Antivir PE Premium (blau) kann nicht deinstaliert werden

Perling2489

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
87
Hi Leute!

Mein Vater hat sich vor ca nem halben Jahr Antivir XP Personal Edition gekauft (die blaue Edition) und hatte damit eigentlich nur Probleme.
Jetzt wollte ich ihm BitDefender aufspielen weil ichs so gut finde, aber Antivir lässt sich nicht deinstallieren!! er sagt immer dass die deinstallationsdatei nicht gefunden wurde. dann hab ichs versucht einfach aus dem programme ordner zu löschen aber einige dateien werden von programme verwendet, kann es also nicht löschen. unlocker 1.8.1 sagt dass es von explorer.exe verwendet wird aber wenn ich dan prozess töten will schließt sich alles und der prozess besteht weiterhin!

ich brauche hilfe!! ^^ was ihr auch für vorschläge bringt, sie sollen sicher sein! der pc hier ist ein geschäftspc, wenn ich da was kaputt mach... :stock:

danke im vorraus!

schönen tag noch,
chris
 
ich kann es nicht installieren, da kommt irgend ein fehler... ka
bei prozesse wird kein prozess mit AVPE" angezeigt, nur AVESVC.EXE und AVWUPSRV.EXE
wäre es schlimm wenn ich jetzt einfach alle so lasse und bitdefender aufspielè? weil bekanntlich ja 2 virenprogramme viel viel ärger machen, aber antivir eigentlich gar nicht aktiv ist!
 
Die avwupsrv / avwupsrv.exe ist für Updates verantwortlich.

Schlimm nicht. Ich weiß nur nicht ob es gut funktioniert. Ich würde vorher versuchen alles komplett zu deinstallieren.
Schau dich doch mal im AntiVir Forum um.
 
Zurück
Oben