7900GT für AGP

Giniemaster

Lieutenant
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
911
Hi Leutz,

seit Tagen schleiche ich um die Gainward 7800GS 512 herum..... wollte ansich bei HOH (Home of Hardware) kaufen, bis ich dann diese Meldung sah:

http://www.hoh.de/index.htm?hardware_grafikkarten_nvidia_agp.htm

Schaut mal nach der 7800GS & seht, was dort an stelle des Preises steht. Dann scrollt mal runter und sucht den Preis €299,90. Das ist eine 7900GT für AGP mit 256MB, 24 Pixel-Pipelines, usw.!!

Also wird AGP doch noch net so schnell weg gefegt....

Greetz, G. :king:

P.S. bei der 7800GS warte ich nun ab, bis die 7900GT mit 512MB für AGP kommt :evillol:
 
Ich frag mich wer auf die idee kommt das es bald keine neuen AGP Karten geben soll. Wieso gibt es wohl mehr AGP User als PCI-E? Und wieso gibt es bis heute Grafikkarten für den PCI Slot? Würde es keine AGP Karten mehr geben wäre dies eine riesen markt Lücke auch wen davon nicht mehr so viele verkauft werden wie für PCI-E.

Man muss nur etwas logisch denken.

Die Preise sind das einzigste was bei AGP nicht mehr ein all zu grosser sinn macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
agp ist alles andere als tod, das haben die hersteller erkannt und werden demnächst eifrig nachlegen, zumal pci nicht so denn erfolg hat wie erhofft;)

da hat auch alles pushen...d.h. pci wesentlich billiger als agp nicht geholfen.
die ganzen user oder die meisten haben immer noch agp und d3enken auch nicht dran um zu steigen...wozu auch gibt kein vorteil momentan ausser denn künsttlich angehobenen agp preisen.
 
Habe hier auch ein bericht gefunden der besagt das die 7600GT und 7900GT für AGP raus kommt.

Siehe Bericht *klick*
 
Ob da nVidia nicht bald etwas dagegen hat? :D Immerhin sollte der "vermeintliche" Produktionstopp von High-End Karten den User eigentlich da zu verleiten auf PCI-E umzusteigen. :D

mFg tAk
 
Die Frage ist obs das auch wirklich bringt. Der Mehrpreis für die AGP-Karten is nich ohne. Ich hab auch noch ein AGP-System (P4C800ED), hab aber schon ein Board (P4GD1) rumfliegen, das ich nur mal einbauen müsste. Erstmal aber warte ich auf ne schnellere Graka...das is das einzige was fehlt.

Ich denke bei den Preisen könnte man auch gleich umsteigen, anstatt weiter mit AGP zu fahren. Ewig lebt AGP sicher nicht, obwohl die jetzt wieder produzieren...irgendwann is auch Schluss :freak:
 
Zuletzt bearbeitet: (hab da eben was falsches gemutmaßt ;o))
Also das wäre echt toll, wenn die leistungsstarke (verfügbare) Karten bringen würden, denn dann braucht man nicht umsteigen, dadurch fällt das aufsetzen des OS weg, Prozzi + Mainboard kann drin bleiben (rein umbautechnisch), man kann sicher sein, dass das alte System stabil läuft...muss nur der Preis stimmen...ich wäre ein kaufender Kunde :)
 
Myki schrieb:
...denn dann braucht man nicht umsteigen...
Naja bissl naiv die Ansicht. Auch wenn sie momentan noch AGP Karten produzieren, so wird wie ich oben schon geschrieben habe irgendwann Schluss sein. Spätestens dann muss man umsteigen, um aktuell zu bleiben. Wie heißt es so schön: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben! ;)
 
Wenn die 7600gt für AGP kommen würde, dann würde ich vielleicht meine FX 5950 in Rente schicken. Dafür muss sie aber vom Preisleistung stimmen, denn bis AM2 (bzw Quad Core) und DX10 fähige Grafikarten kommen, kann es noch eine Zeit dauern. Also bei einer guten 7600gt für AGP würde ich nicht nein sagen. Aber wenn ich ehrlich bin glaube ich an sowas noch nicht, weil bis jetzt sind das für mich alles nur Gerüchte. Schön wärs, aber richtig glauben tu ich es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
KRambo schrieb:
Naja bissl naiv die Ansicht. Auch wenn sie momentan noch AGP Karten produzieren, so wird wie ich oben schon geschrieben habe irgendwann Schluss sein. Spätestens dann muss man umsteigen, um aktuell zu bleiben. Wie heißt es so schön: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben! ;)

Schon klar, aber ist doch ärgerlich jetzt auf 'n neues MB umzusteigen und dann wenn AM 2 kommt nochmal, deshalb würde ich mich über Nachschub freuen, der uns AGPler noch 1 Jahr mit High/-Mid-End-Karten bedient :)
 
Das ist ja alles gut und schön mit den ganzen karten für agp aber trotzdem ist da bald schluus mit der Performance, nicht ohne grund haben die den PCIe Port erfunden wegen der Bandbreite und zukünftige spiele wie UT2007 und Crysis werden schon eine ziemlich daten menge durch Bus schicken und da reicht der AGP Port irgendwann nicht mehr aus egal wie schnell die Karte ist.
 
Ja natürlich ist mit jedem alten Standart irgend wan schluss, nur ist der Witz das AGP noch ein riesen Potenzial hat. Es dürft noch mehrere grafikkarten generationen dauern bis PCI-E wirklich notwendig ist.
 
Zurück
Oben