cell Chaos Theory, DTM Race Driver 3 und NFS Most Wanted gespielt hab, traten lauter Grafikfehler auf. Bei den Fehlern haben sich bestimmte gegenstände in die Länge gezogen und des war ganz schön irritierend. Hab schon alles mögliche umgestellt und rumprobiert, funzt aber trotzdem ned. Am Treiber liegts ned, da der neueste auf cd dabei war.
Ich weiß nich mehr weiter und hoffe, dass mir einer von euch helfen kann!!

Danke schon mal im vorraus;) ;) ;)
 
Hallo !

So viel wie ich weiß sollen einigen Karten den "hohen" takt nicht mit machen . An deiner stelle würde ich die karte umtauschen.

mfg stephan
 
die karte is doch extra für den takt gemacht. bei worms 4 mayhem funktionierts perfekt und bei der windowsoberfläche gibts au keine probleme. wenn ich das anti-aliasing von 2x auf 4x erhöhe sitzen die fehler nur wo anders.
 
Also bei mir gabs auch Grafikfehler, aber seit ich Fastwrites ausgeschaltet habe gibs bei mir auch keine Grafikfehler.
 
Guten morgen,

ich selbst benutze auch die XFX 7800GS Extreme Edition
und habe keine Probleme mit dieser Karte.
Sie läuft bei mir auf:

Taktfrequenz 470 MHz / 1,40 GHz (stabil) :)


Hier deine Antwort auf dein Problem:


Das ist ein Problem der neuen 7800er-Reihe (G70). In Verbindung mit Anisotropischen Filter flimmern Texturen in großer Entfernung auf.
Man kann die Qualität signifikant verbessern, wenn man im Treibermenü unter Leistungs- und Qualitätseinstellungen "Hohe Qualität" wählt und unter "Erweiterte Einstellungen" die Anisotropen Filter Optimierungen und die Anisotropische Map-Filter Optimierungen deaktiviert.
Zudem sollte man aktuelle Forceware-Treiber aufspielen:

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia-geforce-treiber/

nimm den 84.43 den benutze ich auch ohne Probleme...

probiere es mal....

gruss Hermann
 
Hallo ich bin neu hier, und habe schon einiges über Probleme mir der 7800 EE gelesen.
Ich muss dazu sagen dass, ich überhaupt keine Probleme mit der Karte habe.
Keine Abstürze oder Black outs. Ich habe den nvodngov18426 Treiber bei Guru3D.com geladen. Vieleicht liegst am verbesserten Treiber.
Mein Netzteil hat 16A auf der 12V Leitung und alles Klappt.:cool_alt:
 
Übrigends dir Karte läuft mit 470/1370 Takt und hat bei Vollast 59 Grad. ( NFS Most Wanted)
Alles auf high higher am highesten:evillol:
 
Zurück
Oben