Welche Grafikkarte ist besser?

W

whistler07

Gast
Hallo Leute! Ich baue mir gerade nen neues System zusammen. Bin aber unschlüssig was die Graka angeht. Die GTX von nvidia und die 1900er von ATI sind mir noch zu teuer. Ich schwanke zwischen einer 7900GT und einer X1800XT. Könnt ihr mir helfen?
 
Was gegn die ATI sprechen würde, wär der hohe Stromverbrauch.
Allerding -Bildquali is besser und leistungsmässig ist die Ati sowieso besser wenn man beide Karten auf gleicher BQ vergleicht.
auch die 512MB werden sich in naher Zukunft behaupten, ausserdem kann sie HDR+AA darstellen

laut sind sie beide.

Hier kannste kaufn: http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=jbxs0a&baseId=3350
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein Freund des Übertakten bist, dann rat ich dir zur GeForce 7900 GT, die geht dank ihrer neuen Architektur wesentlich besser zu takten als die X1800XT. Und hat noch einen geringeren Stromverbrauch und wird auch beiweiten nicht so heiß wie die ATI. Aber wie schon gesagt die ATI`s haben eine etwas bessere Bildquali und die X1800XT hat schon 512MB. Die GeForce 7900 GT soll aber schon bald mit 512 MB kommen.

Siehe Bericht: Sparkle bringt erste 7900 GT mit 512 MB
 
Zurück
Oben