xfx 6800 ultra

masterofchaoz

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
8
hat von euch jemand die xfx geforce 6800 ultra (256mb)?
ich hab nämlich das gefühl das bei mir irgendein baustein der karte abgefallen is (hört sich kömisch an ist aber so) und ich möchte das halt mit jemand der die gleiche karte hat vergleichen.
wie ich drauf komme? gestern beim nfus2 zocken ist der pc plötzlich abgestürzt, hab dann neugestartet, und seitdem laufen alle games nur noch sehr langsam. und in 3d mark hab ich nur noch ca. die hälft der punkte wie ich se früher hatte.
den rest der hardware konnte ich testen, es muss an der graka liegen.
 
was meinst du mit baustein abgefallen ... ? vermutest du das jetzt? oder hast du irgendwo ne lücke entdeckt wo du denkst da könnte was drin gesteckt haben? ist sehr unwahrscheinlich. vielleicht haste irgendwas gefetzt durch überhitzung oder was auch immer. "abgefallen" ist da nix glaub ich


http://www.hardware-mag.de/hardware.php?id=272&page=3
 
Hier ein Bild: http://www.ixbt.com/video2/images/xfx-2/xfx-6800u-scan-front.jpg
http://images.google.de/images?q=xfx+6800+ultra&svnum=10&hl=de&lr=&sa=N&imgsz=xxlarge

masterofchaoz schrieb:
ich hab nämlich das gefühl das bei mir irgendein baustein der karte abgefallen is (hört sich kömisch an ist aber so).

Erst sagst du, du hast das Gefühl, und dann: "Ist aber so".
Hast du denn ein Bauteil im Gehäuse gefunden ?
Vielleicht ist ja ein Teil vom Lüfter abgebrochen, Überhitzung könnte Grund für den Absturz gewesen sein.
Ich denke, dass wenn ein Bauteil abbricht, sich es anders bemerkbar machen würde :heilig:
 
Zuletzt bearbeitet:
da war halt ne reihe von bausteinen, und mittendrin fehlte einer, und da waren halt so 2 kontakte wo die bausteine normal draufsitzen. und diese kontakte sahen nicht so blank aus, sondern irgendwie oxidiert. drum dachte ich da war vielleicht irgend ein teil drauf und das ist abgerissen. hab die stelle mal gereinigt, und jetzt geht eigentlich alles wieder ( außer die temperatur wird noch falsch ausgelesen). vielleicht war da ja irgendein kurzschluss bei den zwei kontakten
 
Zurück
Oben