News Kommt AMDs Sockel AM2 früher als geplant?

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Laut einem Bericht von DailyTech wird AMD den neuen Desktop-Sockel AM2 mit DDR2-Unterstützung sowie die passenden Prozessoren nicht wie geplant am 6. Juni auf der Computex sondern bereits zwei Wochen zuvor am 23. Mai vorstellen, da die Arbeiten an Mainboards und Prozessoren bereits abgeschlossen seien.

Zur News: Kommt AMDs Sockel AM2 früher als geplant?
 
erstmal abwarten wie schnell das teil wird und dann noch auf Vista warten und gucken, was INTEL bis dahin alles hat, somit wird mein AMD Athlon noch etwas durchhalten^^
 
Und ich erstmal auf die neuen Intels und die ersten DX10 Karten, damit aufrüsten von AGP auch lohnt ^^
 
@ gordon88

so JUHUU finde ich es garnicht. Wieder mal ein neues Board, neue CPU, neuen Speicher für so gut wie keine Vorteile!
Das ist nur für den Umsatz der Industrie ein Vorteil....
 
Cool, dann werden die alten 939er CPU's sicher bald billiger und auch ich kann mir 'n X2 4400 leisten :D
 
@sirmarkpower: wenn du immer die tollen neuen sachen haben musst dann ist das eigentlich dein problem...
rüste doch einfach bei jedem zweiten update auf oder mach sowas nicht von den herstellern sondern einfach mal von deinem bedarf an leistung abhängig oO

btt: ich finds an sich auch klasse dass das ganze vorgezogen wird
ja hey dann haben wir früher handfeste benchmarks und erfahrungsberichte durch die wir uns ein bild machen können wobei ich dann aus finanziellen gründen glaub ich trotzdem erstmal bis jahresmitte oder ende warten werde :)
 
@ hackebeil

... der Name passt zu Dir! ;-)

Damit habe ich lediglich den Fortschritt von JETZT 939-er zum AM2 gemeint. Ich werde sicherlich nicht bis zum AM3 warten...

Dies ist aber kein wirklich echter Fortschritt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe dass dieser AM2 jetzt ein beständiger Sockel wird wie Sockel A das war. Ich halte nichts davon, wenn mit jedem Chipsatz und neuem Kern ein neuer Sockel auf den Markt geschmissen wird. Was soll denn da jemals richtig reifen?
 
Was heißt beständig in der IT-Branche?

Der Sockel A hielt sich auch nicht länger als alle anderen.

Mich nervt nur die vielfallt verschiedener Sockel: 754 939 940... ist meiner Meinung nach unnötig, klar sind die Produktionskosten eines 754 kleiner aber im Endverkaufspreis machen diese Boards fast keinen unterschied.
Das soll sich zumindest teilweise mit dem AM2 ändern, auch Semprons sollen darauf laufen.

Aber was machts schon, in 2 jahren gibts wieder neue.
 
Solange die LeutZ das zeug kaufen das ihnen hingeschmissen wird wirds auf weiter alle paar monate einen neuen Sockel geben
 
Ich hoffe auf erschwinglichen DDR2 1066 Mhz Speicher im Herbst^^.
Offensichtlich bedeutet der vorgezogene Releasetermin auch, dass VIAs KT900 für AM2 halbwegs fertig is. Nicht zu vergessen ATIs neue Southbridge SB600, die eigentlich erst im Mai vorgestellt werden soll.
Vielleicht wird der Termin auch vorgezogen, um auf der Computex erste Benchmarks zu haben, v.a. versus Intel. Ich denke in Sachen Conroe vs. AM2-Athlons muss man einfach mal abwarten, bei Intels "internen" Vergleichen wäre ich vorsichtig^^.
 
Hey Forum,

also ich kann den Leute zustimmen, die vielleicht nen größeren 939 er Proz kaufen werden, falls diese billiger werden. Mein 3500er Winni läuft super, mehr als flott genug. Die 'alte 6800GT AGP läuft auch noch sauber. Warum schon wieder nen neues Board?

Es sei denn, es tut sich in nächster Zeit dermaßen viel auf dem GraKa Sektor, dann siehts vielleicht anders aus, aber so: Wettrüsten nein danke!
 
Hi !

NR:5

Es lohnt sich immer wenn man das Geld hat ;)

DX10 Karten dann DX12 ....... Gf 12400 2GBRam u.s.w. In 2 Jahren folgt dann der AMD 50000er puha

WER Geld hat der kann sich dann als :king: fühlen.

Musste mal raus, aber kann es immer wieder sagen:

IN 10-20 Jahren gibt es keine PC´s mehr , so wie wir es kennen.

Du gehts in deine Wohnung ein Gedanke und Hola bist Virtuell in deinem Reiche ohne Monitor u.s.w. :D
 
Es muß ja keiner mitmachen bei den ganzen Sockelwechsel. Nur wer halt immer das Neuste braucht der soll auch dafür zahlen.
Also ich werde mit meinem System jetzt mindestens noch 2 bis 2 1/2 Jahre leben (außer der Grafikkarte, da kommt in einem Jahr ne neue rein).
Dann gibt´s warscheinlich schon den Nachfolger des AM2!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Sachen weniger gekauft werden, wird AMD vielleicht umdenken.
Ist aber eher unwahrscheinlich. Bei Intel stört es ja schon seit Jahren niemanden mit den standigen Sockelwechsel.
 
ich sag nur loL Wettrüsten loL an die Leute die das "brauchen". Wer braucht zur Zeit schon nen X24800+?? Und die sagen, das man Zuklunftsorientiert denken soll erinner ich nur mal an die Leute die noch mit nem 2800er XP rumeiern und ner X1600 und trotzdem BF2 auf fast alles max haben. Kaum is die X2 Serie wirklich ausgereift kommt neuer Müll raus... Anstatt einfach das bestmögliche aus den jetzigen Sockeln rauszuholen und wenn nötig KLEINE Änderungen vor zu nehmen, sodass trotzdem alles passt... Reines Marketing is meine Meinung dazu

MFG
 
Zurück
Oben