Texturenflimmern

nijosch

Lieutenant
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
694
Sagt mal, dieses Texturenflimmerproblem ist doch mittlerweile von Nvidia behoben, oder? Dann würde ich mir nämlich lieber die 7900gtx als die x1900xtx holen, weil die nach diversen tests viel leiser ist und auch deutlich weniger strom verbraucht!
 
Ist es nicht. Kann nicht allzuviel dazu sagen ob es seit der 6er-serie irgendwie besser geworden ist, aber es ist definitv noch da. nVidia steht mehr oder wneiger auf dem Standpunkt "das merkt man doch eh nicht" und sieht nach eigenen Angaben keine Notwendigkeit da viel dran zu machen.

Und ich muss sogar zugeben, ich bin da einigermassen ihrer Meinung. Wenn man genau hinsieht, fällt es vielleicht auf, aber der normal-gamer sieht das in 100 Jahren nicht. :cool_alt: Sicher, es ist nicht unbedingt dolle Publicity für einen "immer-mal-wieder-marktführer" aber der tatsächliche "Schaden" wird dennoch etwas hochgespielt.

D_R
 
Ich finde die schlechte Bildqualität der neuen Grafikkartengenerationen nervt generell.
Wenn ich mir des so anguck, mit meiner alten 9700er Radeon keine einzige flimmernde Textur und einwandfreies AA. Und jetz mit den Neuen sehen die meisten Games selbst auf höchsten Treibersettings scheisse aus. Hängt natürlich auch vom jeweiligen Spiel ab.

Auf jedenfall finde ich sollten Nvidia und ATI in Zukunft mehr auf Bildqualitätssteigerung setzen !!
Reine FPS und Benchmarkpunkte sin schließlich nich alles (meiner Meinung nach)
 
Zurück
Oben