News Apple veröffentlicht Ergebnisse für 2. Quartal

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Apple hat heute die Ergebnisse des zweiten Quartals im Geschäftsjahr 2006, das am 1. April 2006 endete, bekannt gegeben. Im zurückliegenden Quartal erzielte Apple einen Quartalsumsatz von 4,36 Milliarden US-Dollar sowie einen Netto-Gewinn von 410 Millionen US-Dollar bzw. 0,47 US-Dollar pro Aktie.

Zur News: Apple veröffentlicht Ergebnisse für 2. Quartal
 
es wurden zwar in diesem Quartal über 8 Millionen iPod verkauft aber im letzten Quartal waren es 14 Millionen (oder war das auf das ganze letzte Jahr bezogen damals?)
Alles in allem. Sehr ordentliches Ergebnis. Gerade da die MacBook Pro lange nicht lieferbar waren und so den Umsatz/Gewinn geschmälert haben.
Trotz der guten Ergebnisse rechne ich damit dass die Aktien nachgeben werden. Man kennt ja die geldgierigen Aktienbesitzer :) (bin auch ein Apple-Aktionär)
 
Was sind "verwässerte Aktien"? Das habe ich noch nie gehört.
 
hört sich gut an, obwohl ich nicht weiss ob der umstieg auf INTEL nicht doch auch was am image getan hat o0
 
War ja klar, dass die Frage früher oder später kommen muss. ;)

Ich zitiere dazu einfach mal die Herren von adidas:
Das verwässerte Ergebnis je Aktie ist ein Leistungsindikator, der den Jahresüberschuss zur Berechnung des verwässerten Ergebnisses je Aktie in Verhältnis zu der gewichteten Anzahl der Aktien für das verwässerte Ergebnis je Aktie setzt.

Verwässertes Ergebnis je Aktie = (Jahresüberschuss + Zinsaufwand auf Wandelanleihe)/(Durchschnittlich im Umlauf befindliche Aktien im Geschäftsjahr + Gewichtete Aktienoptionen + Aktien aus angenommener Wandlung der Wandelanleihe)
 
@ Vesh

Also ich finde der Umstieg auf Intel hat auf jeden Fall bei mir nicht dazu beigetragen das ich Apple nun mehr mag. Und auch die Werbung von Apple mit der "Befreiung" des Intelchips finde ich mehr als bescheiden! Warten wir mal dieses Jahr ab, dann sieht man auf jeden Fall eine Tendenz!
 
Zurück
Oben